Left 4 Dead 2

Mit dem Coop-Multiplayershooter Left 4 Dead 2 schickt uns Entwickler Valve ein zweites Mal in die Hatz gegen hirnsuchende Untote und erweitert das im Vorgänger etablierte und äußerst beliebte Gameplay.

Left 4 Dead 2

Das Spielprinzip ist bei Left 4 Dead 2 wie auch bei seinem Vorgänger erstaunlich einfach: Mit allerlei Waffen ausgestattet, müssen sich vier Überlebende, die entweder von menschlichen Mitspielern oder der clever agierenden KI übernommen werden, durch einen von Zombies nur so wimmelnden Level zum rettenden Ausgang in Form eines Save-Rooms kämpfen. Am Exit kommt es dann zum Showdown, wenn in einem heftigen Finale Zombiewelle um Zombiewelle auf die Spieler einstürzt und versucht, diese an ihrer Flucht zu hindern.

Im Versusmodus von Left 4 Dead 2 spielen sogar bis zu acht menschliche Spieler mit- bzw. gegeneinander, denn hier übernimmt die Hälfte der Spieler die Rolle der Zombies, die versuchen, die vier Überlebenden mit aller Kraft an ihrer Flucht zu hindern.

Metacritic-Durchschnittsbewertung: 89%

Left 4 Dead Systemanforderungen

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows 7/Vista/XP
  • Prozessor: Pentium 4 3,0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB für XP / 2GB für Vista
  • Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel Grafikkarte mit 128 MB, Shadermodel 2.0. ATI X800, NVidia 6600 oder besser
  • Festplattenspeicher: 13 GB frei
  • Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows/Vista/XP
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB für XP / 2GB für Vista
  • Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel Grafikkarte mit Shadermodel 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 oder besser
  • Festplattenspeicher: 13 GB frei
  • Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Bildergalerie Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 Demo: Parish the Love with her

Die Demo zu Left for Dead 2 umfasst die „The Parish“-Kampagne, die im französischen Bezirk von New Orleans stattfindet und etliche Möglichkeiten bietet, als Überlebender von zahlreichen Zombies auseinander genommen zu werden. Das ihr das verhinden wollt, steht ja wohl eigentlich komplett außer Frage. Sowohl die kostenlose Demo als auch die Vollversion von Left 4 Dead 2 benötigen zum Download und zum Spielen die Downloadplattform Steam inkl. gültigem und aktiviertem Benutzeraccount.

Left 4 Dead 2
Download @
Steam
Entwickler: Valve
Preis: 9,99€ - 46,49€

Dadurch wird auch selbstverständlich jeder Left 4 Dead 2 Patch automatisch via Steam heruntergeladen. Ein Splatterspaß für den älteren Teil der Famile – der mit dem kruden und morbiden Humor. Nichts für Angsthasen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Valve

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Left 4 Dead 2
  1. Left 4 Dead 2: Zombies jagen mit Trevor aus GTA 5

    Jonas Wekenborg
    Left 4 Dead 2: Zombies jagen mit Trevor aus GTA 5

    Wer sich nach dem Spielen von Rockstars Konsolenhit GTA 5 mehr Zeit mit Psycho Trevor Phillips herbeisehnt, wird sich über die Nachricht freuen, dass ihr den abgehalfterten Ganoven nun auch als Modell in Valves Zombie-Hatz Left 4 Dead 2 spielen dürft.

  2. Left 4 Dead 2: Cold Stream erscheint Ende Juli

    Maurice Urban 1
    Left 4 Dead 2: Cold Stream erscheint Ende Juli

    Fast drei Jahre lang ist Left 4 Dead 2 mittlerweile bereits erhältlich, doch Valve veröffentlicht weiterhin neuen Content für den Koop-Shooter. Gegen Ende des Monats erwartet uns so ein neuer DLC, dessen Release-Termin nun bekannt gegeben wurde.

  3. Retrozock – Left 4 Dead 8-Bit

    Leserbeitrag
    Retrozock – Left 4 Dead 8-Bit

    Ein Kumpel und ich haben uns gedacht, wir könnten ja mal aus Spaß ein kleines Testvideo zu einem 8-Bit-Remake von Left 4 Dead machen. Das Resultat könnt ihr unter diesem Text sehen. Es handelt sich dabei um unser erstes Video solcher Art, versteht also bitte, dass...

  4. Left 4 Dead – Comic #2

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead – Comic #2

    Nachdem bereits in der letzten Woche die erste Ausgabe der Comic-Reihe zum DLC \"The Sacrifice\" für Left 4 Dead 1 und 2 erschienen ist, folgt nun der zweite Teil, welcher euch weitere 40 Seiten bieten wird und über den Quellenlink erreichbar ist. Da die erste...

  5. Left 4 Dead – Urpsrünglich ein "Feen RPG"

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead – Urpsrünglich ein "Feen RPG"

    Wie Valve nun in einem Interview mit pcgamer.com erwähnte, sah ihr Zombie-Shooter Left 4 Dead ursprünglich ganz anders aus. \"Es gab ein paar gescheiterte Versuche Left 4 Dead zu kreiren\", so Marketing Director Doug Lombardi. Valve-Gründer Gabe Newell entegnete...

  6. Left 4 Dead 2 – Update fuer Left 4 Dead 2

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead 2 – Update fuer Left 4 Dead 2

    Valve hat einen neuen Patch (Update) für Left 4 Dead 2 veröffentlicht.Der Patch kann ab sofort von Steam runtergeladen werden.Der Patch wird beim dem nächsten Spielstart automatisch installiert.Der Patch behebt einige Probleme im Spiel und enthält neue Voting Funktionen...

  7. Valve – Entschuldigt sich für VAC-Bans – mit L4D2

    Leserbeitrag
    Valve – Entschuldigt sich für VAC-Bans – mit L4D2

    Viele Modern Warfare 2 Spieler wurden in den letzten Wochen anscheinend Grundlos von Steams Cheatschutz VAC permanent gebannt. Nun entschuldigt sich Entwickler Valve in Person von Gründer Gabe Newell für diesen Vorfall. Die Bans traten bei einer Überprüfung einer...

GIGA Marktplatz