Die Halo-Reihe ist eines der großen Zugpferde von Microsofts Xbox und dass Halo 6 erscheinen wird, ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche.  Auf der E3 2018 wurde nun das neue „Halo Infinite“ angekündigt.  An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, News und Gerüchte rund um den Release von Halo Infinite!

 
Halo Infinite
Facts 
Halo Infinite
Halo Infinite - E3 2018 - Announcement Trailer
Halo Infinite - E3 2018 - Announcement Trailer

Wann kommt Halo 6 raus? Infos, News und Gerüchte

Hinweis: Es folgen ältere Inhalte. Halo Infinite (Halo 6) erscheint voraussichtlich 2021!
Anzeige

Dass die Arbeiten an Halo 6 bereits begonnen haben, stand bereits vor der Veröffentlichung von Halo 5: Guardians Ende 2015 fest. Weitere Infos zum sechsten Teil der ehrwürdigen Shooter-Reihe sind aber noch rar gesät. Die Entwickler von 343 Industries wollen sich aber auf jeden Fall das Feedback der Fans zum fünften Teil zu Herzen nehmen und vor allem den Master Chief wieder ins Zentrum der Story rücken.

Anzeige

Auch wenn Halo 5: Guardians ein Erfolg war, hat es viele Spieler gestört, dass sie die meiste Zeit im Spiel nur mit Agent Locke unterwegs waren. Die Präsenz des Master Chiefs wurde dabei größtenteils vermisst. Wie Studio Head Kiki Wolfkill und Franchise Director Frank O'Connor in einem Interview mit dem GamesTM Magazin verrieten, soll dies in Halo 6 wieder anders werden.

„...but for some fans and certainly fans of Master Chief, it (Halo 5) was a huge disappointment because they wanted more Chief. Doubling down on Master Chief's story and the amount of focus on him was probably the easiest learning from Halo 5, ...“

Die Story von Halo 6 wird den Master Chief also wohl wieder mehr in den Mittelpunkt rücken, schließlich haben die Spieler den ikonischen Helden in der 15-jährigen Geschichte der Reihe in ihr Herz geschlossen. Darüber hinaus wollen die Entwickler eine realistische und überzeugende Spielwelt entwickeln, um die Fans zufrieden zu stellen.

Anzeige
halo-6-master-chief
Für Halo 6 wünschen sich die Spieler wieder mehr vom Master Chief zu sehen.

Halo Infinite: Release und Plattformen

  • Update 2018

Auf der E3 2018 wurde ein neuer Teil der „Halo-Spielereihe“ angekündigt, es kommt aber kein „Halo 6“ in den Handel, der neue Teil der trägt den Titel „Halo Infinite“. Der Shooter hat noch kein Erscheinungsdatum. Als Plattformen wurden wieder nur der PC und die Xbox One bestätigt.