Der Release vom Zombie-Koop-Shooter Back 4 Blood rückt näher und Fans freuen sich darauf. Für einige von euch gibt es allerdings eine schlechte Nachricht.

 

Left 4 Dead 2

Facts 
Left 4 Dead 2

Back 4 Blood: Ohne Internetverbindung könnt ihr nicht spielen

Turtle Rock Studios arbeitet derzeit auf Hochtouren am inoffiziellen Nachfolger von Valves Left 4 Dead 2. Das Spiel erscheint voraussichtlich im Oktober und nach und nach werden neue Informationen veröffentlicht.

Nun wurde zum Beispiel bekannt, dass Back 4 Blood nicht ohne Internetverbindung spielbar sein wird. Das antwortete das Studio auf die Frage von Twitter-Nutzer PhoenixKai, ob das Spiel auch offline mit KI-Gefährten gezockt werden kann.

„Wir suchen nach Möglichkeiten, die Offline-Unterstützung für die Zukunft zu verbessern, aber ihr benötigt eine Internetverbindung, um zum Start zu spielen“, so der Entwickler.

(Bild: Turtle Rock)

Für viele mag das Sinn ergeben. Immerhin ist das teambasierte Kämpfen ein Markenzeichen für die Reihe. Doch für andere kann dies einen kleinen Dämpfer bedeuten. Insbesondere diejenigen, die schlechtes Internet haben und sich vor allem für die Solo-Kampagnen interessieren, könnten einen Nachteil haben.

Zum Glück scheint noch nicht alles in Stein gemeißelt zu sein, immerhin sucht das Studio nach Möglichkeiten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ihr habt die Highlights der E3 verpasst? Hier sind unsere GIGA Headlines:

Windows 11 & E3-Highlights – GIGA Headlines

Back 4 Blood: Gleich von Anfang an im Game Pass

Im Rahmen der E3 gab es neues Videomaterial zu Back 4 Blood und gleichzeitig gab Microsoft bekannt, dass das Spiel direkt zum Release im Xbox Game Pass verfügbar sein wird. Das heißt, voraussichtlich ab dem 12. Oktober 2021 ist das Spiel für PC, Xbox One, Xbox Series X/S und Cloud-Gaming (Beta) zu haben und steht zusätzlich im Abo-Service Xbox Game Pass zur Verfügung.

Back 4 Blood Trailer

Ihr habt noch keinen Game Pass? Den könnt ihr euch bequem bei Amazon kaufen:

Xbox Game Pass Ultimate: 3 Monate Mitgliedschaft (PC, Xbox)

Xbox Game Pass Ultimate: 3 Monate Mitgliedschaft (PC, Xbox)

Was sagt ihr denn dazu, dass Back 4 Blood nur online gespielt werden kann? Spielt das für euch keine Rolle oder ist das für euch ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen? Besucht uns gerne bei Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.