The Evil Within 2

Christopher Bahner

In The Evil Within 2 schlüpft ihr erneut in die Rolle von Detective Sebastian Castellanos und begebt euch in die albtraumhafte Welt des STEM, um eure Tochter zu retten. Das dies alles andere als einfach wird, versteht sich dabei von selbst, denn eine Palette an bizarr anmutenden Monstern aus der Feder von Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami stellt sich euch entgegen!

The Evil Within 2: Wettlauf gegen die Zeit - Gameplay-Trailer.
Die wichtigsten Fakten zu The Evil Within 2

  • Release-Datum: 13. Oktober 2017
  • Genre: Survival-Horror
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Albtraumhafter Horror
  • Features: Ihr steuert erneut Detective Sebastian Castellanos und kämpft mit einem vielfältigen Waffenarsenal gegen groteske und verstörende Feinde und Monster.
  • Entwickler: Tango Gameworks
  • Publisher: Bethesda Softworks

Bereit für den Horror? The Evil Within 2 jetzt bestellen! *

The Evil Within 2: Ich wollte sowieso nie mehr schlafen

Nachdem The Evil Within 2014 zwar nicht alle Horror-Fans vollends begeisterte, aber doch erfolgreich genug war, kommt mit The Evil Within 2 nun der Nachfolger, bei dem ihr abermals die Geschicke von Detective Sebastian Castellanos übernehmt, der durch die Organisation von Mobius alles verloren hat.

Nun ist auch noch seine Tochter Lily bedroht, die Sebastian um jeden Preis retten will. Dazu muss er sich erneut in die Horrorwelt des STEM begeben, einem Netzwerk aus den Gedanken verschiedener Individuen, das durch Bösewicht Ruvik im ersten Teil etabliert wurde. Darin erwarten euch grässliche Kreaturen und Monster, die erneut für so manchen Schockeffekt im Spiel sorgen sollen.

The Evil Within 2 wird sich wie der erste Teil wieder mehr durch Terror als durch Horror auszeichnen und entsprechend actionreich wird das Spielgeschehen gestaltet sein. Ihr werdet ständig mit Feinden konfrontiert werden, derer ihr euch mit einem abwechslungsreichen Waffenarsenal erwehren könnt. Neben normalen Pistolen und Schrotflinten gehören dazu auch spezielle Waffen wie Bolzenwerfer mit Elementarmunition.

The Evil Within 2: Release und Plattformen

Sehr passend erscheint The Evil Within 2 am Freitag, den 13. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu The Evil Within 2

  • The Evil Within 2: Sicherheitskarte finden und B-34-Tür öffnen

    The Evil Within 2: Sicherheitskarte finden und B-34-Tür öffnen

    In Union wartet das ein oder andere Geheimnis auf euch. Landet ihr im Zuge von Kapitel 3 von The Evil Within 2 vor einer verschlossenen Tür mit der Aufschrift B-34, erfahrt ihr im Folgenden, wie ihr in den Raum dahinter kommt. Ihr müsst jetzt nur noch die Union-Sicherheitskarte finden und das Rätsel lösen.
    Victoria Scholz
  • The Evil Within 2: Klassischer Modus, New Game+ und Schwierigkeitsgrade erklärt

    The Evil Within 2: Klassischer Modus, New Game+ und Schwierigkeitsgrade erklärt

    Bei Spielstart von The Evil Within 2 müsst ihr euch zunächst für einen Schwierigkeitsgrad entscheiden. Hier stehen euch „Einsteiger“, „Überleben“ und „Albtraum“ zur Verfügung. Doch worin bestehen genau die Unterschiede und was hat es mit dem klassischen Modus auf sich, den ihr nach erstmaligen Durchspielen des Survival-Horrors freischaltet? Wir erklären es euch.
    Christopher Bahner 1
  • The Evil Within 2: Alle Waffen - Fundorte im Überblick

    The Evil Within 2: Alle Waffen - Fundorte im Überblick

    Ohne Waffen in The Evil Within 2 wärt ihr gehörig aufgeschmissen. Da ist es schön, dass Sebastian auf ein umfangreiches Arsenal an Schießeisen zurückgreifen kann und auch die Armbrust mit ihren verschiedenen Bolzenarten ist wieder mit von der Partie. Jedoch bekommt ihr viele Waffen nicht einfach so, sondern müsst sie erst finden. Aus diesem Grund zeigen wir euch die Fundorte aller Waffen im Spiel. 
    Christopher Bahner
  • The Evil Within 2: Der Schießstand - so holt ihr den Highscore

    The Evil Within 2: Der Schießstand - so holt ihr den Highscore

    Auf dem Schießstand von The Evil Within 2 könnt ihr eure Waffenkünste testen und auf Highscore-Jagd gehen. Aber auch verschiedene Items und zwei Schlüssel für die Leichenschränke könnt ihr euch verdienen, wenn ihr hier gut abschneidet. Wir zeigen euch, welche Modi ihr auf dem Schießstand spielen könnt, wie ihr am besten vorgehen solltet und welche Belohnungen dabei auf euch warten.
    Christopher Bahner
  • The Evil Within 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    The Evil Within 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    In The Evil Within 2 schlüpft ihr wieder in die Rolle von Detective Sebastian Castellanos, der die Horrorwelt des STEM betreten muss, um seine Tochter zu retten. Auf eurer Rettungsmission sammelt ihr dabei neben erhöhten Blutdruckwerten auch jede Menge Erfolge und Trophäen. Mit unserem Leitfaden führen wir euch zu den 100% Spielabschluss.
    Christopher Bahner
  • The Evil Within 2 im Test: Bis zur Hölle und weiter

    The Evil Within 2 im Test: Bis zur Hölle und weiter

    Hier ist ein Rätsel für dich: Du wartest auf einen Zug, der dich weit weg bringen wird. Du hoffst, er wird dich an einen bestimmten Ort bringen. Aber du bist dir nicht sicher. Und es ist dir egal. Aber wie kann es dir egal sein, wohin er dich bringt? Wie kannst du ihm vertrauen, wenn die Welt ausblutet und du vergisst, wie das Rätsel ausging?
    Marina Hänsel
  • The Evil Within 2 in der Vorschau: Wie viel Mikami steckt drin?

    The Evil Within 2 in der Vorschau: Wie viel Mikami steckt drin?

    Mit deutlich weniger „B-Level“ Gore und dafür mehr cleverem Psycho-Horror will uns Mitte Oktober The Evil Within 2 das Fürchten lehren. In den Studios von Tango Gameworks durfte ich zwei neue Passagen des Spiels erkunden und mit Studio Director Shinji Mikami und Game Director John Johanas über ihr neues Werk sprechen.
    Björn Rohwer
  • The Evil Within 2: Gibt es ein Geheimrezept für Angst?

    The Evil Within 2: Gibt es ein Geheimrezept für Angst?

    Hey, du. Ja, du. Könntest du mir sagen, was das Bild zum Artikel in dir auslöst? Nein, nicht nur ein kurzer Blick, sieh‘ es länger an. Konzentriere dich darauf. Vielleicht schaltest du das Licht in deinem Zimmer aus. Sag mir, ist es schön? Hässlich? Was fühlst du? Macht es dir Angst?
    Marina Hänsel
  • The Evil Within 2: Producer sagt „Es sind keine DLCs in Arbeit!“

    The Evil Within 2: Producer sagt „Es sind keine DLCs in Arbeit!“

    Im Rahmen einer Studiotour bei Tango Gameworks verriet Producer Shinsaku Ohara, dass für das in Kürze erscheinende The Evil Within 2 keine DLCs kommen werden. Das Team sei bereits beim Brainstorming für neue Projekte. Der erste Teil erhielt noch ganze drei umfangreiche Erweiterungen, um die komplexe Story zu entwirren.
    Björn Rohwer
* gesponsorter Link