FIFA 16

Zu EA Ver. tba
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. tba

Kein Jahr vergeht, ohne dass eine neue Fußball-Simulation aus dem Hause EA Sports veröffentlicht wird und so darf auch FIFA 16 nicht fehlen. Laut Peter Moore von Electronic Arts wurde an FIFA 16 bereits vor dem Release von FIFA 15 gearbeitet.

Dies geht aus einem Interview von Moore mit dem CVG-Magazin hervor. Danach ist auch FIFA 17 bereits in der Entwicklung. Release-Datum für FIFA 16 ist der 22. September. Das Spiel wird auf PlayStation 3 und 4, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen.

Das sind die wichtigsten Infos zu FIFA 16:

7.630
Die wichtigsten Infos zu FIFA 16

FIFA 16: Systemanforderungen für PC

Der Release von FIFA 16 rückt näher und nun sind auch die Systemvoraussetzungen für FIFA 16 am PC bekannt:

Minimale Systemanforderungen für FIFA 16:

  • OS: Windows 7/8/8.1 64 bit
  • CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz
  • RAM: 4GB
  • Festplattenspeicher: 15 GB
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
  • DirectX: 11

Empfohlene Systemspezifikationen für FIFA 16:

  • OS: Windows 8/8.1/10 64 bit
  • CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz
  • RAM: 8GB
  • Festplattenspeicher: 15 GB
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
  • DirectX: 11

FIFA 16 kommt mit neuen Lizenzen

Heute veröffentlichte EA Sports erste Informationen zu FIFA 16. Dabei wurden neue Teams angekündigt, die bislang noch keinen Auftritt in der FIFA-Serie hatten. Erstmals wird es möglich sein, in FIFA 16 Frauen-Teams zu spielen. Vorerst wurden 12 Nationalmannschaften angekündigt, mit denen ihr in verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten könnt. Ähnlich wie bei den männlichen Vorbildern setzt EA Sports natürlich auch bei den Damen für ein realistes Abbild der echten Spielerinnen. Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Damen-Teams in FIFA 16 werfen.

58.071
FIFA 16 Frauen Nationalmannschaften

Wer es auf das Cover von FIFA 16 schafft, ist noch nicht bekannt. Durchaus denkbar, dass es im Jahr der FIFA-Frauen-WM eine Dame auf die Spieleverpackung schafft, ein erneuter Auftritt von Lionel Messi wäre ebenfalls denkbar.

Am virtuellen Kommentatorenpult wird es erstmals seit FIFA 11 wieder eine bedeutende Änderung geben. Manni Breuckmann wird nicht mehr an der Seite von Frank Buschmann vom Spielgeschehen erzählen, dafür übernimmt der beliebte Sport-Kommentator Wolff-Christoph Fuss seine Aufgabe.

FIFA 16: Neue Ligen, Hallenmodus und mehr – Wunschliste der Fans

Weitere Details zu FIFA 16 sind noch nicht bekannt. Die Entwickler wollen sich allerdings auf eine Verbesserung der Performance von FIFA 16 auf Laptops konzentrieren. Der Release-Termin von FIFA 16 ist der 24. September. In diesem Jahr wird die Fußball-Simulation auf PS3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 sowie PC erscheinen. Eine FIFA 16-Version für PS Vita, Nintendo 3DS und Wii U wird hingegen nicht erscheinen.

Wie von EA Sports zu erwarten, darf auch in diesem Jahr wieder mit einem üppigen Lizenzpaket gerechnet werden. Allerdings ist davon auszugehen, dass auch in FIFA 16 keine Champions League-Spielen kann, schließlich liegen die Lizenzen derzeit noch bei Konami und der Pro Evolution Soccer-Serie. Eine genaue Laufzeit ist nicht bekannt. Bei der letzten Rechtevergabe haben sich UEFA und Konami für eine Laufzeit von vier Jahren (2008-2012) geeinigt. Nimmt man diese Laufzeit als Richtwert, werden die Rechte erst wieder für die Saisons ab 2016 und somit ein potentielles FIFA 17 neu vergeben.

Die Wunschliste für FIFA 16 ist lang. So sehnen sich deutsche Spieler seit Jahren nach der Umsetzung der dritten Liga. Viele möchten zudem den inzwischen zum Kult gewordenen Hallenmodus zurück, der lediglich in FIFA 98 umgesetzt wurde. Weitere Wünsche, um mehr Atmosphäre im Stadion aufkommen zu lassen, sind etwa Pyros während Spielen.

FIFA 16: Release für PS4, Xbox One und Co.

Wie in den vergangenenen Jahren auch, darf man von einer FIFA 16 Demo rund einen Monat bis zwei Wochen vor dem Release rechnen. In diesem Jahr wird es keine FIFA 16-Version auf PS Vita, Nintendo 3DS und Wii geben. Wie gewohnt werdet ihr aber auf PC, PlayStation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One auf virtuelle Torjagd gehen können. Release-Termin für FIFA 16 ist der 24. September.

fifa-16-packshot

Weitere Fan-Wünsche für FIFA 16:

  • Momentum manuell aktivieren/deaktivieren
  • Spielerstärken sollen sich noch stärker an den Originalspielern orientieren
  • Verbessertes KI-Verhalten auf dem Transfermarkt im Karrieremodus
  • Jugend-Nationalteams im Karrieremodus
  • Erweiterte Statistiken im Karrieremodus
  • Weitere Authentische Gesichter für bereits existierende Ligen
  • Neue Stadien aus Europa

Zum Release von FIFA 15 startete zudem eine Petition, nach welcher auch Frauen-Fußball den Weg in die Fußball-Simulation finden soll. Das Ziel von 20.000 Unterschriften wurde allerdings stark verfehlt.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Welche neuen Lizenzen soll es in FIFA 16 geben?
Welche Ligen wünscht ihr euch in FIFA 16?

Hat dir "FIFA 16" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: EA Sports

Alle Artikel zu FIFA 16
  1. Zlatan Ibrahimovic-Sprüche: Zlatanisierte Zitate

    Martin Maciej

    Viele der heutigen Fußball-Spieler haben keine Ecken und Kanten mehr und geben nach jahrelangem Medientraining die gleichen, weichgespülten Antworten in Interviews. Aus dieser Masse der artigen Fußballprofis stechen noch einige wenige Vertreter heraus. Einer...

  2. Bösartige Adware: Diese FIFA-Kopien betrügen euch

    Philipp Gombert 2
    Bösartige Adware: Diese FIFA-Kopien betrügen euch

    Die EM steht vor der Tür  — und das Fußballfieber steigt. Auch betrügerische Apps profitieren von dem Hype und haben es auf zahlreiche Fußballfans abgesehen. Dabei solltet ihr insbesondere Imitate der offiziellen FIFA-App meiden: Vier Kopien der beliebten...

  3. E-Sport-Fans aufgepasst: Gewinnt 10x2 Tickets für das morgige ESL-Finale

    Sebastian Moitzheim
    E-Sport-Fans aufgepasst: Gewinnt 10x2 Tickets für das morgige ESL-Finale

    Heute heißt es schnell sein! Sichert euch die Chance auf zwei Freikarten für das große Finale der ESL-Meisterschaft in Duisburg. Die glücklichen Gewinner erhalten heute noch ihre Freikarten und können schon morgen auf der großen Tribüne in Duisburg Platz...

  4. FIFA 16: TOTS – Teams Of The Season der Community in Ultimate Team

    Martin Maciej
    FIFA 16: TOTS – Teams Of The Season der Community in Ultimate Team

    Die Fußball-Saison neigt sich dem Ende entgegen. In den europäischen Ligen geht es allmählich in die wichtigen Entscheidungen. Die Akteure haben geschwitzt, getroffen, gehalten und abgewehrt, was das Zeug hält. Kurz vor Ende der aktuellen Spielzeit gibt es...


  5. FIFA 16: Virtuelle Bundesliga im Live-Stream und TV bei Sky

    Martin Maciej 1
    FIFA 16: Virtuelle Bundesliga im Live-Stream und TV bei Sky

    Die Fußball-Bundesliga-Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und auch auf dem virtuellen Rasen geht es in die entscheidende Phase. Fußball- und FIFA-Fans dürfen sich in diesem Jahr auf eine Live-Ausstrahlung der Finalspiele in der TAG Heuer Virtuellen...

  6. FIFA 16: Kostenlos mit EA Access und Origin Access

    Martin Eiser 3
    FIFA 16: Kostenlos mit EA Access und Origin Access

    Seit eineinhalb Jahren hat Electronic Arts nun den eigenen Premium-Dienst EA Access am Start. Regelmäßig fügt der Publisher neue Spiele hinzu, die Abonnenten dann kostenlos spielen können. Ende des Monats kommt FIFA 16 dazu.