Der Koop-Shooter Back 4 Blood sollte ursprünglich im Sommer erscheinen. Publisher Warner Bros. gab allerdings bekannt, dass der Release verschoben werden muss – es gibt aber auch eine gute Nachricht für euch.

 

Left 4 Dead 2

Facts 
Left 4 Dead 2

Back 4 Blood: Entwickler brauchen mehr Zeit

Jahre habt ihr darauf warten müssen, doch jetzt bekommt ihr mit Back 4 Blood endlich die „Left 4 Dead“-Fortsetzung, die ihr euch lange gewünscht habt. Das Spiel sollte ursprünglich am 22. Juni erscheinen, doch diesen Termin können die Entwickler nicht einhalten. Über Twitter gab Publisher Warner Bros. bekannt:

„Die Turtle Rock Studios arbeiten hart daran, Back 4 Blood zum bestmöglichen Spiel zum Launch zu machen und das Team braucht dafür mehr Zeit. Daher werden wir Back 4 Blood am 12. Oktober 2021 veröffentlichen.“

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Left 4 Dead, Resident Evil & Co: Das sind die 15 besten Zombie-Spiele

Gleichzeitig gab der Entertainment-Gigant bekannt, dass ihr euch die längere Wartezeit mit einer Open Beta-Phase versüßen und euch so schon einmal einen Eindruck vom Spiel machen könnt, bevor es dann im Herbst erscheint. Wann genau es so weit ist, ist noch nicht bekannt.  Bisher ist lediglich die Rede von Sommer 2021. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Worum geht es in Back 4 Blood?

Back 4 Blood ist ein kooperativer First-Person-Shooter von den Machern der gefeierten Franchise Left 4 Dead.

Ihr befindet euch im Zentrum eines Krieges gegen die Infizierten. Diese einst menschlichen Wirte eines tödlichen Parasiten haben sich in furchterregende Kreaturen verwandelt, die darauf aus sind, die Überreste der Zivilisation zu verschlingen. Da die Ausrottung der Menschheit auf dem Spiel steht, liegt es an euch und euren Freunden, den Kampf zum Feind zu bringen, die Infizierten auszurotten und die Welt zurückzuerobern.

Back 4 Blood wird für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen und Letzteres sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store verfügbar sein.

Noch vor der Open Beta könnt euch durch einen veröffentlichten Trailer eine erste Meinung bilden:

BACK 4 BLOOD - CG Trailer Deutsch HD German (2021)
  • Übrigens: Back 4 Blood könnt ihr bereits vorbestellen!

Was sagt ihr? Freut ihr euch bereits auf Back 4 Blood oder bleibt ihr lieber beim Klassiker Left 4 Dead? Werdet ihr die Open Beta nutzen? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.