Google: Die Zerg greifen an! “Zerg Rush” frisst eure Suchergebnisse

von

Die kreativen Leute bei “Google” haben sich mal wieder etwas Besonderes für die Search-Engine ausgedacht. Als Anspielung auf “Starcraft 2” suchen euch neuerdings die Zergs heim – und fressen eure Suchergebnisse.

Google: Die Zerg greifen an! “Zerg Rush” frisst eure Suchergebnisse

Man kann von “Google” als eines der einflussreichsten Unternehmen der Welt ja halten was man will – man kann die Firma als Datenkrake verurteilen, sie für das Android-Betriebssystem lieben oder genau dafür hassen. Was man ihr aber auf jeden Fall zugestehen muss, ist, dass sie verdammt coole Ideen für versteckte Eastereggs haben.

Wer neuerdings nach “Zerg Rush” googelt, der bekommt zunächst einfach nur die normalen Suchergebnisse zur bekannten “Starcraft”-Taktik präsentiert. Kurz danach tauchen jedoch von überall kleine Google-”O”s auf und beginnen, die Suchergebnisse aufzufressen.

Das ist schon lustig genug, das Ganze ist jedoch auch noch interaktiv: Ihr könnt die Viecher durch Anklicken zerstören und damit euren Highscore nach oben treiben. Wie bei jedem vernünftige “Starcraft”-Match werden währenddessen auch noch deine “APM”, deine “Actions per Minute”, mitgezählt – also wie oft du pro Minute auf deine Maustaste hämmerst.

Ist dein Gegenangriff nicht erfolgreich und du wirst von den “Google”-Zerg überrannt, formen die kleinen Viecher kurz danach ein “GG” – der im eSport gängige Spruch für “good game”. Chapeu, Google. Damit lasst ihr auf jeden Fall das ein oder andere Gamer-Herz höher schlagen.

Wenn ihr ein bisschen Langeweile habt oder gerade mal wieder im Informativunterricht sitzt, und sonst nichts zu tun habt, probiert es mal aus und teilt uns euren Highscore mit. Währendessen hoffen wir darauf, dass es niemanden gibt, der in den nächsten Tagen eine Doktorarbeit über den “Zerg Rush” schreiben will und ständig mit ansehen muss, wie seine Suchergebnisse aufgefressen werden.

Das ist übrigens nur ein weiteres in einer langen Reihe von Eastereggs. Wir empfehlen außerdem, dass ihr mal nach “Gravity” sucht, indem ihr “Auf gut Glück” anklickt, oder nach dem ähnlich Gaming-bezogenen “Do a barrel roll” googelt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: StarCraft 2: Wings of Liberty , StarCraft 2 Demo, Android One, Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz