WoW - World of Warcraft

zum Spiel Ver. 5.4
Weitere Downloads sind verfügbar:

zum Spiel Ver. 5.4
zum Spiel Ver. 5.4

Azeroth und Kalimdor, diese Namen sind noch allen Spielern der Warcraft-Trilogie eine Bedeutung. Nicht zu verdenken also, dass die Fortsetzung der fesselnden Geschichte um Arthas, den Lichkönig, und Co. in Form eines Multiplayer-Rollenspiels eines der bedeutendsten Spiele weltweit darstellt. Die Rede ist natürlich von World of Warcraft.

World of Warcraft behauptet sich bereits seit 2004 und hat dabei niemals von seinem Thron des Online-Rollenspiel-Königs abgelassen. Im Laufe der Jahre gab es allerlei Neuerungen, Addons und Erweiterungen und so wurde World of Warcraft, auch besser bekannt als WoW, zum Vorzeige-MMORPG Blizzards. Hier werden die Ereignisse aus Warcraft 3 fortgesetzt und zu einem Ende gebracht.

World of Warcraft: Die Rassen und Klassen Azeroths

In WoW wählt ihr die Fraktion eurer Wahl. Wollt ihr lieber den verbündeten Kräften der Allianz helfen, schlüpft ihr in die Rollen von Zwergen, Gnomen, Nachtelfen, Menschen, Worgen oder Draenai. Als Mitglied der Horde kämpft ihr als Troll, Orc, Taure, Untoter, Goblin oder Blutelf um die Vorherrschaft über die Welt- sei es im offenem PvE oder im feindlichen PvP. Seit dem vierten Add-on Mists of Pandaria sind zudem die Pandaren als spielbare Rasse hinzugekomen.

WoW - Warlords of Draenor: Die neuen Charaktermodelle GIGA Bilderstrecke WoW - Warlords of Draenor: Die neuen Charaktermodelle

Entscheidend bei eurer Charaktererstellung ist zudem die Wahl einer Klasse, die ihr über das gesamte Spiel beibehalten werdet und deren Meisterung euch angetragen wird, damit ihr auch auf hohen Levels noch mit großen Gruppen, genannt Raids, mithalten könnt und eure Aufgabe erledigen könnt. Als da wären die wehrhaften Paladine, Todesritter und Krieger, die verschlagenen Jäger und Schurken, die flexiblen Priester, Druiden und Schamanen und die zerstörerischen Magier und Hexenmeister. Mit Mists of Pandaria sind nun auch Mönche spielbar.

Wir fangen wieder an mit Guides zu den einzelnen Klassen. Checkt doch schon einmal die folgenden aus:

Bildergalerie World of Warcraft

World of Warcraft: Die Add-ons

World of Warcraft entwickelt sich stetig weiter und bietet ständig neue Inhalte, wie regelmäßige Feste und Welt-Events, an denen ihr teilnehmen könnt. Mittlerweile umfasst die Fülle an Add-ons Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm und Mists of Pandaria, das neben neuen Ländereien auch die Pandaren als spielbare Rasse mit sich brachte.

Das fünfte Add-on im World of Warcraft-Universum, Warlords of Draenor, ist mittlerweile erschienen und behandelt die Rückkehr zur Heimatwelt der von Kil’jaeden verführten Orcs durch den neuen Öberfiesling Garrosh Hellscream.

< Warcraft III: Reign of Chaos | World of Warcraft: Burning Crusade >

Beschreibung von

Weitere Themen: Activision Blizzard

Alle Artikel zu WoW - World of Warcraft
  1. Die besten Halloween-Events in Games in 2016

    Victoria Scholz 2

    Kürbisse, Süßigkeiten und Grusel – Ende Oktober warten die Videospiel-Entwickler wieder mit besonderen Events zu Halloween auf. In dieser Bilderstrecke zeigen wir euch die gruseligsten, lustigsten und einfach besten Halloween-Events in Games, die ihr 2016 erleben...

  2. Was heißt Kek? Slang-Begriff aus Rap und Co.

    Martin Maciej
    Was heißt Kek? Slang-Begriff aus Rap und Co.

    Das Besondere an Sprachen ist, dass sie sich stetig weiterentwickeln. Immer wieder stößt man auch im Deutschen auf neue Begriffe, die man vor einigen Jahren noch nicht gehört hat. Vor allem Subkulturen führen dabei neue Ausdrücke ein. Ein Ausdruck, der vor...


GIGA Marktplatz
}); });