Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Starfield: Kinderkram - Eltern finden & welche Geschenke es gibt

Starfield: Kinderkram - Eltern finden & welche Geschenke es gibt

Mit dem Kinderkram-Merkmal spielen eure Eltern eine Rolle in Starfield (© Screenshot GIGA)
Anzeige

In Starfield könnt ihr das Kinderkram-Merkmal wählen und so im Spiel eure Eltern finden und ihr Wohnung besuchen. An dieser Stelle klären wir, ob sich Kinderkram lohnt und welche Geschenke (u.a. eine Waffe und ein Schiff) ihr von ihnen bekommt.

 
Starfield
Facts 
Starfield
Anzeige

Kinderkram-Merkmal in Starfield

Bei der Charaktererstellung könnt ihr bei den Merkmalen unter anderem die Option „Kinderkram“ auswählen. Laut Beschreibung hat dieses folgenden Effekt:

Deinen Eltern geht es gut, du kannst sie sogar zu Hause besuchen. Dafür werden jede Woche automatisch 2% deiner Credits zu ihnen nach Hause geschickt.

Anzeige

Spielerisch klingt das interessant, aber der finanzielle Nachteil ist natürlich nicht zu unterschätzen. Lohnt sich das Kinderkram-Merkmal also oder nicht?

Wohnung der Eltern finden & sie besuchen

Um eure Eltern im Spiel zu finden, müsst ihr zunächst die erste Hauptquest „Ein kleiner Schritt“ abgeschlossen und in der Loge von New Atlantis angekommen sein. Daraufhin erhaltet ihr einen neuen Eintrag bei euren Aktivitäten, der lautet „Triff deine Eltern beim Pioneer Tower“.

Anzeige

Schaltet den Eintrag im Quest-Log aktiv, der euch dann zielsicher zum Pioneer-Tower in New Atlantis führt. Dabei handelt es sich um ein Apartment-Hochhaus, wo eure Eltern dank eurer finanziellen Unterstützung leben können.

Eure Eltern können dank euch in einem schicken Apartment-Tower wohnen (Quelle: Screenshot GIGA).
Eure Eltern können dank euch in einem schicken Apartment-Tower wohnen (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Eure Mutter und Vater werden euch glücklich empfangen und ihr könnt typische Eltern-Kind-Gespräche mit ihnen führen. Eure Mutter fragt euch nach eurem Liebesleben (Wenn ihr Begleiter wie Sarah Morgan dabei habt, gibt sie euch auch entsprechende Kommentare) und mit eurem Vater könnt ihr etwa über seine Pensionierung sprechen.

Tipp: Schaut unbedingt in euer Kinderzimmer, denn dort findet ihr euren Highschool-Rucksack am Boden, den ihr ausrüsten könnt. Dank diesem könnt ihr mehr tragen, ein schöner Vorteil zu Beginn des Spiels.

Kinderkram-Status entfernen

Wollt ihr eure Eltern nicht mehr finanziell unterstützen und pfeift ihr auf die Geschenke und Belohnungen (siehe weiter unten), dann sprecht mit eurem Vater und wählt die Dialogoption „(Kinderkram-Status entfernen) Ich weiß nicht, ob ich euch weiterhin Geld schicken kann.“.

Anzeige
Wenn ihr euch danach noch im Spiegel anschauen könnt, dürft ihr den Kinderkram-Status auch direkt wieder bei Papa entfernen (Quelle: Screenshot GIGA).
Wenn ihr euch danach noch im Spiegel anschauen könnt, dürft ihr den Kinderkram-Status auch direkt wieder bei Papa entfernen (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Dadurch werden sich eure Eltern zwar enttäuscht zeigen, andere Nachteile hat dies aber nicht.

Geschenke: Waffe, Schiff und mehr

Wenn ihr weiterhin am Merkmal festhalten wollt, werdet ihr im Verlauf der Story immer mal wieder von euren Eltern kontaktiert oder sie besuchen euch sogar in der Loge. Hier könnt ihr dann neue Dialoge mit ihnen führen und sie werden euch sogar Geschenke und Belohnungen überreichen. Dazu gehören eine besondere Waffe und ein Schiff.

Eure Eltern besuchen euch auch in der Loge oder hinterlassen Notizen, dass ihr sie doch mal wieder besuchen sollt (Quelle: Screenshot GIGA).
Eure Eltern besuchen euch auch in der Loge oder hinterlassen Notizen, dass ihr sie doch mal wieder besuchen sollt (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Neue Dialoge und Geschenke werden dabei immer nach bestimmten Meilensteinen in der Hauptquest freigeschaltet. Zu den Belohnungen gehören:

Ehrlich gesagt sind die Geschenke und Belohnungen allesamt eher durchschnittlicher Qualität und ihr könnt schon früh im Spiel weitaus bessere Dinge finden, wenn ihr beispielsweise die Mantis-Quest abschließt.

Falls ihr die Geschenke genauer begutachten wollt, werft einen Blick auf die folgenden Bilder:

Lohnt sich das Kinderkram-Merkmal?

Wenn es euch rein um die Items und Geschenke geht, lohnt sich das Kinderkram-Merkmal wahrscheinlich eher nicht, da ihr dafür wöchentlich 2% von eurem gesamten Geld berappen müsst und es weitaus bessere Gegenstände zu finden gibt. Aus spielerischer Hinsicht ist das Kinderkram-Merkmal aber durchaus spannend und ihr werdet dabei immer wieder von neuen Geschichten eurer Eltern überrascht. Wir bereuen die Wahl jedenfalls nicht und können übrigens auch das Merkmal Traumhaus empfehlen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige