League of Legends - LoL

Jetzt spielen! für Windows

League of Legends (LOL) ist ein kostenloses MOBA aus dem Hause Riot Games, das zum freien Download angeboten wird. Das Echtzeit-Strategiespiel geht zurück auf die ungemein populäre DotA- All-Stars Map, die seinerzeit für „Warcraft 3“ entwickelt wurde und hier Kultstatus erreichte.

Der Kern des Spiels besteht aus temporeichen Team-Kämpfen, in denen wahlweise 3v3 oder 5v5 Spieler gegeneinander antreten. Ziel ist es dabei, den sogenannten Nexus des gegnerischen Teams zu zerstören. Um dies zu erreichen, stehen den Spielern die Champions zur Verfügung, besondere Helden-Einheiten, die über jeweils unterschiedliche Fähigkeiten verfügen.

105.638
League of Legends - Fiora - Longplay

Zusätzlich spwanen in LoL immer wieder Minons, die als neutrale, computergesteuerte NPC über die Karten rennen. Für das Besiegen dieser Einheiten und anderer Champions bekommen die Spieler zudem Erfahrungspunkte. So lassen sich die Helden in einer Runde auf ein Maximal-Level von 18 aufwerten, was wiederum die vier zur Verfügung stehenden Spezialfähigkeiten freischaltet bzw. aufwertet.

„League of Legends“ verfügt derzeit über fünf unterschiedliche Spielmodi: Neben dem Tutorial stehen ein klassischer Koop-Modus, der normale LoL Modus, Ranked und Custom zur Verfügung.

League of Legends ist momentan das erfolgreichste Videospiel überhaupt

Doch das sind nur die Grundlagen dieses Echtzeit-Hits, der sich seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2008 immer weiter entwickelt hat und bis heute eine ungemein aktive Community hat. Neben regelmäßigen Änderungen, ist LoL vor allem für die ständig erweiterte Palette an neuen Champions bekannt. Mehr als 90 davon lassen sich heute spielen.

Auch unser Let´s Player Phunk Royal ist ein leidenschaftlicher „League of Legends“-Spieler. Genau aus diesem Grund haben wir ihn auch gebeten, die Veröffentlichung neuer Champions mit einem Video zu begleiten. Zusätzlich zur Vorstellung der neuen Champions, wird es zudem immer wieder Live-Events zu Turnieren unter dem GIGA Banner geben.

„League of Legends“ ist ein kostenloser Download-Titel und kann bei uns heruntergeladen werden, indem ihr auf “jetzt kostenlos spielen” klickt. Dann gelangt ihr direkt und ohne Umwege auf die offizielle Seite, auf der ihr euch nur noch anmelden müsst. Dann stehen nur noch wenige Klicks zwischen euch und dem erfolgreichsten Videospiel überhaupt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)
Wie nennt sich die höchste Division in League of Legends?

League of Legends, aka. LoL, gehört zu den meistgespielten Spielen der Welt. Zeig uns im Quiz, wie viel du über das beliebte MOBA, seine Helden und seine Geschichte weißt.

Hat dir "League of Legends - LoL" von Tobias Heidemann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu League of Legends - LoL
  1. eSport: In Asien bald olympische Disziplin

    Sandro Kipar
    eSport: In Asien bald olympische Disziplin

    Bei den Asian Games 2022 wird eSport zum ersten mal eine anerkannte Disziplin sein. Das Olympische Komitee Asien begründete seine Entscheidung mit der rapiden Entwicklung der Szene. Damit wird es den Teams möglich sein, Medaillen im Wettstreit zu gewinnen.

  2. Tencent: „LoL“-Publisher besetzt Platz 10 der weltweit größten Konzerne

    Luis Kümmeler
    Tencent: „LoL“-Publisher besetzt Platz 10 der weltweit größten Konzerne

    Das chinesische Internet-Unternehmen Tencent besetzt neuerdings den zehnten Platz der größten Unternehmen der Welt und reiht sich unter Industriegiganten wie Apple, Google und Facebook ein. Im Bereich der Videospiele ist Tencent insbesondere als Mutterkonzern...

  3. League of Legends: Entwickler will homosexuelle Champions

    Luis Kümmeler
    League of Legends: Entwickler will homosexuelle Champions

    Der Design Director Greg Street von Riot Games hat verlauten lassen, dass das Studio nicht abgeneigt sei, Charaktere vielfältiger sexueller Orientierung ins „MOBA“ League of Legends zu bringen. Warum dies allerdings nicht ganz einfach ist, und solche Hintergrundgeschichten...

  4. Darude – Sandstorm: Bedeutung und Ursprung des Netzphänomens

    Martin Maciej
    Darude – Sandstorm: Bedeutung und Ursprung des Netzphänomens

    Die neunziger Jahre haben einige „Perlen“ der Musikgeschichte hervorgebracht. Zahlreiche Hits sind inzwischen vergessen, einige Songs erleben im neuen Jahrtausend ihren zweiten Frühling. Einer dieser Songs ist „Sandstorm“ von Darude. 1999 erschienen, hat sich...


  5. Twitch: Das sind die 10 meistgesehenen Games 2016

    Sandro Kreitlow 2
    Twitch: Das sind die 10 meistgesehenen Games 2016

    Wie in jedem Jahr hat die Analysefirma GitHyp  auch für 2016 die am häufigsten gesehenen Spiele des Jahres auf Twitch aufgeführt. Dabei schafften es nur drei Titel, die 2016 erschienen sind, in die Top 10.