For Honor

Zum Shop für Windows

Auf der E3 2015 gab Ubisoft in einer pompösen Ankündigung For Honor bekannt, dass auf dem Triple-A-Markt zumindest das erste seiner Art ist. Es handelt sich dabei nämlich um einen Third-Person-MOBA-Slasher. Klingt abgefahren, habt ihr aber bestimmt schonmal gesehen.

3.231
For Honor Weltpremiere E3

For Honor bringt Samurai, Ritter und Wikinger zusammen auf ein Schlachtfeld. Klingt vertraut? Das liegt daran, dass es im Steam Greenlight-Gewimmel von Indie-Games schon das eine oder andere Spiel mit einer solchen Idee gab. Genannt werden sollen hier nur War of the Roses oder Chivalry: Medieval Warfare.

For Honor: Third-Person-MOBA?

For Honor greift aber noch einen weiteren Ansatz auf, der das Spiel schließlich davon abhebt, ein einfacher Klon der “kleineren” Indie-Spiele zu sein (Chivalry verfügt über eine der größten Communities weltweit): Das ist der Aspekt des MOBA (auch schonmal bei Dynasty Warriors gesehen).

Denn in For Honor entscheidet ihr euch für eine der drei Fraktionen und spielt dann gegen ein Team einer anderen. Dabei gibt es dann je nach Spielmodi eine angreifende und eine verteidigende Seite, die auf den Schlachtfeldern von Creeps in Form von Fußsoldaten unterstützt werden.

Diese prügeln sich dann um strategisch wichtige Orte auf der Map, während sich die Helden (Spieler) entweder gegenseitig die Köpfe abtrennen oder das Schlachtengetümmel direkt oder indirekt (per Pfeilregen-Kommando, Katapultbeschuss) beeinflussen.

An bestimmten Aussichtsplattformen können sich dann Helden einen Überblick über das Schlachtfeld verschaffen und in Windeseile Gedanken über ihre nächsten Aktionen machen.

Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games GIGA Bilderstrecke Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

Legion, Chosen, Warborn: Die Fraktionen von For Honor

Es ist ein äußerst unwahrscheinliches Szenario, dass diese drei legendären Krieger jemals aufeinander hätten treffen können, aber Cowboys und Aliens hätten hier noch weniger gut gepasst.

for honor

Die drei Fraktionen in For Honor unterscheiden sich dann auch nicht so stark, dass es eine klar überlegene Kriegervolk gäbe. Jedes der drei Völker (Ritter sind vermutlich Engländer) besitzt unterschiedliche Klassen, die entweder auf Defensive, Offensive, Hybrid und Support getrimmt sind.

For Honor: Wann ist Release und für welche Plattformen

For Honor wird, wie es zum derzeitigen Zeitpunkt aussieht, für die PS4 und die Xbox One zu erscheinen.

Ein Veröffentlichungstermin steht derweil noch nicht fest. Vorbestellen könnt ihr es aber bereits:

Quiz wird geladen
Quiz: For Honor: Welche Fraktion passt zu Dir?
Welches alkoholische Gesöff bevorzugst du als Absacker?

Wetz Deine Klinge, die Metzel-Orgie „For Honor“ geht an den Start! Aber mit welcher Fraktion ziehst Du ins Getümmel? Wir können Dir bei dieser Frage eventuell Abhilfe schaffen: Stell Dich unserem - nicht ganz ernsten - Quiz, das Deine Antworten auf Basis semi-wissenschaftlicher Studien auswertet und Dir mitteilt, ob Du auf Seiten der Ritter, Wikinger oder Samurai kämpfen solltest!

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu For Honor
  1. For Honor: Spieler zeigen sich durch neue Emotes frustriert

    Marvin Fuhrmann 1
    For Honor: Spieler zeigen sich durch neue Emotes frustriert

    Aktuell herrscht Frust bei den Spielern von For Honor. Grund dafür sind zahlreiche neue Emotes, die das Schlachtengetümmel bekommen hat. Den meisten sind diese viel zu teuer. Allein für ein Emote müsste man schon mehrere Tage die Ingame-Währung farmen.

  2. For Honor: Dramatisch sinkende Spielerzahlen à la The Division

    Luis Kümmeler 4
    For Honor: Dramatisch sinkende Spielerzahlen à la The Division

    Nach einer positiven Beta-Phase und einem erfolgreichen Verkaufsstart, hatte der Mehrspielertitel For Honor aus dem Hause Ubisoft in nur zwei Wochen dramatische Einbrüche in den Spielerzahlen zu verbuchen. Über die Hälfte der ursprünglichen Spielerschaft soll...

  3. For Honor: Neue Krieger geleakt

    Sandro Kipar 1
    For Honor: Neue Krieger geleakt

    Auf Reddit sind zwei Bilder aufgetaucht, welche die neuen Krieger für For Honor zeigen sollen. Angeblich werden dies die ersten Kämpfer sein, die in einem zukünftigen Update zum Spiel hinzugefügt werden. Season Pass Besitzer würden einen Vorabzugang erhalten...

  4. For Honor: Ubisoft geht gegen AFK-Cheater vor

    Marvin Fuhrmann
    For Honor: Ubisoft geht gegen AFK-Cheater vor

    For Honor wird aktuell von Cheatern der besonderen Art heimgesucht. Diese nutzen keine externen Programme, sondern nutzen das System aus, um ohne Aufwand an Erfahrungspunkte und Items zu kommen. Doch da dies den Spielspaß der anderen zerstört, sagt Ubisoft diesen...

  5. For Honor: Blocken und alle Statuswerte erklärt

    Christoph Hagen
    For Honor: Blocken und alle Statuswerte erklärt

    Bei For Honor dreht sich recht viel um die Ausrüstung und die damit verbundenen Statuswerte. Dazu kommt das Blocken, als eine der wichtigsten Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld. Die sogenannten Gear Stats helfen euch dabei, euren Kämpfer zu einer Legende zu machen...

  6. For Honor: Herrschaft gewinnen - So triumphiert ihr im 4vs4

    Christoph Hagen
    For Honor: Herrschaft gewinnen - So triumphiert ihr im 4vs4

    For Honor bietet euch je nach Spielmodus unterschiedliche taktische Manöver. Herrschaft ist hierbei eine Variante, welche mehr als nur Geschick im Duell erfordert, sondern euch nur als Team erfolgreich sein lassen wird. Damit ihr im Herrschafts-Modus dominieren...



  7. For Honor: Gear leveln und legendäre Ausrüstung farmen

    Christoph Hagen 1
    For Honor: Gear leveln und legendäre Ausrüstung farmen

    In For Honor dreht sich viel um Ausrüstung und das Leveln von Gear. Zwar ist das grundlegende Rezept für Erfolg euer Können, doch warum nicht ein wenig nachhelfen und mit legendären Waffen und Rüstungen ein paar blaue Flecke verteilen? Doch wie könnt ihr...


  8. For Honor: Kensei-Guide - Alle Infos zum Nodachi-Schwinger

    Christoph Hagen
    For Honor: Kensei-Guide - Alle Infos zum Nodachi-Schwinger

    Der Kensei in For Honor ist ein vielseitiger Krieger, welcher sowohl für Einsteiger als auch Profis viel zu bieten hat. Durch seine hohe Reichweite ist er ein gefürchteter Duellant, insofern ihr eure Gegner von euch fernhalten könnt. Es gibt kaum Entkommen,...


  9. For Honor: Ruhm verdienen und schnell leveln

    Christopher Bahner
    For Honor: Ruhm verdienen und schnell leveln

    Neben dem normalen Levelsystem von For Honor gibt es noch ein weiteres sogenanntes Ruhmsystem. Doch wie funktioniert es und wie kann man Ruhmpunkte verdienen? Keine Sorge, so kompliziert ist die Funktionsweise nicht, vor allem dann, wenn ihr erfahrene Call of Duty-Spieler...