5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit

Sebastian Moitzheim
5

Wie sieht ein Pokéball von innen und Mumbo-Jumbo unter seiner Maske aus – wir haben doch alle schonmal über solche Fragen nachgedacht oder diskutiert. Viel kommt dabei selten rum, aber es macht halt Spaß. Daher haben wir die größten ungelösten Rätsel der Videospiel-Geschichte für euch zusammengestellt.

Video: Spannende Trivia aus 20 Jahren Pokémon

40.820
Pokemon Trivia

Früher, bevor es das Internet gab, schienen Videospiele unendlich groß zu sein: Stundenlang konnten wir auf dem Schulhof über kleinste Details diskutieren – was machte zum Beispiel der Eisschlüssel in Banjo-Kazooie? Oder der Truck in Pokémon Rot & Blau.

Heute liegt die Antwort auf solche Fragen meist nur eine Google-Suche weit entfernt (der Schlüssel in Banjo-Kazooie sollte in Kombination mit dem Nachfolger für das “Stop'n'Swop“-Feature eine Rolle spielen, das Rare am Ende doch nicht umsetzte). Aber es gibt ein paar Ausnahmen: Einige Videospiel-Fragen, die wir uns teils schon seit unserer Kindheit stellen, bleiben bis heute ungeklärt. Die mysteriösesten haben wir hier für euch zusammengetragen.

Weitere Themen: GTA 5, Pokémon Rot & Blau

Neue Artikel von GIGA GAMES