Gran Turismo 7

Offizielle Homepage Ver. tba

Gran Turismo gehört zu den beliebtesten Autorennserien überhaupt. Während Xbox-Spieler seit jeher in den Forza-Spielen ihre Runden drehen können, gibt es die Gran Turismo-Reihe seit 1997 exklusiv auf der PlayStation. Nachdem Gran Turismo 6 2013 erschienen ist, stellt sich nun die Frage nach der Umsetzung von Gran Turismo 7.

Gran Turismo 7 wird der siebte große Release der Spielereihe und gleichzeitig das inzwischen dreizehnte Spiel der Gran Turismo-Serie sein.

Gran Turismo 7: Release vor 2017

Bereits 2013 kündigte Kazunori Yamauchi, Producer der GT-Spiele, Gran Turismo 7 an. Damals stellte er noch ein Release-Termin für 2015/16 in den Raum. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang noch nicht, dennoch gibt es von Yamauchi immer wieder Hinweise auf eine Fortsetzung der Gran Turismo-Reihe. Gran Turismo 7 wird das erste Gran Turismo-Spiel für die PlayStation 4 werden, ein Release für 2016 erscheint derzeit als wahrscheinlich. Wie bereits in den Vorgängerspielen kündigt Yamauchi auch für den neuesten Teil eine Erweiterung der verfügbaren Premium-Fahrzeuge an. Zusätzlich soll das Schadensmodell optisch verfeinert werden. Das magere Schadensmodell wurde im aktuellen Gran Turismo an vielen Stellen kritisiert.

Gran Turismo 7

Weiterhin arbeitet man an detaillierteren Cockpits, realistischen Scheinwerfern und weiteren optischen Ausbesserungen für den Nachfolger. Im Interview mit dem italienischen Games-Magazin SpazioGames äußerte Yamauchi weiter zum Release-Termin, dass eine Veröffentlichung 2017 viel zu spät sei und das Interesse der Serien-Fans bis dahin abgeebbt sein.

Im Juni 2015 wurden die Gerüchte um ein neues Gran Turismo-Spiel angefacht, als der Händler Sancta Domenica ein als „Gran Turismo Sports“ betiteltes Spiel kurzzeitig im Online-Shop listete. Sancta Domenica ist ein offizieller Importeur mit einem Exklusiv-Angebot von Sony-Spielen und daher ein angesehener Anbieter. Kurz nach dem Auftauchen ist die entsprechende Produktseite allerdings wieder verschwunden. Anhand des Angebots wird spekuliert, ob Polyphony Digital bei der Bezeichnung der Rennspiele vom bisherigen Muster der Nummerierung abweicht oder ob es sich um einen Ableger der Gran Turismo-Serie, z. B. ähnlich des Prologue-Spiels auf der PlayStation 3 handelt. Sobald es neue, handfeste Informationen zu Gran Turismo 7 geben wird, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Gran Turismo 7
  1. PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Christoph Hagen 16
    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen...


  2. Gran Turismo 7: Veröffentlichung womöglich erst 2016

    Richard Nold 3
    Gran Turismo 7: Veröffentlichung womöglich erst 2016

    Das Entwicklerstudio Polyphony Digital arbeitet bereits am nächsten Ableger der berühmten Gran Turismo-Reihe. Schöpfer Kazunori Yamauchi hat sich nun zum möglichen Release-Termin geäußert.

  3. Gran Turismo 7: PS4-Release bereits 2014?

    Annika Schumann
    Gran Turismo 7: PS4-Release bereits 2014?

    Gran Turismo 6 ist noch nicht einmal erschienen, da äußerte sich Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital noch einmal zum Nachfolger. Wenn alles glatt läuft, möchten die Entwickler das Spiel schon nächstes Jahr in den Regalen sehen.