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Diablo 2 - LoD: Paladin


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Diablo II
Facts 
Diablo II

Paladin

Der Paladin ist allgemein ein Charakter, mit dem es sehr leicht geht.Wenn man gezielt nur die Fertigkeiten ausbaut, die später noch nützlich sind, wird er sehr mächtig. Wie man das am besten macht, ist hier beschrieben:

Bei den Kampf-Fertigkeiten würde ich „Eifer“ voll ausbauen. Aber dass man gegen „Immun gegen Körperschäden“-Monstern keine Schwierigkeiten bekommt, sollte man auch noch einiges auf „Rache“ setzen. Wenn man noch genügend Fertigkeitenpunkte übrig hat, ist „Heiliges Schild“ zu empfehlen.

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Bei den Offensiv-Auren würde ich „Fanatismus“ voll ausbauen, denn sie ist mit Abstand die mächtigste Aura.

Bei den Defensiv-Auren würde ich auf „Errettung“ ein paar Punkte setzen, für den Fall, dass man gegen eine Blitzverzauberung o.ä. mehr Widerstände braucht.

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Die Statuspunkte würde ich wie folgt verteilen:

  • Stärke: ziemlich viel
  • Geschicklichkeit: ziemlich viel
  • Vitalität: ziemlich viel
  • Energie: sehr wenig

Weitere Tipps:

Als Paladin würde ich auf jeden Fall eine Einhandwaffe mit möglichst viel Schaden und ein Schild, das viele Widerstände und viel Verteidigung gibt, denn sonst hat man oft viel zu schlechte Widerstände. Außerdem ist es zu empfehlen, dass man bei den Ausrüstungsgegenständen besonders auf den Verteidigungswert achtet.

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Der Paladin ist dank seiner Auren ausgezeichnet für den Mehrspielermodus geeignet. Ich würde mir einen Söldner aus dem 3. Akt mit Kältezauber anschaffen, denn dieser schießt, von der Aura gestärkt, den Gegner aus Entfernung ab und lässt diese erstarren, was dem Paladin die Arbeit erheblich leichter macht.

 

Paladin

Wenn ihr einen Paladin auf Eifer und Fana skillt, dann solltet ihr auch auf jeden Fall Geschick skillen.

Denn wenn ihr dies vernachlässigt, steht ihr im Duell vor einem Gegner und haut zwar unglaublich schnell zu, aber trefft nicht wirklich.

 

Paladin Skillungsmöglichkeiten

Hier sind zwei nützliche Skillungen für den Paladin, als erstes für den Nahkämpfer.

Kampffertigkeiten

20 Opfer, 5 Eifer, 1 Niederstrecken, 1 Ansturm, 1 Heiliger Blitz, 1 Gesegneter Hammer, 20 Heiliger Schild, 1 Rache

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Defensivauren

20 Trotz

Offensivauren

1 Macht, 1 Gesegneter Ziel, 1 Konzentration, 20 Fanatismus

Für den Hammerpaladin.

Kampffertigkeiten

1 Niederstrecken, 1 Ansturm, 1 Heiliger Blitz, 20 Gesegneter Hammer, 20 Heiliger Schild

Defensivauren

1 Gebet, 1 Trotz, 1 Reinigen, 20 Gedeihen

Offensivauren

1 Macht, 20 Gesegneter Ziel, 20 Konzentration

Die Stats für den Paladin sind auch recht einfach. Der Paladin braucht recht viel Stärke (Gegenstände abhängig) einen Mittelwert von Geschicklichkeit (d.h. nicht zu viel, nicht zu wenig) Sehr viel Vitalität und am besten keinen Punkt für Energie verschwenden.

 

Ein Pala auf schneller Angriffsgeschwindigkeit

Wenn ein Pala schnell angreifen soll, muss das richtige Equipment her. Am besten als Krone die „Krone der Diebe“, als Schild „Herold von Zackarum“, als Rüstung „Leichentrauer“ und irgendein gutes Schwert, das pro Schlag HP und Mana regeneriert.

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Ein Pala, der schnell angreifen soll, muss komplett auf Opfer, Eifer und Fanatismus geskillt sein (je 20). Fanatismus ist mit Abstand die beste Aura, wenn es um Geschwindigkeit geht.

Für sogenannte LAN-Partys (oder im Internet) ist es auch manchmal angebracht in Gebet zu skillen (oder auch Heiliger Blitz).

Wenn man auf Einzelspieler spielt, ist ein Pala mit dieser Skillung das beste:

20 Fanatismus, 20 Opfer, 20 Eifer, (Rücknahme 20), (dann müssen nur noch die Fertigkeiten ausgebaut werden, die z.B. zu Fanatismus leiten).

Mit der richtigen Ausrüstung ist kein Heiltrank mehr nötig, wenn die richtige Ausrüstung Leben und Mana absaugt. Ein guter Pala sollte mindestens 10 Prozent Leben und 5 Prozent Mana absaugen .

Sobald ein Pala so geskillt ist, wird er nicht mehr so schnell sterben - auch nicht in Hölle. Eine Waffe, die noch zwei weitere Elementarschaden macht, ist von Vorteil. Es bringt etwas Gegner anzugreifen, die immun gegen Körperschäden sind. Sobald einer immun gegen Körperschäden ist, wird man nach meiner Skillung weder Leben noch Mana abgezogen

 

Geschwindigkeits-Paladin

Einen Paladin, der auf Geschwindigkeit gemacht werden soll, muss man folgendermaßen skillen:

20 Opfer, 20 Eifer, 20 Fanatismus. Für die Heiliger Blitz auf 10 Internetspieler oder Lanspieler vielleicht noch Gebet.

Am Anfang ist so ein Paladin schwer wegen Opfer. Aber später geht es besser. Es wird nur eine Waffe benötigt, die Mana und Leben absaugt.

Später sollte es von den Attributen her in etwa so aussehen:

  • sehr viel in Stärke
  • sehr viel in Vitalität
  • nicht zu wenig aber auch nicht zu viel in Geschick
  • sehr wenig in Energie

Ein Paladin sollte

  1. Minimum in Level 70 1000 Damage machen ohne Aura
  2. Viel Leben ,aber wenig Mana haben

Mana für den Paladin? Dafür sorgt die passende Ausrüstung. Angebracht für einen Geschwindigkeitspaladin sind Leben und Mana absaugende Waffen bzw. Ausrüstungen, die auch gute Verteidigung haben.

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