In Total War: Warhammer erlebt ihr einen Mix aus rundenbasierter Aufbaustrategie und effektgeladenen Echtzeit-Schlachten mit unzähligen Einheiten im berühmten Warhammer-Universum. Unter den vier Fraktionen des Imperiums, der Vampirfürsten, der Zwerge und der Grünhäute wählt ihr euch euren Favoriten heraus und setzt zum Eroberungsfeldzug im Fantasy-Strategiespiel an.

 
Total War: Warhammer
Facts 
Total War: Warhammer
Was ist Total War: Warhammer
Was ist Total War: Warhammer

Total War - Warhammer: Fantasy-Schlachten im Tabletop-Universum

Als einer von acht legendären Kriegsherren führt ihr eure Armeen in die Schlacht und übernehmt dabei die Führung über eine von vier Fraktionen.

Anzeige
  • Die tapferen Menschen des Imperiums
  • Die rachsüchtigen Zwerge
  • Die mörderischen Vampirgrafen
  • Die brutalen Orks und Goblins der Grünhaut-Stämme
Anzeige

Jede dieser Fraktionen bringt eigene Charaktere und Kampfeinheiten mit und spielt sich daher unterschiedlich. Zudem bekommt jede Fraktion eine individuelle Kampagne spendiert. Durch das Fantasy-Universum von Warhammer bekommt ihr bei den Einheiten viel Abwechslung geboten. Feuerspeiende Drachen, meterhohe Riesen und andere gigantische Bestien sorgen für Abwechslung auf dem Schlachtfeld.

total-war-warhammer-screenshot-1

Erstmals in einem Total-War-Spiel könnt ihr auch die Kontrolle über den Luftraum gewinnen. So gibt es jetzt auch Schlachten in luftigen Höhen mit zwergischen Gyrokoptern oder Lindwürmern. Dabei gibt es für jede Einheit den effektiven Gegenpart, mit denen ihr den Sieg erringen könnt. Total War: Warhammer richtet sich eher an Strategie-Profis, bemüht sich aber auch Neulingen durch Tutorials den Einstieg zu erleichtern.

Anzeige

Wollt ihr wissen wie gut das Startegiespiel ist, lest unseren Test zu Total War: Warhammer. Zudem könnt ihr in den offiziellen Systemanforderungen nachschauen, ob eure PC-Hardware für das Fantasy-Spektakel ausreicht.

Release und Plattformen

Total War: Warhammer ist seit dem 24. Mai 2016 erhältlich und exklusiv für den PC und über Steam erschienen.

total-war-warhammer-screenshot-2

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.