Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdom Come Deliverance: Inventar vergrößern und Traglast erhöhen

Kingdom Come Deliverance: Inventar vergrößern und Traglast erhöhen


Es ist das Dilemma in jedem Rollenspiel und auch in Kingdom Come Deliverance: Die Welt ist voll mit Gegenständen, die ihr mitnehmen wollt, aber euer Inventar ist begrenzt und ihr könnt nicht mehr tragen. Jedoch gibt es viele Möglichkeiten, um euer Inventar zu vergrößern. Wir zeigen sie euch alle!

 
Kingdom Come: Deliverance
Facts 
Kingdom Come: Deliverance

Zu Spielbeginn kann Heinrich nur 70 Pfund mit sich herumschleppen. Dabei ist der Primärwert, der eure Traglast bestimmt, eure Stärke. Jeder Punkt in Stärke ermöglicht es euch, 10 Pfund mehr zu tragen. Aber es gibt noch andere Skills und Fertigkeiten in Kingdom Come Deliverance, die euer Inventar vergrößern.

Anzeige

Im Video zeigen wir euch die besten Spots mit Waffenkammern und Loot-Kisten!

Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr
Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr Abonniere uns
auf YouTube

Stärke erhöhen für mehr Traglast

Stärke erhöht ihr schnell, wenn ihr viel gegen Feinde kämpft und sie besser noch besiegt. Dadurch bekommt ihr immer ein paar Erfahrungspunkte, die den Balken für die Stärke füllen, bis ihr eine neue Stufe erreicht.

Anzeige

Tipp: Wenn ihr generell ungern kämpft, gibt es noch eine andere Möglichkeit, eure Stärke zu erhöhen. Dazu müsst ihr allerdings ein fleißiger Kräuterkundler sein. Wenn ihr diese Fertigkeit auf Stufe 10 gebracht habt (Pflückt einfach eine Stunde lang Kräuter), könnt ihr die Spezialisierung „Kreuzheben“ freischalten. Dadurch bekommt ihr für jedes Kraut, welches ihr fortan einsammelt, auch Erfahrung für eure Stärkeleiste gut geschrieben.

Überhebt euch nicht, sonst könnt ihr nicht mehr rennen und auch nicht schnellreisen.

Besorgt euch ein Pferd und bessere Satteltaschen

Wie ihr ein Pferd finden könnt, haben wir euch im verlinkten Guide ja bereits erklärt. Mit Pferden vergrößert ihr euer Inventar um ein Vielfaches. Euer erstes Pferd Pebbles hat bereits eine Traglast von 182. Weitere Pferde aus Ställen in diversen Orten weisen aber auch locker zwischen 200 und 300 Pfund Kapazität auf.

Anzeige

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Besorgt euch also unbedingt ein Pferd, um Beute in die Statteltaschen eures Pferds zu packen. Bessere Satteltaschen mit mehr Kapazität bekommt ihr ebenfalls bei den Stallbesitzern. Bildet zudem die Reit-Fähigkeit „Lastenpferd“ aus, sobald ihr Stufe 4 erreicht. Dadurch kann euer Pferd noch mehr tragen.

Im Inventar könnt ihr übrigens ganz einfach über Druck der Viereck/X-Taste beim entsprechenden Item, dieses ins Inventar eures Pferdes verschieben. Auf diese Weise schiebt ihr Gegenstände zwischen eurem und dem Inventar eures Pferdes hin und her. 

Diese Fertigkeiten vergrößern euer Inventar

Wollt ihr eure Traglast auf lange Sicht vergrößern, solltet ihr Spezialisierungspunkte in folgende Fertigkeiten investieren:

  • Bürger (Hauptstufe): In Städten, Dörfern und Umgebung bekommt ihr einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Naturbursche (Hauptstufe): In der Wildnis bekommt ihr einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Rohling (Hauptstufe): Ihr bekommt zwei Extrapunkte auf Stärke.
  • Berüchtigt (Hauptstufe): Bei schlechten Ruf in einem Gebiet, bekommt ihr dort einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Dorfheld (Hauptstufe): Bei guten Ruf in einem Gebiet, bekommt ihr dort einen Extrapunkt auf Stärke.
  • Packesel I (Stärke): Ihr könnt 15 Pfund mehr tragen.
  • Packesel II (Stärke): Ihr könnt 20 Pfund mehr tragen.
  • Packesel III (Stärke): Ihr könnt 25 Pfund mehr tragen.
  • Wagemutiger Schelm (Heimlichkeit): Nach Verbrechen bekommt ihr einen Extrapunkt auf Stärke, bis ihr erwischt werdet oder den Tatort verlasst.
  • Kreuzheben (Kräuterkunde): Beim Sammeln von Kräutern, bekommt ihr auch Erfahrung für eure Stärkeleiste.
  • Lastenpferd (Reiten): Euer Pferd kann mehr tragen, ist aber langsamer.
Anzeige

Beachtet ihr alle diese Tipps, solltet ihr euer Inventar und die Traglast maximal vergrößern können. Wenn ihr mehr im Inventar habt, als ihr tragen könnt, bekommt ihr übrigens einen Debuff. Ihr könnt dann nur noch langsam gehen und Schnellreisen sind auch nicht mehr möglich.

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Theresa oder Stephanie? Wer ist dein Herzblatt in Kingdom Come: Deliverance?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige