Auf der E3 2015 gab Ubisoft in einer pompösen Ankündigung For Honor bekannt, dass auf dem Triple-A-Markt zumindest das erste seiner Art ist. Es handelt sich dabei nämlich um einen Third-Person-MOBA-Slasher. Klingt abgefahren, habt ihr aber bestimmt schonmal gesehen.

For Honor Weltpremiere E3
3.384 Aufrufe

For Honor bringt Samurai, Ritter und Wikinger zusammen auf ein Schlachtfeld. Klingt vertraut? Das liegt daran, dass es im Steam Greenlight-Gewimmel von Indie-Games schon das eine oder andere Spiel mit einer solchen Idee gab. Genannt werden sollen hier nur War of the Roses oder Chivalry: Medieval Warfare.

For Honor: Third-Person-MOBA?

For Honor greift aber noch einen weiteren Ansatz auf, der das Spiel schließlich davon abhebt, ein einfacher Klon der „kleineren“ Indie-Spiele zu sein (Chivalry verfügt über eine der größten Communities weltweit): Das ist der Aspekt des MOBA (auch schonmal bei Dynasty Warriors gesehen).

Denn in For Honor entscheidet ihr euch für eine der drei Fraktionen und spielt dann gegen ein Team einer anderen. Dabei gibt es dann je nach Spielmodi eine angreifende und eine verteidigende Seite, die auf den Schlachtfeldern von Creeps in Form von Fußsoldaten unterstützt werden.

Diese prügeln sich dann um strategisch wichtige Orte auf der Map, während sich die Helden (Spieler) entweder gegenseitig die Köpfe abtrennen oder das Schlachtengetümmel direkt oder indirekt (per Pfeilregen-Kommando, Katapultbeschuss) beeinflussen.

An bestimmten Aussichtsplattformen können sich dann Helden einen Überblick über das Schlachtfeld verschaffen und in Windeseile Gedanken über ihre nächsten Aktionen machen.

Legion, Chosen, Warborn: Die Fraktionen von For Honor

Es ist ein äußerst unwahrscheinliches Szenario, dass diese drei legendären Krieger jemals aufeinander hätten treffen können, aber Cowboys und Aliens hätten hier noch weniger gut gepasst.

for honor

Die drei Fraktionen in For Honor unterscheiden sich dann auch nicht so stark, dass es eine klar überlegene Kriegervolk gäbe. Jedes der drei Völker (Ritter sind vermutlich Engländer) besitzt unterschiedliche Klassen, die entweder auf Defensive, Offensive, Hybrid und Support getrimmt sind.

For Honor: Wann ist Release und für welche Plattformen

For Honor wird, wie es zum derzeitigen Zeitpunkt aussieht, für die PS4 und die Xbox One zu erscheinen.

Ein Veröffentlichungstermin steht derweil noch nicht fest. Vorbestellen könnt ihr es aber bereits:

jetzt kaufen *

For Honor: Welche Fraktion passt zu Dir?

Wetz Deine Klinge, die Metzel-Orgie „For Honor“ geht an den Start! Aber mit welcher Fraktion ziehst Du ins Getümmel? Wir können Dir bei dieser Frage eventuell Abhilfe schaffen: Stell Dich unserem - nicht ganz ernsten - Quiz, das Deine Antworten auf Basis semi-wissenschaftlicher Studien auswertet und Dir mitteilt, ob Du auf Seiten der Ritter, Wikinger oder Samurai kämpfen solltest!

Weitere Themen

Alle Artikel zu For Honor

  • Twitch: Das waren die meistgesehenen Streams 2017

    Twitch: Das waren die meistgesehenen Streams 2017

    2017 war ein gutes Jahr für Twitch, das wird nicht zuletzt an den Zahlen deutlich, die der Streamingdienst kürzlich veröffentlicht hat. Neben wichtigen Meilensteinen wurden auch Spiele und Clips aufgezählt, die im letzten Jahr am meisten angeschaut wurden.
    Kamila Zych
  • For Honor: Spielprobleme machen Ubisoft-Turnier zur Peinlichkeit

    For Honor: Spielprobleme machen Ubisoft-Turnier zur Peinlichkeit

    Ubisoft hat kürzlich ein Turnier für Spieler von For Honor veranstaltet, mit dem die Einführung zweier neuer Klassen gefeiert werden sollte. Die zahlreichen Fehler und Balancing-Probleme im Spiel haben die Veranstaltung aber zu einer eher peinlichen Angelegenheit für den Entwickler und Publisher gemacht, wie diverse Mitschnitte demonstrieren.
    Luis Kümmeler 1
  • Schon gewusst? Diese zehn Spiele sind ab 18

    Schon gewusst? Diese zehn Spiele sind ab 18

    Einige Spiele gehören nicht in Kinderhände, das dürfte wohl jedem klar sein, aber so manches Spiel hat keine Jugendfreigabe, obwohl der Grund dafür nicht sofort ersichtlich ist.
    Tim Kschonsak
  • For Honor: Entwickler äußern sich zu schwindenden Spielerzahlen

    For Honor: Entwickler äußern sich zu schwindenden Spielerzahlen

    Vor wenigen Tagen berichteten zahlreiche Seiten darüber, dass die Spielerzahlen von For Honor immer weiter in den Keller sinken. Seit dem Release sollen 95 Prozent aller Spieler mit dem Prügelspiel abgeschlossen haben. Nun äußern sich die Macher zu den Daten und verraten, dass diese nicht wirklich repräsentativ sind.
    Marvin Fuhrmann
  • For Honor: Blocken und alle Statuswerte erklärt

    For Honor: Blocken und alle Statuswerte erklärt

    Bei For Honor dreht sich recht viel um die Ausrüstung und die damit verbundenen Statuswerte. Dazu kommt das Blocken, als eine der wichtigsten Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld. Die sogenannten Gear Stats helfen euch dabei, euren Kämpfer zu einer Legende zu machen. Doch was bedeuten die einzelnen Statuswerte und welche sind für euch am besten? Lest bei uns, was ihr wissen müsst, damit ihr die richtigen Gear Stats ausbaut...
    Christoph Hagen
  • For Honor: Zenturio - Skills und alle Infos zum Ritter-Hybrid

    For Honor: Zenturio - Skills und alle Infos zum Ritter-Hybrid

    Die Massen toben und aus den Katakomben schreitet der Zenturio in den Kampf. Bewaffnet mit einem Gladius und der physischen Macht seiner Fäuste und Tritte, tritt er den Rittern in For Honor als Hybrid bei. In der zweiten Saison wird er nun versuchen, die Niederlage der Vergangenheit auszubügeln. Wir stellen euch den Zenturio mit all seinen Eigenschaften und Fähigkeiten vor.
    Christoph Hagen
  • For Honor: Klassen und Fraktionen des Mittelalter-Abenteuers

    For Honor: Klassen und Fraktionen des Mittelalter-Abenteuers

    In For Honor wählt ihr eure Klasse und Fraktion und kämpft im Rahmen einer gewaltigen mittelalterlichen Schlacht in Hack-and-Slay-Manier gegen andere Spieler in Teamkämpfen oder allein in der Singleplayer-Kampagne. Dafür stehen euch drei unterschiedlichen Fraktionen zur Verfügung, welche mehrere Klassen (jetzt auch mit Ninjas!) zu bieten haben. Lest auf dieser Seite, was es bisher zu den Klassen und Fraktionen in...
    Christoph Hagen 3
  • For Honor: Trailer & Termin zur 2. Saison „Schatten & Macht“

    For Honor: Trailer & Termin zur 2. Saison „Schatten & Macht“

    Ubisoft hat frische Informationen zur kommenden zweiten Saison von For Honor enthüllt. „Schatten & Macht“ soll im Mai 2017 starten und zwei neue Helden, zusätzliche Karten, Anpassungsgegenstände und Neuerungen im Gameplay ins Spiel bringen. Ein erster Teaser-Trailer gibt Dir einen stimmungsvollen Vorgeschmack, ohne inhaltlich allzu viel zu verraten.
    Luis Kümmeler
  • For Honor: Alle Exekutionen für jeden Kämpfer

    For Honor: Alle Exekutionen für jeden Kämpfer

    Ein besonderes Highlight in For Honor ist es, wenn ihr Exekutionen ausführt. Sie sehen nicht nur brutal aus und schüchtern euren Gegner ein, sie geben euch sogar noch Vorteile. Jeder Held verfügt über mehrere Versionen von Exekutionen und je weiter ihr im Level aufsteigt, könnt ihr weitere Finishing Moves freischalten. Wir zeigen euch auf dieser Seite alles, was es zu den Exekutionen in For Honor zu wissen gibt.
    Christoph Hagen
  • Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen

    Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen

    Das ging schnell: Seit wenigen Tagen ist das erste Viertel des Jahres 2017 offiziell geschafft. Welche Spiele der GIGA-GAMES-Community in den letzten Monaten am besten gefallen haben, darüber konntest Du in der letzten Woche abstimmen. Die Gewinner der Umfrage solltest Du auf jeden Fall noch spielen!
    Lisa Fleischer 5
* gesponsorter Link