Mit Pokémon Sonne und Mond geht die Sammelwut endlich in die nächste Runde. Einmal mehr dürft ihr als Trainer ausziehen, Monster sammeln, sie mit Freunden tauschen und in rundenbasierten Kämpfen gegeneinander antreten lassen. Dabei werden die Umgebungen komplett in 3D dargestellt und auch die neuen Starter-Pokémon sind bereits bekannt.

 
Pokémon Sonne & Mond
Facts 
Pokémon Sonne & Mond

Update vom 18. November 2016

Anzeige

Pokémon Sonne & Mond: Test und alle Infos vor dem Start!

Nur noch wenige Tage, dann geht die Monsterjagd mit Pokémon Sonne & Mond in die nächste Runde. Schon vorab könnt ihr euch den großen Test zu Sonne und Mond von Kristin zu Gemüte führen, um einen Eindruck vom neuesten Abenteuer zu bekommen. Zudem stellen wir euch alle Neuerungen und Features im Detail vor.

Pokémon Sonne & Mond: 4 kurze Fakten im Video

Anzeige
4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond
4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond Abonniere uns
auf YouTube

Damit ihr optimal vorbereitet in Spiel geht, zeigen wir euch alle Starter-Pokémon mit ihren Entwicklungen, Werten und Attacken, damit ihr dieses wichtige Entscheidung direkt bei Spielstart gut treffen könnt. Ob die Mond- oder Sonne-Edition die richtige für euch ist, finden wir im Artikel zu den Unterschieden und den exklusiven Pokémon jeder Edition für euch heraus. Hinzu kommen zudem die neuen Alola-Formen, welche mit veränderten Pokémon der ersten Generation frischen Wind in die Monsterjagd bringen.

Anzeige

Update vom 10. Mai 2016

Pokémon Sonne & Mond: Das sind die Starter-Pokémon!

In einem neuen Trailer zu Pokémon Sonne & Mond wurde mit dem 23. November 2016 nicht nur der Release-Termin festgesetzt, sondern auch die drei Starter-Pokémon vorgestellt.

  • Bauz (Pflanze/Flug): Eine kleine Eule (englisch: Rowlet)
  • Flamiau (Feuer): Eine rot-schwarze Katze (englisch: Litten)
  • Robbal (Wasser): Ein Seehund mit Clownsnase (englisch: Popplio)

Eine fast klassische Aufteilung der Elemente also. Im Trailer bekommt ihr zudem auch einige Impressionen der Spielwelt. Die an Hawaii angelehnte Aloha-Region zeichnet sich durch Strände, Natur und Palmen aus.

Seht hier alle 3 Entwicklungsstufen der neuen Starter-Pokémon!

Die Entwicklungen der Starter Pokémon in Sonne und Mond
Die Entwicklungen der Starter Pokémon in Sonne und Mond Abonniere uns
auf YouTube

Wie immer könnt ihr euch zu Beginn nur für ein Pokémon entscheiden - die Wahl will also gut überlegt sein. Zudem wurden die Covershots der Editionen Sonne und Mond veröffentlicht, auf denen ihr schon einmal die legendären Pokémon jeder Edition bewundern könnt.

PokémonSonneMond_Cover

Original-Artikel vom 3. März 2016

Pokémon Sonne & Mond: Das wissen wir bisher

In einem 6-minütigen Pokémon Direct wurden die neuesten Teile der Pokémon-Serie durch den Präsidenten von „The Pokémon Company“ Tsunekazu Ishihara feierlich angekündigt. Hier gab es einen Ankündigungs-Trailer (siehe oben) zu sehen, weitere Informationen waren jedoch spärlich. Soviel wissen wir bisher zu Pokémon Sonne & Mond:

  • Pòkemon Sonne & Mond wird alle vorherigen Editionen im Spiel mit einbeziehen. Was genau das heißt, ist bisher noch unklar.
  • Plattformen sind die Handhelds der Nintendo 3DS-Serie. Ableger für den Nintendo NX sind bisher aber nicht ausgeschlossen.
  • Das Spiel erscheint in neun Sprachen: Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch und erstmals auch in traditionellem und vereinfachten Chinesisch.
  • Pokémon Bank wird unterstützt. Das heißt, ihr könnt Monster aus vorherigen Editionen integrieren.
  • Es lassen sich im Spiel scheinbar diverse Fahrzeuge wie Krankenwagen oder Pick-Ups nutzen.
  • Alle Umgebungen werden komplett in 3D modelliert.
  • Das Pókecenter bekommt ein neues Aussehen verpasst.
  • Der Trailer zeigt ein neues Vogel-Pokémon, das eventuell ein neues Starter-Monster sein könnte.
Anzeige

Weitere Informationen erwarten wir spätestens im Juni zur E3.

pokemon-sonne-und-mond-screenshot
Die neuen Ableger der Serie sollen so groß wie nie zuvor werden.

Release und Plattformen

Während Pokémon Sonne & Mond in Amerika schon am 18. November 2016 das Licht der Welt erblickt, erscheint das neue Abenteuer bei uns fünf Tage später am 23. November 2016 exklusiv für den Nintendo 3DS.