Social Media

Alle Artikel zu Social Media
  1. Waplog: Konto verifizieren – So wird‘s gemacht!

    Marco Kratzenberg
    Waplog: Konto verifizieren – So wird‘s gemacht!

    Ihr müsst euer Waplog Konto verifizieren, um die Nachrichtenfunktion nutzen zu können. Dazu habt ihr fünf Möglichkeiten, von denen ihr mindestens zwei nutzen müsst. Wir erklären euch, wie das funktioniert.

  2. Waplog: Konto löschen – Webseite und App

    Marco Kratzenberg
    Waplog: Konto löschen – Webseite und App

    Wenn ihr euer Waplog-Konto löschen wollt, weil ihr es nicht mehr braucht, dann geht das relativ einfach. Wir erklären euch, wie man auf der Webseite oder in der App den Waplog-Account löschen kann.

  3. Boo, der knuffige Hund aus dem Internet

    Martin Maciej
    Boo, der knuffige Hund aus dem Internet

    Wer meint, Katzen hätten das Internet erobert, hat noch nicht die Bekanntschaft mit “Boo“ dem Hund gemacht. Der Spitz zeigt sich weitaus knuffiger und kuschliger als „Grumpy Cat“ und kann in der Netzgemeinde eine Vielzahl von Fans aufweisen.

  4. Trash Doves: Headbanger-Taube bei Facebook

    Martin Maciej
    Trash Doves: Headbanger-Taube bei Facebook

    Facebook poliert seinen Feed und seinen Kommentarbereich regelmäßig auf. War es früher nur möglich, Kommentare in reiner Textform unter Beiträgen zu hinterlassen, kann man heute Videos, Fotos oder animierte Sticker posten. Anfang Februar eskalieren manche...

  5. Twitter: Smileys und Emojis schreiben

    Martin Maciej
    Twitter: Smileys und Emojis schreiben

    Wer in Online-Gesprächen mit Emotionen arbeiten will, kann dies über die Smileys bzw. Emojis tun. Smileys gibt es dabei in vielen Formen und Variationen. Mit dem Aufschwung der Smartphones haben auch die Emojis ein Gesicht bekommen, welches in vielen Plattformen...

  6. So könnt ihr den perfekten YouTube-Namen finden

    Selim Baykara
    So könnt ihr den perfekten YouTube-Namen finden

    Bevor ihr mit eurem Channel auf YouTube so richtig durchstartet, braucht ihr natürlich den passenden Namen, damit eure Fans wissen, mit wem sie es zu tun haben. Einen guten Namen zu finden ist dabei gar nicht so einfach, aber kein Ding der Unmöglichkeit – wir...