Vampyr

zur Homepage für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Zur Website für Windows

Vampyr kommt von Dontnod Entertainment, welche schon mit Remember Me und Life is Strange ihre Vorliebe für weitreichende Entscheidungen in Videospielen bewiesen haben. In Vampyr übernehmt ihr nun die Rolle eines Blutsaugers, der so gut wie jeden Charakter töten kann. Jedoch hat das verschiedene Konsequenzen, die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken.

574
[E3 2017] Vampyr - E3 Trailer

Die wichtigsten Fakten zu Vampyr:

  • Release-Datum: Release im November 2017
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC / PS4 / Xbox One
  • Szenario: London kurz nach dem ersten Weltkrieg. Die Vampire sind los!
  • Features: Ihr seid infiziert und müsst als Vampir überleben. Ihr könnt eure Fähigkeiten verbessern, dafür müssen aber unschuldige Menschen leiden. Jede eurer Handlungen hat Konsequenzen für den Spielverlauf. Nur ihr könnt London retten oder zum Untergang führen.
  • Entwickler: Dontnod
  • Publisher: Focus Home Interactive

Vampyr: Blutiges Moraldilemma

Vampyr erzählt seine Geschichte kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs. Ihr übernehmt die Rolle eines Kriegsarztes, der in einen Vampir verwandelt wurde und sich nun mit seinem Blutdurst auseinandersetzen muss. Dabei ist eure Tarnung als angesehener Arzt perfekt und ihr könnt euch eure Opfer bequem heraussuchen. Jedoch sind euch immer auch Vampirjäger auf der Spur, die ihr im komplexen Kampfsystem des Action-Rollenspiels bekämpfen könnt.

Das Geschehen spielt sich dabei in London ab und ihr könnt aufgrund dessen, dass ihr ein Vampir seid, nur nachts durch die Gassen ziehen. Vampyr macht dabei einen äußerst düsteren Eindruck und hinzu kommt die Epidemie der spanischen Grippe, die die Menschen in dieser Zeit zu Tausenden dahinraffte

Dies wirkt sich auch auf die Auswahl eurer Opfer aus. Manche sind krank und ihr Blut ist nicht so nahrhaft für euch, wie das von gesunden Menschen. Hinzu kommen die Konsequenzen bei jedem Opfer. So könnt ihr etwa einem allein erziehenden Vater das Blut abzapfen, jedoch ist dann die Zukunft seines Kindes ungewiss, das nun alleine überleben muss. Solche Entscheidungen sollen zahlreich im Spiel auftauchen und euer Spielerlebnis individuell prägen.

Vampyr: Release und Plattformen

Vampyr befindet sich noch in der frühen Alphaphase und einen konkreten Release-Termin gibt es bislang nicht. Wir gehen von einer Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2017 aus. Dann soll das Rollenspiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Focus Home Interactive

Alle Artikel zu Vampyr

  1. Focus Home Interactive Line-Up 2017: Abenteuer, Horror und gewiefte Goblins

    Martin Eiser
    Focus Home Interactive Line-Up 2017: Abenteuer, Horror und gewiefte Goblins

    Der französische Publisher Focus Home Interactive hat in Paris sein aktuelles Line-Up vorgestellt. Eine Übersicht über alle Highlights und interessanten Neuvorstellungen gibt es kompakt in diesem Feature – inklusive frischer Bilder und Videos. Mit dabei sind...

  2. Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Martin Eiser 17
    Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

  3. Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

    Kristin Knillmann 8

    Wer braucht schon noch 2016, wenn man ab Sonntag 2017 haben kann, richtig? Du hast auf jeden Fall allen Grund zur Freude, denn die Spiele, auf die Du Dich im kommenden Jahr freuen darfst, sehen alle richtig fantastisch aus. In diesem Artikel stellen wir Dir die...

  4. Vampyr: Neue Bilder zum blutigen Vampirabenteuer

    Marvin Fuhrmann
    Vampyr: Neue Bilder zum blutigen Vampirabenteuer

    Vampyr, das neue Spiel aus der Feder der “Life is Strange”-Macher hat drei neue Screenshots spendiert bekommen. Darauf seht ihr noch einmal, welche Kräfte der Protagonist in die Schlacht um seine unsterbliche Seele in den Kampf führt.

  5. E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Martin Eiser 2.230 mal angesehen 5
    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es...


  6. E3 2016: Diese Spiele-Highlights erwarten euch - jetzt auch mit Video

    Kristin Knillmann 6.299 mal angesehen 10
    E3 2016: Diese Spiele-Highlights erwarten euch - jetzt auch mit Video

    Es ist Anfang Juni und damit fast Zeit für die E3, die nächste große Spielemesse, auf der zwischen dem 12. und 16. Juni wieder haufenweise neue Spiele angekündigt und vorgestellt werden. Wir werden vor Ort in Los Angeles sein und für euch über alle Neu-Ankündigungen...