1 von 8

Tekken, Street Fighter, Soul Calibur: Das sind nur wenige der großen Beat-‚em-Up-Marken, die in den vergangenen Jahren auf den Markt gekommen sind. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Prüglern, die zwar nicht auf den Konsolen, aber auf den inzwischen raren Arcade-Automaten spielen lassen. Da fällt die Wahl auf ein Beat-‚em-Up doch schwer. Dabei musst du am Ball bleiben, willst du zu den besten virtuellen Kämpfern gehören. Umso wichtiger, ein passendes Beat-‚em-Up zu finden.

So gut fallen die Wertungen von Tekken 7 aus

Um dir die Wahl zu erleichtern, haben wir dir die besten Beat-‚em-Ups auf den folgenden Seiten zusammengefasst. Dabei haben wir uns nicht etwa an subjektiven Kriterien orientiert, sondern einfach mal Metacritic befragt. Schließlich listet die Webseite so gut wie alle Wertungen zu dem Spiel auf, die jemals erschienen sind – und ermittelt so einen Score, der repräsentativ wieder gibt, wie gut das Spiel wirklich ist.

Da unsere Liste ansonsten nahezu ausschließlich aus Titeln der Reihe Super Smash Bros. bestanden hätte, haben wir von jeder der zahlreichen Beat-‚em-Up-Franchises nur den besten Titel herausgepickt. Außerdem finden sich in unserer Top-Liste ausschließlich Konsolen-Prügler, Handheld-Titel waren uns zu kleinteilig und sind deshalb ebenfalls nicht in unserer Aufzählung zu finden.

Was denkst du: Haben die Spiele in unserer Liste ihren Platz verdient? Welches Beat-‚em-Up fehlt deiner Meinung nach auf jeden Fall?