The Evil Within 2

Zur Homepage für Windows

Ende 2014 sorgte The Evil Within für neue Angstzustände bei der Spielergemeinde. Das Projekt von Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami war zwar nicht mehr ganz so gruselig, überzeugte aber mit Atmosphäre und reichlich Splatter-Action. Höchste Zeit also, dass der Nachfolger The Evil Within 2 angekündigt wird. An dieser Stelle sammeln wir daher für euch schon einmal alle Gerüchte, News und Infos rund um den Release von The Evil Within 2!

7.970
The Evil Within - Launch Trailer

Wann kommt The Evil Within 2 raus?

Dass uns eine Ankündigung von The Evil Within 2 bevorsteht, ist sehr wahrscheinlich. Denn ein Leak, der im NeoGAF-Forum veröffentlicht wurde, lässt auf den ersehnten Nachfolger hoffen. Darin hat Forenuser Dusk Golem eine japanische Stellenausschreibung für das Spiel PsychoBreak 2 veröffentlicht. Falls ihr es nicht wisst, bei PsychoBreak handelt es sich um den japanischen Titel von The Evil Within.

In der Stellenausschreibung wird dabei nach einem Übersetzer und einem Verantwortlichen für das Q&A Bug-Reporting gesucht. Noch konnte die Quelle dieses Leaks aber nicht verifiziert werden, weshalb die Echtheit der Stellenausschreibung noch angezweifelt werden darf. Auch Publisher Bethesda hat hierzu noch keine offizielle Stellungnahme getätigt.

The Evil Within im Test: Ein blutiger Horror-(Alb)Traum

The Evil Within 2: Gerüchte im Überblick

Es wäre keine Überraschung, wenn The Evil Within 2 2017 angekündigt und vielleicht sogar noch seinen Release im selben Jahr feiern würde, denn folgende Gerüchte sprechen dafür:

  • Publisher Bethesda listet The Evil Within nach wie vor als eine seiner größten IPs und auch Entwickler Tango Gameworks hat bereits betont, dass The Evil Within kein einmaliges Projekt war, sondern ein Franchise werden soll.
  • The Evil Within war zwar kein übermäßiger Verkaufserfolg und hält einen Metascore von 75 basierend auf 65 Rezensionen, konnte sich aber doch an der Horrorfront behaupten, bis ein paar Monate später Dying Light erschien. Genug Spielraum also, um den Nachfolger in vielen Aspekten zu verbessern und aus den Erfahrungen mit dem ersten Teil zu lernen.
  • Bereits im August 2016 hat sich Pete Hines von Bethesda in einem Interview mit Finder zu The Evil Within 2 geäußert und dessen Realisierung für durchaus möglich erachtet. Laut Hines hätte sich The Evil Within gut genug verkauft, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.
  • Bereits im Juli 2015 gab es Stellenausschreibungen von Entwickler Tango Gameworks, bei denen nach Sound Designern, Programmierern und Experten für die Unreal Engine 4 gesucht wurde. Es wurde demnach fleißig für ein neues Projekt rekrutiert, bei dem es sich durchaus um TEW 2 handeln könnte.

The Evil Within 2: Release und Plattformen

Tango Gameworks arbeitet jetzt bereits seit zwei Jahren an einem neuen Projekt. Dass es sich dabei um The Evil Within 2 handelt, ist durchaus denkbar und eine Ankündigung des Horrorspiels etwa auf der E3 2017 oder der gamescom 2017 könnte uns bevorstehen. Je nachdem könnte dann auch der Release zum Weihnachtsgeschäft 2017 ins Haus stehen. Alternativ rechnen wir spätestens mit einem Erscheinungsdatum in 2018.

Der erste Teil erschien seinerzeit für alle Plattformen und auch noch für die letzte Konsolengenration von PlayStation 3 und Xbox 360. Dies wird bei The Evil Within 2 sicherlich nicht mehr der Fall sein und wir rechnen mit Versionen für den PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder