Rayman Legends

Aufmerksame Fans des gliederlosen Rayman werden sich bereits im ersten aufgetauchten Teaser ihre Gedanken dazu gemacht haben, dass der offizielle Nachfolger von Rayman Origins keine 2 im Namen tragen würde. Aber im Ernst: Ein solcher Held verdient auch einen würdigeren Titel, warum also nicht gleich: Rayman Legends.

Rayman Legends: Die gliederlose Legende

Pünktlich zur – hoffentlich – ausstehenden Ankündigung von Nintendos neuer Konsole Wii U meldet sich auch Ubisoft zu Wort, die ja bekanntliche Weise gerne direkt Launchtitel vertreiben. Mit Rayman Legends kommt der spaßige Jump and Run-Held also auf die Wii U und hat es dort mit weit schwierigeren Herausforderungen zu tun als noch in Rayman Origins.

Denn neben alten Bekannten aus dem Vorgänger erwarten uns in Rayman Legends zusätzlich Drachen, Vampire, Ghule und mehr Schrecken der Fantasy-Welt.

Bildergalerie rayman-legends-screens-nov

Rayman Legends: Mehr hüpfen, springen und prügeln

Aber keine Angst, falls ihr euch nicht gleich eine neue Konsole zulegen wollt und trotzdem mit Rayman spielen wollt: Der Hinweis auf Wii U -exklusive Features lässt darauf schließen, dass Rayman Legends auch für verschiedene andere Plattformen erscheinen wird.

Update: Am 20.02.2014 erscheint Rayman Legends nun auch endlich für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Jetzt Rayman Legends für Xbox One kaufen 33,99 € von notebooksbilliger

Jetzt Rayman Legends für PS 4 kaufen 39,36 € von Hitmeister

Am 27. April ereilte die geneigte Spielerschaft der erste Trailer, der zum Einen neue spielbare Charaktere versprach, aber auch einige der anderen neuen Features ankündigte. So wird künftig das Spielen im Mehrspieler auch online möglich sein und Ubisoft legt einen neuen Fokus auf die Sozialisierung von Rayman.

Spannend ist auch die Ankündigung des NFC, mit dem ihr Action-Figuren aus dem U-Shop über das Touchpad ins Spiel integrieren können sollt. So könnten mehr Rabbids und sogar Ezio Auditore bald im Rayman-Universum fröhlich mitmischen. Mehr erfahren wir in der heutigen Präsentation von Ubisofts Line-Up.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Rayman Legends

  1. Familienspiele: 10 Games-Geschenkideen für Mama und Papa

    Anne Wernicke 5
    Familienspiele: 10 Games-Geschenkideen für Mama und Papa

    Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten – das richtige Geschenk zu finden wird schnell zum Alptraum. Wir haben eine Option für euch, die ihr vielleicht noch nicht bedacht habt: Ein Videospiel! Warum auch nicht? Hier findet ihr zehn Spiele, die ihr gut und gerne...

  2. Rayman Legends – GIGA Gameplay

    Thomas Goik 3.820 mal angesehen 18
    Rayman Legends – GIGA Gameplay

    Im Spielejahr 2011 überraschte uns “Rayman Origins” mit einfallsreichem Gameplay, schrillen Figuren und schrägem Humor. Dass der Wii U-exklusive Nachfolger “Rayman Legends” da noch eine Schippe drauflegen kann, grenzt an ein Gamedesign-Wunder. Wir haben die Demo...


  3. NostalGIGA Folge 18 – Rayman

    Severin Pick 1.689 mal angesehen 14
    NostalGIGA Folge 18 – Rayman

    Lang lang ist es her, als ich ganze Tage vor meiner Playstation 1 verbrachte, nur um in diesem Spiel weiterzukommen. Denn so schön die Welt von Rayman auch war, so verdammt schwer konnten auch einige Level streckenweise sein…


GIGA Marktplatz