Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Starfield
  5. Alle News zu Starfield

Alle News zu Starfield

  • Starfield-Schlappe auf Steam: Bethesda hat schwer zu schlucken
    Robert Kohlick22.02.2024, 17:00

    Über 330.000 begeisterte Astronauten starteten zum Release gleichzeitig in die Welt von Starfield – ein spektakulärer Auftakt. Doch von der Anfangseuphorie ist jetzt nichts mehr übrig, wie die aktuellen Zahlen zeigen.

  • Starfield für immer ein Desaster? Lasst euch vom Steam-Hass nicht blenden
    Marina Hänsel26.01.2024, 09:07

    Starfield ist kein schlechtes Spiel, egal, was viele der übertriebenen Steam-Reviews behaupten. Trotzdem gibt es viel Luft nach oben – und wie wir bei Cyberpunk 2077 und No Man’s Sky gelernt haben, können sich Spiele meisterhaft erholen. Doch wie lange dauert es, bis Starfield sich für seinen Preis lohnt? Ein Kommentar von Marina Hänsel.

  • XXL-Update: Wird Starfield jetzt endlich richtig gut?
    Robert Kohlick15.01.2024, 09:29

    Starfield hatte einen eher holprigen Start – vor allem auf dem PC. Immerhin lässt Bethesda die Spielerschaft nicht im Regen stehen. Denn nun kündigt das Studio an, dass man noch diese Woche das größte Update seit dem Start nachschiebt, das einige gravierende Fehler aus der Welt schafft.

  • Starfield stürzt ab: Noch ein Steam-Desaster für Bethesda
    Martin Hartmann29.12.2023, 11:40

    Starfield hätte das nächste große Bethesda-RPG werden sollen. Das Weltraum-Abenteuer kann den Erfolg von The Elder Scrolls 5: Skyrim allerdings nicht im Ansatz wiederholen. Auch die Spieler auf Steam werden mit ihrer Kritik jetzt deutlich direkter.

  • Starfield-Kritik auf Steam: Bethesda schießt sich selbst ins Bein
    Mandy Strebe29.11.2023, 18:00

    Starfield war einer der größten Releases des Jahres und konnte zum Start solide Kritiken der Presse einheimsen. Doch der Wertungsspiegel auf Steam spricht mittlerweile eine ganz andere Sprache. Bethesda versucht aktiv auf die Kritik der Community einzugehen und macht sich damit keine Freunde.

  • Himmelsrand in Starfield? Spieler macht überraschenden Skyrim-Fund
    Mandy Strebe30.09.2023, 08:00

    Die zufällig generierten Planeten in Starfield sorgen immer wieder für grandiose Entdeckungen. Flüsse sind dabei so selten, dass viele sogar die Existenz bezweifeln. Ein Spieler beweist jetzt, dass das Sci-Fi-RPG sehr wohl Flüsse hat – und zeigt dabei eine Umgebung, die glatt aus Bethesdas anderem Spiel Skyrim stammen könnte.

  • Starfield-Fan verwirrt: Schiff mutiert zur unkontrollierbaren Killer-Maschine
    Mandy Strebe29.09.2023, 15:00

    In Starfield schippert ihr mit eurem treuen Raumschiff von Sternensystem zu Sternensystem und erlebt actiongeladene Raumschlachten. Das Schiff dieses Spielers hat allerdings keinen Bock mehr auf seine Crew, entwickelt kurzerhand ein Eigenleben und entschließt sich einfach auf Zerstörungsmission zu gehen.

  • Starfield-Fan kann’s kaum fassen: Eine ganze Stadt fliegt im All
    Martin Hartmann25.09.2023, 13:36

    Starfield steckt voller Überraschungen. Einige davon wurden vom Entwickler Bethesda geplant, viele entstehen aber auch einfach ganz von alleine. Ein Spieler stolpert jetzt über eine fliegende Stadt, die im Weltall umhertreibt. Doch wie ist sie da hingekommen?

  • Starfield muss schlimme Steam-Niederlage hinnehmen
    Mandy Strebe25.09.2023, 11:58

    Starfields starker Steam-Start fängt jetzt zu wackeln an. Die Bewertungen des RPGs rutschen ab und damit muss es sich sogar einem hauseigenen Rollenspiel von Bethesda geschlagen geben.

  • Starfield zu krass für Tiere: Bethesda hat's etwas übertrieben
    Mandy Strebe19.09.2023, 14:18

    Seit dem Release von Starfield haben die Spieler etliche Möglichkeiten der Beschäftigung im Spiel gefunden. Dabei entdecken Fans selbst nach vielen Stunden Spielzeit auch immer wieder Neues. Eine Überraschung dürfte die große Überforderung der heimischen Tierwelt dieses Planeten sein.

  • Steam-Knaller: Starfield schlägt Skyrim, scheitert aber an einem anderen RPG
    Robert Kohlick13.09.2023, 17:55

    Für RPG-Fans ist der Spieleherbst 2023 ein echtes Schlaraffenland. Mit Starfield ging vor Kurzem das nächste Rollenspiel-Highlight an den Start. Doch auch wenn der Sci-Fi-Hit sogar einen Rekord von Skyrim toppt, kann er dennoch nicht mit dem Erfolg von Baldur’s Gate 3 mithalten.

  • Starfield: In diesem Raumschiff seid ihr einfach unbesiegbar
    Daniel Hartmann11.09.2023, 20:00

    In Starfield wird euer Traum vom eigenen Raumschiff wahr und ihr dürft es sogar selbst designen. Durch dieses Feature lassen sich extrem mächtige Schiffe bauen. Ein Spieler fand die Blaupause für ein unbesiegbares Sternenschiff, der Trick sind allerdings weder eine gute Panzerung noch extrem starke Waffen.

  • Miese Dialoge in Starfield? Fan zeigt, dass es Bethesda doch draufhat
    Martin Hartmann11.09.2023, 15:24

    Fans mussten lange warten, aber jetzt ist Starfield endlich da. Aktuell erkunden tausende Weltraum-Abenteurer das All und suchen nach den vielen Geheimnissen, die die Entwickler zwischen den Sternen versteckt haben. Ein Dialog zeigt jetzt, dass Bethesda auch richtig witzig sein kann.

  • Starfield: Alter Skyrim-Trick funktioniert auch im Weltraum
    Martin Hartmann11.09.2023, 10:34

    Bethesda hat mit Starfield wieder einen großen Hit gelandet. Das Sci-Fi-RPG hat jedoch immer noch viel mit The Elder Scrolls 5: Skyrim gemeinsam. Fans unternehmen jetzt Experimente, um das Spiel selbst auszutricksen.

Anzeige
Anzeige