Total War: Warhammer

Christopher Bahner

In Total War: Warhammer erlebt ihr einen Mix aus rundenbasierter Aufbaustrategie und effektgeladenen Echtzeit-Schlachten mit unzähligen Einheiten im berühmten Warhammer-Universum. Unter den vier Fraktionen des Imperiums, der Vampirfürsten, der Zwerge und der Grünhäute wählt ihr euch euren Favoriten heraus und setzt zum Eroberungsfeldzug im Fantasy-Strategiespiel an.

Was ist Total War: Warhammer.

Total War: Warhammer jetzt kaufen! *

Total War – Warhammer: Fantasy-Schlachten im Tabletop-Universum

Als einer von acht legendären Kriegsherren führt ihr eure Armeen in die Schlacht und übernehmt dabei die Führung über eine von vier Fraktionen.

  • Die tapferen Menschen des Imperiums
  • Die rachsüchtigen Zwerge
  • Die mörderischen Vampirgrafen
  • Die brutalen Orks und Goblins der Grünhaut-Stämme

Jede dieser Fraktionen bringt eigene Charaktere und Kampfeinheiten mit und spielt sich daher unterschiedlich. Zudem bekommt jede Fraktion eine individuelle Kampagne spendiert. Durch das Fantasy-Universum von Warhammer bekommt ihr bei den Einheiten viel Abwechslung geboten. Feuerspeiende Drachen, meterhohe Riesen und andere gigantische Bestien sorgen für Abwechslung auf dem Schlachtfeld.

total-war-warhammer-screenshot-1

Erstmals in einem Total-War-Spiel könnt ihr auch die Kontrolle über den Luftraum gewinnen. So gibt es jetzt auch Schlachten in luftigen Höhen mit zwergischen Gyrokoptern oder Lindwürmern. Dabei gibt es für jede Einheit den effektiven Gegenpart, mit denen ihr den Sieg erringen könnt. Total War: Warhammer richtet sich eher an Strategie-Profis, bemüht sich aber auch Neulingen durch Tutorials den Einstieg zu erleichtern.

Wollt ihr wissen wie gut das Startegiespiel ist, lest unseren Test zu Total War: Warhammer. Zudem könnt ihr in den offiziellen Systemanforderungen nachschauen, ob eure PC-Hardware für das Fantasy-Spektakel ausreicht.

Release und Plattformen

Total War: Warhammer ist seit dem 24. Mai 2016 erhältlich und exklusiv für den PC und über Steam erschienen.

total-war-warhammer-screenshot-2

Alle Artikel zu Total War: Warhammer

  • Total War Warhammer: Neue Fraktion Bretonnia in kinoreifem Trailer

    Total War Warhammer: Neue Fraktion Bretonnia in kinoreifem Trailer

    Zugegeben, die Fraktion Bretonnia ist in einer abgespeckten Version schon im Spiel. Mit dem kostenlosen Update am 28. Februar sind die Ritter der Lady jedoch in der Kampagne verfügbar und bringen eine ordentliche Vielfalt an Fußsoldaten und Kavallerie auf die Schlachtfelder.
    Sandro Kipar
  • Total War Warhammer: Elfen! Alle Infos zum DLC - Das Reich der Waldelfen

    Total War Warhammer: Elfen! Alle Infos zum DLC - Das Reich der Waldelfen

    Total War: Warhammer wird um ein zusätzliches Volk erweitert: Die Elfen stürzen sich mit in den Kampf und machen es den rauen Gestalten der Schlachtfelder schwer. Was euch mit dem neuen DLC Das Reich der Waldelfen erwartet und was es an neuen Einheiten und Kommandanten gibt, zeigen wir euch auf dieser Seite.
    Christoph Hagen
  • Total War: Warhammer - Call of the Beastmen, Neue Fraktion vorgestellt

    Total War: Warhammer - Call of the Beastmen, Neue Fraktion vorgestellt

    Total War: Warhammer veröffentlicht einen weitere DLC: Call of the Beastmen. Dieser integriert eine neue Fraktion in das Spiel, welche aus mythischen Wesen zwischen Mensch und Tier besteht. Die anderen Völker des Spiels haben es gewagt, die Heimat der Beastmen zu betreten und nun müssen sie dafür bezahlen. Wir geben euch einen Überblick über alle bekannten Informationen, bevor der Call of the Beastmen DLC am 28...
    Christoph Hagen
  • Total War Warhammer: Blood for the Blood God DLC für blutigere Schlachten

    Total War Warhammer: Blood for the Blood God DLC für blutigere Schlachten

    Die alte Welt befindet sich im ewigen Kampf zwischen den verfeindeten Fraktionen in Total War: Warhammer und es werden nach und nach neue Seiten des Spiels bekannt. Im klassischen Sinn von Warhammer wird es nun auch etwas grausamer. Mit dem DLC Blood for the Blood God könnt ihr die Schlachtfelder in Meere voller Blut tränken. Wir stellen euch auf dieser Seite die Inhalte des atmosphärischen DLC’s für Total War: Warhammer...
    Christoph Hagen
  • Total War - Warhammer: Alle Fraktionen und Kommandanten vorgestellt

    Total War - Warhammer: Alle Fraktionen und Kommandanten vorgestellt

    In Total War – Warhammer habt ihr die Möglichkeit, eines von mehreren mächtigen Völkern zu steuern. Die Welt wird bedroht vom sich ausbreitenden Chaos. Die Völker führen zudem Krieg untereinander, wodurch die Chaos-Fraktion nicht die einzige Gefahr bleibt. Wir stellen euch auf dieser Seite einen Überblick über alle sechs Fraktionen zusammen.
    Christoph Hagen
  • Total War - Warhammer: So installiert ihr Mods mit dem Steam Workshop und dem Assembly Kit

    Total War - Warhammer: So installiert ihr Mods mit dem Steam Workshop und dem Assembly Kit

    Total War – Warhammer sollte urspünglich ohne die Unterstützung von offiziellen Mod-Tools erscheinen. Doch nun haben die Entwickler veröffentlicht, dass sowohl der Steam Workshop als auch das Assembly Kit von den Spielern genutzt werden kann, um dem Spiel die ein oder andere Verbesserung durch Eigeninitiative zu ermöglichen. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr die Tools nutzen könnt.
    Christoph Hagen 1
  • Total War - Warhammer: Tipps und Tricks im Einsteiger-Guide

    Total War - Warhammer: Tipps und Tricks im Einsteiger-Guide

    Mit Total War – Warhammer geht Creative Assembly in den nächsten Teil seiner rundenbasierten Strategiespielserie Total War. Dabei könnt ihr die Kontrolle über eines von 4 Völkern übernehmen. Für Vorbesteller oder Käufer der ersten Woche gibt es sogar ein zusätzliches Volk als Belohnung. Außerdem habt ihr die Chance Bretonia außerhalb der Kampagne zu spielen. Wir geben euch mit diesem Guide einen Überblick...
    Christoph Hagen 2
  • Total War - Warhammer: Winde der Magie - Tipps zu den Zauberern

    Total War - Warhammer: Winde der Magie - Tipps zu den Zauberern

    Durch Zaubersprüche lassen sich in Total War – Warhammer so einige Vorteile herausspielen. Die Fraktionen nutzen verschiedene Lehren der Magie, um ihren Gegnern das Leben auszuhauchen oder die eigenen Reihen zu stärken. Diese können aber auch nach hinten losgehen. Wir stellen euch auf dieser Seite vor, wie die Winde der Magie funktionieren.
    Christoph Hagen
  • Total War - Warhammer: Alle Erfolge in der Zusammenfassung

    Total War - Warhammer: Alle Erfolge in der Zusammenfassung

    In Total War – Warhammer könnt ihr so einige Erfolge freischalten, genauer gesagt 143 an der Zahl. Diese Steam-Achievements sind teilweise einfach zu erwerben und zum Teil sehr herausfordernd. Auf dieser Seite zeigen wir euch alle Erfolge in unserer Übersicht und was ihr dafür machen müsst.
    Christoph Hagen
  • Total War - Warhammer: Armee-Guide - Rekrutierung, Aufstellung, Vorbereitung

    Total War - Warhammer: Armee-Guide - Rekrutierung, Aufstellung, Vorbereitung

    Es herrscht Krieg in der Alten Welt! Total War – Warhammer führt euch über endlose Schlachtfelder mit Kriegern, die so zahlreich wie vielfältig sind. Doch wie organisieren sich die Heere? Wie ihr eure Streitmacht aufrecht erhaltet und sie zusammenstellt, erklären wir euch in diesem Artikel.
    Christoph Hagen 1
  • Total War - Warhammer: Bretonia - Guide und Tipps

    Total War - Warhammer: Bretonia - Guide und Tipps

    Neben den fünf normalen Fraktionen stellt Creative Assembly nun auch Bretonia für Multiplayer- und Custom-Spiele zur Verfügung. Als zweite „menschliche“ Fraktion in Total War – Warhammer könnt ihr ihnen schon jetzt im Singleplayer gegenübertreten. Wir geben euch eine kurze Übersicht zur Fraktion Bretonia.
    Christoph Hagen
* gesponsorter Link