Left 4 Dead 2

Jonas Wekenborg 11

Mit dem Coop-Multiplayershooter Left 4 Dead 2 schickt uns Entwickler Valve ein zweites Mal in die Hatz gegen hirnsuchende Untote und erweitert das im Vorgänger etablierte und äußerst beliebte Gameplay.

Left 4 Dead 2

Das Spielprinzip ist bei Left 4 Dead 2 wie auch bei seinem Vorgänger erstaunlich einfach: Mit allerlei Waffen ausgestattet, müssen sich vier Überlebende, die entweder von menschlichen Mitspielern oder der clever agierenden KI übernommen werden, durch einen von Zombies nur so wimmelnden Level zum rettenden Ausgang in Form eines Save-Rooms kämpfen. Am Exit kommt es dann zum Showdown, wenn in einem heftigen Finale Zombiewelle um Zombiewelle auf die Spieler einstürzt und versucht, diese an ihrer Flucht zu hindern.

Im Versusmodus von Left 4 Dead 2 spielen sogar bis zu acht menschliche Spieler mit- bzw. gegeneinander, denn hier übernimmt die Hälfte der Spieler die Rolle der Zombies, die versuchen, die vier Überlebenden mit aller Kraft an ihrer Flucht zu hindern.

Metacritic-Durchschnittsbewertung: 89%

Left 4 Dead Systemanforderungen

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows 7/Vista/XP
  • Prozessor: Pentium 4 3,0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB für XP / 2GB für Vista
  • Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel Grafikkarte mit 128 MB, Shadermodel 2.0. ATI X800, NVidia 6600 oder besser
  • Festplattenspeicher: 13 GB frei
  • Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows/Vista/XP
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB für XP / 2GB für Vista
  • Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel Grafikkarte mit Shadermodel 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 oder besser
  • Festplattenspeicher: 13 GB frei
  • Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Left 4 Dead 2 Demo: Parish the Love with her

Die Demo zu Left for Dead 2 umfasst die „The Parish“-Kampagne, die im französischen Bezirk von New Orleans stattfindet und etliche Möglichkeiten bietet, als Überlebender von zahlreichen Zombies auseinander genommen zu werden. Das ihr das verhinden wollt, steht ja wohl eigentlich komplett außer Frage. Sowohl die kostenlose Demo als auch die Vollversion von Left 4 Dead 2 benötigen zum Download und zum Spielen die Downloadplattform Steam inkl. gültigem und aktiviertem Benutzeraccount.

Left 4 Dead 2
Entwickler: Valve
Preis: 16,79 €

Dadurch wird auch selbstverständlich jeder Left 4 Dead 2 Patch automatisch via Steam heruntergeladen. Ein Splatterspaß für den älteren Teil der Famile – der mit dem kruden und morbiden Humor. Nichts für Angsthasen.

Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

Horror-Spiele sind seit ein paar Jahren wieder voll im Trend. Es steht nicht nur Resident Evil 7 vor der Tür, sondern auch zahlreiche andere Horror-Spiele konnten in den letzten Jahren die Spieler begeistern. Gehörst Du auch dazu? Beweise, dass Du wahre Horror-Experten bist, indem Du diese 13 Horror-Games an einem einzigen Screenshot erkennst!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Left 4 Dead 2

  • 10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

    10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

    Die meisten sogenannten Gamer behaupten von sich ja, dass sie echte, total gute Hardcore-Spieler sind, die den längsten … Kill-Streak ever hatten. Und dann sind sie ständig am Beleidigen, sind ungeduldig und immer liegt es am Controller, wenn etwas nicht klappt.
    Daniel Kirschey
  • Counter-Strike & Co.: Valve behebt Hacker-Schwachstelle in Source Engine

    Counter-Strike & Co.: Valve behebt Hacker-Schwachstelle in Source Engine

    Der Entwickler Valve hat eine Schwachstelle in seiner populären Source Engine behoben, die Hackern Zugriff auf die Computer anderer Spieler gewährte. Ein besonders perfides Detail: Um die Maschinen ihrer Opfer zu übernehmen, mussten sie diese erst im Spiel abschießen. Betroffen waren Titel wie Counter-Strike: Global Offensive, Portal 2 und Team Fortress 2.
    Luis Kümmeler
  • Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

    Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

    Horror-Spiele sind seit ein paar Jahren wieder voll im Trend. Es steht nicht nur Resident Evil 7 vor der Tür, sondern auch zahlreiche andere Horror-Spiele konnten in den letzten Jahren die Spieler begeistern. Gehörst Du auch dazu? Beweise, dass Du wahre Horror-Experten bist, indem Du diese 13 Horror-Games an einem einzigen Screenshot erkennst!
    Sebastian Moitzheim
  • Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Auf Steam tummeln sich mittlerweile abertausende Spiele, da gehört schon so einiges dazu, um aus der Masse herauszustechen. Ich präsentiere Dir 15 Titel, denen genau das gelungen ist und die jeder kennen sollte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Diese 10 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben!

    Diese 10 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben!

    Rage-Kiddies, „Deine Mutter“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • Left 4 Dead 3: Fortsetzung des Zombie-Abenteuers von Valve - Gerüchte und News

    Left 4 Dead 3: Fortsetzung des Zombie-Abenteuers von Valve - Gerüchte und News

    Mit den beiden Left 4 Dead-Spielen hat Valve ein überaus beliebtes Zombie-Spektakel im Angebot. Der erste Teil erschien bereits 2008, der Nachfolger Left 4 Dead 2 erschien ein Jahr später. Inzwischen haben beide Spiele einige Jahre auf dem virtuellen Buckel, da stellt sich die Frage nach einem Release von Left 4 Dead 3.
    Martin Maciej
  • Left 4 Dead: Neues Arcade-Spiel schickt euch auf Zombiejagd

    Left 4 Dead: Neues Arcade-Spiel schickt euch auf Zombiejagd

    Valve wagt sich mit einem neuen Left 4 Dead-Titel nach Japan vor. Doch bevor ihr jetzt in Jubel ausbrecht, Obacht! Bei dem Spiel handelt es sich leider (noch) nicht um das von Fans bereits heiß erwartete Left 4 Dead 3. Valve tut sich mit Arcade-Spezialist Teito zusammen, um die Zombiehatz Left 4 Dead in die Spielhallen zu bringen.
    Amélie Middelberg 4
  • Left 4 Dead 2: Zombies jagen mit Trevor aus GTA 5

    Left 4 Dead 2: Zombies jagen mit Trevor aus GTA 5

    Wer sich nach dem Spielen von Rockstars Konsolenhit GTA 5 mehr Zeit mit Psycho Trevor Phillips herbeisehnt, wird sich über die Nachricht freuen, dass ihr den abgehalfterten Ganoven nun auch als Modell in Valves Zombie-Hatz Left 4 Dead 2 spielen dürft.
    Jonas Wekenborg
  • Evolve: Neues Spiel der Left4Dead-Macher mit 1 vs. 4-Multiplayer!

    Evolve: Neues Spiel der Left4Dead-Macher mit 1 vs. 4-Multiplayer!

    Die Left4Dead-Macher arbeiten an einem neuen Multiplayer-Shooter namens „Evolve“. Das GameInformer Magazine kündigte den neuen Titel der ehemaligen Valve-Kollegen an, die inzwischen von 2k Games finanziert werden. Wie schon die Zombie-Ballerei Left4Dead soll auch Evolve ein Mix aus kooperativem und kompetitiven Multiplayer werden.
    Thomas Goik 13
  • Left 4 Dead 2: Kostenloses Wochenende auf Steam

    Left 4 Dead 2: Kostenloses Wochenende auf Steam

    Ihr wollt das Wochenende lieber drinnen verbringen, habt aber noch nicht das passende Spiel gefunden? Zombies abknallen ist eigentlich immer ein netter Zeitvertreib, weshalb Valve Left 4 Dead 2 dieses Wochenende kostenlos anbietet.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link