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  5. Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung

Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Das Ende der Schattenjagd

Während der Verfolgung kommen immer wieder kurze Zwischensequenzen, die euch den weiteren Weg des Ritters zeigen. Sich diese zu merken ist nicht schwer. Am Ende gelangt ihr zu einem Haus, das später als „Das verlassene Haus“ auf der Karte gekennzeichnet wird. Nähert euch dem offenen Fenster und ihr bekommt eine Unterhaltung zwischen ihm und einer Madeleine mit.

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WICHTIGE INFO: Solltet ihr bei dieser Nebenquest scheitern, eröffnet Madeleine keinen Laden in Gran Soren! Sie ist zwar als Händlerin vor Ort, jedoch bleibt der Laden verlassen. Die beiden damit verbundenen Nebenquests können dann auch erst im NG+ erledigt werden, da diese ebenfalls wegfallen.

Teilt nun das gesehene Arsmith mit. Diesen findet ihr am Brunnenplatz. Gegenüber vom Gasthaus in der Taverne, neben dem Schwarzen Brett. Anschließend könnt ihr euch endlich zum Schloss begeben und mit Ser Maximilian reden. Dieser hat gleich vier Aufgaben für euch parat, welche erledigt werden sollten.

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Die Chiffre

Bei der ersten Aufgabe sollt ihr einen „Text entziffern“. Dafür erhaltet ihr eine Schiefertafel. Mit dieser müsst ihr euch nun in der Stadt umschauen, wer in der Lage ist, die Inschrift zu lesen. Die erste Person findet ihr im westlich gelegenen Handwerksviertel der Stadt, auf dem Feld. Nehmt hinter euch die Abkürzung durch die Gittertür an der Seite. Die Treppe dahinter führt direkt dorthin.

Leider kann der Mann weder lesen noch schreiben. Er verweist euch aber zu einem Fälscher, im südöstlichen Gebiet der Stadt. Folgt dem Weg rechts vom anfänglichen Wirtshaus entlang. Dieser führt euch direkt zur „Schwarzen Katze“. Der sich darin befindende Mountebank kann den Text auch übersetzen, jedoch kann er auch nur die Worte lesen, welche bereits bekannt sind. Der Rest ist chiffriert und nur für entsprechende Personen verständlich.

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Der Weg zum Hünenhügel

Begebt euch also zurück zum Brunnenplatz, wo ihr Maurin ansprecht. Dieser kauft gerade beim Waffenhändler ein. Von Maurin erfahrt ihr von einem Bild auf dem Hünenhügel, nördlich der Hauptstadt. Macht euch also gleich auf den Weg dorthin, denn dieser ist sehr lang.

Ein, oder besser noch zwei Magiekundige solltet ihr nun unbedingt in der Gruppe haben, denn am Abend können euch neben Skelett-Kriegern auch Phantome begegnen. Diese Gegner sind nicht nur extrem hartnäckig um euch besessen zu machen, sondern auch nur mit Magie zu erledigen.

Habt ihr die nördliche Festung des Herzogs erreicht, seid ihr schon fast am Ziel. Dahinter geht es leicht nordwestlich zum Hügel mit dem Bild des Mannes. Haltet euch jedoch nicht zu weit westlich, sonst trefft ihr auf eine Chimäre, die ihr bereits zu Spielanfang erledigen musstet. Gut aufgelevelte Spieler ab Level 25 und Hang zum Risiko brauchen sich allerdings nicht zu scheuen.

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Die Chimäre beim Hünenhügel

Jedoch solltet ihr bei einer Entscheidung zum Kampf zuerst die Schattenwölfe um die Chimäre herum loswerden. Am besten geht das derzeit mit dem Pfeilschuss „Scharfer Blick“ aus der weiten Distanz. Speichert vorher aber unbedingt ab!

Die Taktik bei der Chimäre ist auch bereits vom Spielanfang her bekannt. Im Wald habt ihr allerdings wesentlich mehr Platz zum Ausweichen. Schneidet hier jedoch zuerst den Schlangenkopf und danach den Ziegenkopf ab. Den Löwenkopf solltet ihr zuletzt aus etwas Entfernung konstant in Brand setzen, um sie größtenteils Ruhig zu halten. Solltet ihr die Chimäre besiegt haben, gibt es sogar eine Nebenquest-Belohnung.

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Sobald ihr dann den Hügel erreicht habt, startet eine Zwischensequenz. Danach befindet ihr euch im Hünenhügel bei dem Drachengeschmiedeten. Sprecht ihn an und er erzählt euch lediglich, dass die Tafel keine Bedeutung hat, außer dass ihr zu ihm geführt wurdet. Mit dieser Botschaft sollt ihr nun zu eurem Auftraggeber Ser Maximilian zurückkehren, was ihr auch tut.

Die besetzte Festung

Nachdem dieser Auftrag erledigt ist, nehmt den zweiten Auftrag von Ser Maximilian an. Dieser lautet „Eine Monsterplage bekämpfen“ und führt euch zur Schattenfeste in den Südwesten. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr durch einen alten Steinbruch hindurch. Doch zuvor erlebt ihr beim Verlassen des Haupttors einen Kobold-Überfall auf ein Fuhrwerk. Eilt ihr dem zu Hilfe, folgt ein kurzer Angriff von einem Greif. Dieser fliegt jedoch nach ein paar Schlägen gleich wieder davon.

Den Steinbruch erreicht ihr danach, indem ihr vom Haupttor aus der Hauptstraße nach rechts folgt. Nachdem ihr unter dem ersten Steintorbogen hindurch gelaufen seid, gelangt ihr an eine Weggabelung. Folgt dieser nach links und haltet euch auf dem weiteren Weg links.

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