Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tekken 7

Christopher Bahner 4

Tekken 7: Fated Retribution heißt der neueste Teil der ehrwürdigen Beat'em-Up-Serie. Schon seit der Paris Games Week 2015 war bekannt, dass nach mehreren Jahren der Prügelpause wieder ein neues Kampfspiel mit Heihachi, Jin und Co. erscheinen wird. Als besonderer Gast ist dabei diesmal Akuma aus dem Street-Fighter-Franchise mit am Start.

Tekken 7: No Glory for Heroes (German Story Trailer)

 

Tekken 7 jetzt kaufen!

Tekken 7: Schwierige Vater-Sohn-Beziehung

Lange war unklar, ob neben der Automatenversion von Tekken 7 auch eine für Konsolen erscheinen wird. Doch mit Tekken 7: Fated Retribution konnte diese Frage nun eindeutig geklärt werden. Im Rahmen des King of Iron Fist Tournament 2015 wurde das Prügelspiel noch einmal für die Heimkonsolen offiziell angekündigt. Bisherige Trailer stimmen auf den neuesten Serienableger ein und zeigen Heiachi wie er seinen Sohn Kazuya in den Abgrund wirft. Jedoch stirbt dieser nicht und schwört seinen Vater beim Turnier zu töten. In dieses Familiendrama greift zusätzlich Akuma ein, den man bisher eigentlich nur aus Street Fighter 4 kannte. Er wird ein spielbarer Charakter in Tekken 7 und soll eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

Im Vergleich zur Automatenversion soll der Titel für Konsolen weiter verbessert werden. So gibt es neue Kostüme für Charaktere, Überarbeitungen der Kämpfe sowie leicht modifizierte Kampfarenen. Auch grafisch will man noch eine Schippe mehr drauflegen. Auch das Kampfroster kann sich sehen lassen mit bisher 27 offiziell bestätigten Charakteren. Darunter finden sich sowohl Urgesteine wie Paul, Hwoarang und King aber auch jede Menge neue Kämpfer, die ihr Debüt in der Serie feiern.

Bilderstrecke starten(63 Bilder)
Tekken 7: Charaktere im Überblick - Die Kämpferliste

Release und Plattformen

Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher zwar noch nicht, jedoch wird von einer Veröffentlichung im Frühjahr 2017 ausgegangen. Dann soll das Kampfspiel für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel