Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung

Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

Mehr anzeigen

Bezwingt die Untoten

Nun startet eine Zwischensequenz, nach der ihr sämtliche Untote beseitigen müsst, die Elysion auf euch losgelassen hat. Sobald das erledigt ist, folgt eine weitere Zwischensequenz, in der Mason euch die obere Tür öffnet. Lauft hindurch und erneut folgt eine Zwischensequenz. Danach habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr Tötet den Anführer der Erlöser, oder ihr lasst ihn laufen.

Anzeige

INFO: Dazu sei gesagt, dass wenn ihr ihn nicht Tötet, es Mason tun wird. Das ganze soll eine Prüfung für euch sein. Der Anführer wird also unter keinen Umständen überleben. Der einzige Unterschied ist nur, dass wenn ihr ihn nicht tötet, Mason die weitere Zusammenarbeit mit euch beendet. Daher wird hier der Todesschlag durch die eigene Hand geführt.

Nach der daraufhin folgenden Zwischensequenz, verlasst die Katakomben über die Leiter am hinteren Ende des Gangs. Begebt euch dann zurück nach Gran Soren und erstattet Ser Maximilian Bericht über eure Erkenntnisse.

Anzeige

Der Altar des Wassergottes

Nehmt nun den letzten Lindwurmjagd-Auftrag namens „Eine Forschungsgruppe unterstützen“ bei Ser Maximilian an. Begebt euch dann in den Dom, hinter euch, um von Pater Geffrey mehr darüber zu erfahren. Dieser erzählt euch, dass der Erkundungstrupp die Hauptstadt bereits verlassen hat. Ihr sollt diese nun beim „Menschenverschlingenden Wasserfall“ einholen und Beschützen.

Der Weg dorthin führt euch nach Süden, in Richtung Kassardis. Bei der Brücke der Wegeburg angekommen müsst ihr dann in die rechte Schlucht hinunter und dem Flusslauf unter der Brücke hinauf folgen. Kurz vor dem Wasserfall trefft ihr auf Haslett. Dieser berichtet euch, dass Jean vom Erkundungstrupp verschwunden ist und bittet um eure Hilfe.

Anzeige

Sucht den vermissten Bruder

Um zum Ziel innerhalb vom Altar des Wassergottes zu gelangen, müsst ihr euch einfach nur geradeaus an dem Gang orientieren. Als Gegner erwarten euch Fledermäuse, Ratten, Schlangen, Echsenmänner und Skelette. Die meisten davon tauchen eher überraschend aus irgendeiner Ecke auf. Feuerzauber ist hier, wie fast immer, eine gute Wahl.

Ganz hinten gelangt ihr dann an eine Stelle, wo eine Brücke hinunter gelassen werden muss. Allerdings fehlt der Hebel dafür in der linken Ausbuchtung. Links davon führt ein unscheinbarer Gang nach unten, wo ihr den Hebel in einer Kiste finden könnt. Lasst nun die Brücke hinunter und ihr gelangt in einen größeren Bereich mit zerstörten Wegen und einem überfluteten Untergrund. Haltet euch hier an den linken Weg und ihr gelangt in die hintere Haupthöhle. Dort seht ihr auch gleich schon Bruder Jean tot am Boden liegen.

Anzeige

Mini-Boss: Zyklop

Weiter hinten im Raum erwartet euch dann mal wieder ein Zyklop der den Raum bewacht. Die Kampftaktik gegen ihn solltet ihr mittlerweile wohl schon im Schlaf kennen. Nutzt am besten Blitzzauber, versucht sein Auge zu treffen und bleibt wenn möglich auf Distanz, solange er nicht zu Boden geht.

Schlagt ihr seine Hauer ab, bekommt der Zyklop einen Wutausbruch. Nutzt ihr daraufhin die Sprengfässer im Raum, ist er schnell wieder ruhig gestellt und eventuell sogar zu Boden gegangen. Sobald der Zyklop besiegt ist, lässt er unter anderem einen Wassergott-Schlüssel fallen. Diesen könnt ihr ziemlich am Anfang der Höhle in die verschlossene Tür auf der rechten Seite einfügen, um sie zu öffnen. Doch zuvor erstattet Haslett Bericht über Jeans Tod.

Anzeige

Untersucht die Ruinen

Haslett bittet euch daraufhin Jeans Untersuchungen anstatt seiner fortzusetzen und die Ruinen zu erkunden. Das bringt euch zurück zu der zuvor besagten Tür, wo der Wassergott-Schlüssel eingefügt werden musste. Dahinter erwarten euch nun Skelette und gestreifte Echsenmänner.

Der linke Gang ist überflutet, weshalb euch nur der vordere Gang bleibt. Am Ende dieses Gangs tretet ihr auf einen Schalter am Boden, welcher das Wasser weichen lässt. Lauft dann zurück zum zuvor überfluteten Gang. Dieser hat jetzt eine Treppe nach unten freigegeben. Unterhalb werdet ihr neben Skeletten auch von Phantomen angegriffen. Magie ist daher an dieser Stelle ein Muss.

Anzeige