Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Bosch
  4. Alle News zu Bosch

Alle News zu Bosch

  • Bosch hat eine Wärmepumpe entwickelt, die gleich zwei große Nachteile beseitigt
    Peter Hryciuk21.04.2024, 11:30

    Wärmepumpen werden künftig extrem wichtig, wenn viele Menschen von ihren alten Gas- und Ölheizungen auf neue Heizsysteme umsteigen müssen. Dabei bieten sie heutzutage noch gewisse Nachteile, die den Einsatz in vielen Gebäuden verhindern. Bosch hat nun zwei Wärmepumpen vorgestellt, die diese Probleme lösen.

  • Bosch macht Schluss: Praktischer Helfer für E-Auto-Fahrer landet in der Mottenkiste
    Felix Gräber08.02.2024, 12:29

    Wer bereits aufs E-Auto umgestiegen ist, sieht sich beim Laden noch immer Problemen gegenüber: zu wenig öffentliche Ladestationen, lange Ladedauer und ohne Wallbox geht zuhause das Hin und Her mit den unpraktischen Kabeln für die Haushaltssteckdose los. Den angekündigten Problemlöser hat Bosch jetzt allerdings in der Mottenkiste verschwinden lasen.

  • BoschGPT: Deutsche Antwort auf ChatGPT soll es besser machen
    Simon Stich21.08.2023, 17:30

    Bosch plant die Einführung eines eigenen KI-Sprachmodells namens BoschGPT. Der deutsche Konkurrent zu ChatGPT von OpenAI soll bis Ende des Jahres stehen. Ein besonderer Schutzschild soll das Sprachmodell sicherer machen als ChatGPT.

  • Eine Milliarde in Wärmepumpen: Traditionskonzern geht aufs Ganze
    Peter Hryciuk23.04.2023, 10:45

    Wärmepumpen sind die Zukunft. Das wurde von der Bundesregierung beschlossen. Wer ab 2024 eine neue Heizung braucht, muss auf ein klimafreundliches Modell setzen, das mit 65 Prozent erneuerbaren Energien läuft. Jetzt, wo das Gesetz beschlossen wird, steckt auch Bosch extrem viel Geld in die Produktion und Entwicklung von neuen Wärmepumpen.

  • Bosch-Chef: Dürfen bei E-Autos nicht gleichen Fehler machen wie beim Gas
    Felix Gräber25.09.2022, 15:05

    E-Autos fahren mit Strom, gespeichert wird der im Akku – ganz einfach. Doch der Bosch-Chef warnt, sich nur auf diese Technologie für die Zukunft zu verlassen. Der Gasmangel halte Deutschland gerade deshalb im Griff, weil man keine Alternativen habe. Ein Fehler, den wir bei E-Autos nicht wiederholen sollten.

  • Bosch macht E-Bikes mit zwei neuen Technologien viel sicherer
    Peter Hryciuk20.07.2022, 15:42

    Bosch baut mittlerweile nicht nur den Antrieb und Akkus für E-Bikes, sondern auch zusätzliche Technologien, die das Fahren mit dem elektrifizierten Fahrrad sicher machen sollen. Das neue eBike ABS von Bosch erfüllt dabei zwei wichtige Funktionen.

  • Bosch zeigt E-Bike der Zukunft: Dieses Pedelec ist atemberaubend
    Simon Stich11.07.2020, 08:00

    Bosch präsentiert das E-Bike der Zukunft: Ein neues Konzeptfahrrad des deutschen Herstellers soll zeigen, wohin die Reise bei Elektrofahrrädern gehen soll. Wann der Urban Sports Cruiser auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest – viele Bauteile sind aber bereits serienreif.

  • Neue Thermomix-Alternative: Das kann der Cookit von Bosch
    Simon Stich15.06.2020, 15:19

    Als neue Alternative zum Thermomix von Vorwerk präsentiert sich der Cookit von Bosch. Preislich gesehen ist er zwar kein Schnäppchen, doch in manchen Bereichen steht er sogar besser da als der Thermomix. Er lässt sich sogar per Sprache steuern.

  • Zu schnelle E-Bikes: Bosch wird Pedelec-Tuning bald verhindern – aus gutem Grund
    Peter Hryciuk23.06.2019, 14:15

    Das Tuning von E-Bikes ist ein gefährlicher Trend, der sich aber immer größerer Beliebtheit erfreut. Für Pedelec-Hersteller wird die Praxis mittlerweile zum Problem. Je mehr frisiert wird, desto größer wird die Gefahr, dass E-Bikes zukünftig reglementiert werden. Bosch wird ab 2020 die Notbremse ziehen – wie nun offiziell bestätigt wurde.

  • Vom Auto ins E-Bike: Diese Technologie soll Pedelecs viel sicherer machen
    Peter Hryciuk21.04.2019, 09:00

    Elektrifizierte Fahrräder werden in Deutschland immer beliebter, es kommt aber auch immer häufiger zu tragischen Unfällen. Bosch hat eine Technologie für E-Bikes entwickelt, die in Autos schon erfolgreich eingesetzt wird und jetzt auch Pedelecs in Extremsituationen sicherer machen soll.

Anzeige
Anzeige