Total War - Warhammer: Alle Fraktionen und Kommandanten vorgestellt

Christoph Hagen

In Total War - Warhammer habt ihr die Möglichkeit, eines von mehreren mächtigen Völkern zu steuern. Die Welt wird bedroht vom sich ausbreitenden Chaos. Die Völker führen zudem Krieg untereinander, wodurch die Chaos-Fraktion nicht die einzige Gefahr bleibt. Wir stellen euch auf dieser Seite einen Überblick über alle sechs Fraktionen zusammen.

Die sechs verschiedenen Fraktionen könnten sich kaum mehr voneinander unterscheiden. Manche sind klein, manche wütend, andere grün und noch andere leben eigentlich gar nicht mehr. Die normale Kampagne bietet euch die Möglichkeit das Imperium, die Zwerge, die Grünhäute oder die Vampirfürsten  zu spielen. Für Vorbesteller und Käufer des Spieles innerhalb der ersten Woche gibt es die zusätzliche Chaos-Fraktion als spielbares Volk. Außerhalb der Kampagne habt ihr auch die Möglichkeit mit den Rittern Bretonias in den Kampf zu ziehen.

Für mehr Infos, lest auch unseren Einsteiger-Guide zu Total War - Warhammer.

Die Zwerge
Die Vampirfürsten
Das Imperium
Die Grünhäute
Die Chaos-Fraktion
Bretonia

Was ist Total War: Warhammer.

Die Fraktionen von Total War - Warhammer

Jedes Volk bringt Vor- und Nachteile mit sich. Welche Fraktion euch am ehesten gewogen ist und somit die Eroberung beginnt, könnt ihr hier nachlesen. Außerdem erfahrt ihr hier einige Informationen zu den Legendären Kommandanten der einzelnen Fraktionen. Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr die Fraktionen im Überblick und erfahrt einiges zu den Kommandanten, Helden, Einheiten und deren Besonderheiten.

Total War - Warhammer zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass die Spielweisen der Völker zwar Gemeinsamkeiten aufweisen, aber auch unterschiedlich wie Zwerg und Varghulf sein können. Die Armeen haben ihre Eigenheiten. Während das Imperium einige Ähnlichkeiten zu den historischen Varianten von Total War aufzeigt, bringen die anderen Fraktionen so einige Neuheiten. Grünhäute und Zwerge können sich zum Beispiel unterirdisch auf der Kampangenkarte bewegen, oder die Vampirfürsten müssen erst den Boden unter ihren Füßen korrumpieren, bevor ihre Diener frei von Schaden marschieren können.

Eine Belagerungsschlacht in Total War - Warhammer

Ebenfalls neu, sind die Quests, die ihr an verschiedenen Orten der Kampagnenkarte finden könnt. Dabei müsst ihr zum Beispiel besondere epische Schlachten schlagen und natürlich gewinnen. Belagerungschlachten sind noch immer ein Teil des Spiels, doch nun tretet ihr den Garnisonen eurer Feinden vor der Übernahme einer Siedlung auf offenem Feld gegenüber. Damit ihr dies erfolgreich übersteht, lohnt sich eine gute Ausbildung eurer Truppen.

Für weitere Informationen zu den Mechaniken des Spiels, werft auch einen Blick auf unseren Einsteiger Guide zu Total War - Warhammer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Sobald ihr Level 4 in Harry Potter: Wizards Unite erreicht habt, dürft ihr selber Tränke brauen, die euch heilen oder das Fangen von findbaren Gegenständen erleichtern. Dank der Meister-Anmerkungen könnt ihr dabei bestimmte Gesten ausführen und damit die Braudauer verkürzen. Wir zeigen euch alle Meister-Anmerkungen für jedes Rezept.
    Christopher Bahner
  • 45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    Was für eine schöne/anstrengende/schreckliche Zeit für Cyberpunk 2077-Fans, die seit der E3 2019 geradezu mit Nachrichten zum Spiel erschlagen werden. Du liegst sicherlich schon niedergerungen am Boden, falls du aber tatsächlich aufnahmefähig bist – hier: Eine Liste mit 45 formidablen Details zu Gameplay, Story und Inhalten von Cyberpunk 2077. Kennst du sie alle?
    Marina Hänsel
* Werbung