Gran Turismo gehört zu den beliebtesten Autorennserien überhaupt. Während Xbox-Spieler seit jeher in den Forza-Spielen ihre Runden drehen können, gibt es die Gran Turismo-Reihe seit 1997 exklusiv auf der PlayStation. Nachdem Gran Turismo 6 2013 erschienen ist, stellt sich nun die Frage nach der Umsetzung von Gran Turismo 7.

 
Gran Turismo 7
Facts 
Gran Turismo 7

Gran Turismo 7 wird der siebte große Release der Spielereihe und gleichzeitig das inzwischen dreizehnte Spiel der Gran Turismo-Serie sein.

Hinweis:  Es folgen ältere Inhalte! Gran Turismo 7 erscheint voraussichtlich erst 2021!
Anzeige

Gran Turismo 7: Release vor 2017

Bereits 2013 kündigte Kazunori Yamauchi, Producer der GT-Spiele, Gran Turismo 7 an. Damals stellte er noch ein Release-Termin für 2015/16 in den Raum. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang noch nicht, dennoch gibt es von Yamauchi immer wieder Hinweise auf eine Fortsetzung der Gran Turismo-Reihe. Gran Turismo 7 wird das erste Gran Turismo-Spiel für die PlayStation 4 werden, ein Release für 2016 erscheint derzeit als wahrscheinlich. Wie bereits in den Vorgängerspielen kündigt Yamauchi auch für den neuesten Teil eine Erweiterung der verfügbaren Premium-Fahrzeuge an. Zusätzlich soll das Schadensmodell optisch verfeinert werden. Das magere Schadensmodell wurde im aktuellen Gran Turismo an vielen Stellen kritisiert.

Gran Turismo 7

Weiterhin arbeitet man an detaillierteren Cockpits, realistischen Scheinwerfern und weiteren optischen Ausbesserungen für den Nachfolger. Im Interview mit dem italienischen Games-Magazin SpazioGames äußerte Yamauchi weiter zum Release-Termin, dass eine Veröffentlichung 2017 viel zu spät sei und das Interesse der Serien-Fans bis dahin abgeebbt sein.

Anzeige

Im Juni 2015 wurden die Gerüchte um ein neues Gran Turismo-Spiel angefacht, als der Händler Sancta Domenica ein als „Gran Turismo Sports“ betiteltes Spiel kurzzeitig im Online-Shop listete. Sancta Domenica ist ein offizieller Importeur mit einem Exklusiv-Angebot von Sony-Spielen und daher ein angesehener Anbieter. Kurz nach dem Auftauchen ist die entsprechende Produktseite allerdings wieder verschwunden. Anhand des Angebots wird spekuliert, ob Polyphony Digital bei der Bezeichnung der Rennspiele vom bisherigen Muster der Nummerierung abweicht oder ob es sich um einen Ableger der Gran Turismo-Serie, z. B. ähnlich des Prologue-Spiels auf der PlayStation 3 handelt. Sobald es neue, handfeste Informationen zu Gran Turismo 7 geben wird, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.