1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. Social Media
  6. Alle News zu Social Media

Alle News zu Social Media

  • Bumble down? Was tun bei Störungen?

    Bumble down? Was tun bei Störungen?

    Martin Maciej22.10.2021, 11:55

    Mit Bumble könnt ihr euch per App auf die Suche nach der neuen Liebe, Freunden oder Business-Kontakten machen. Ärgerlich ist es, wenn Bumble nicht funktioniert. GIGA erklärt, wie sich überprüfen lässt, ob Bumble down ist und was man bei Störungen bei der App tun kann.

  • Storm Area 51: Ansturm auf US-Basis bei Facebook geplant

    Storm Area 51: Ansturm auf US-Basis bei Facebook geplant

    Martin Maciej16.07.2019, 12:35 1

    Mögt ihr Aliens und habt am 20. September nichts vor? Gut, dann solltet ihr euch diesen Termin freihalten. Im Netz findet ihr derzeit einen Aufruf, nach dem man an diesem Datum die geheime US-Basis „Area 51“ stürmen will.

  • Was ist Vero? Die Social-App erklärt

    Was ist Vero? Die Social-App erklärt

    Robert Kägler30.04.2018, 11:22 2

    Social-Media-Dienste und Apps gibt es im Internet mittlerweile zahlreich. Eine neue App, die einiges anders machen will, ist „Vero“. Was Vero ist und wieso sich die App als „True Social“ bezeichnet, erfahrt ihr bei uns.

  • Keanu Reeves: Stammt dieser Brief wirklich von ihm?

    Keanu Reeves: Stammt dieser Brief wirklich von ihm?

    Selim Baykara04.01.2017, 11:37

    Derzeit macht im Netz und den sozialen Medien ein Brief mit angeblichen Zitaten des kanadischen Schauspielers Keanu Reeves die Runde. In dem lebensbejahenden Brief spricht Reeves einige Dinge an, die wir uns zu Herzen nehmen sollen - allerdings stellt sich die Frage: Stammt der Brief wirklich von Keanu Reeves oder ist das nur ein Hoax? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

  • Postfaktisch: Was heißt das eigentlich? Leicht erklärt

    Postfaktisch: Was heißt das eigentlich? Leicht erklärt

    Selim Baykara09.12.2016, 11:20 4

    Postfaktisch heißt das Wort des Jahres 2016. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte vor einiger Zeit bekanntlich, dass wir in „postfaktischen Zeiten leben“. Was heißt das eigentlich genau? Und könnten die sozialen Medien damit etwas zu tun haben? Wir klären auf.

  • „Chat Shit Get Banged“: Was heißt das?

    „Chat Shit Get Banged“: Was heißt das?

    Martin Maciej01.12.2015, 13:47 2

    In Zeiten des Internets und der sozialen Medien etablieren sich Trendbegriffe schneller, als man mit den Augen blinzeln kann. In den letzten Wochen ist bei Twitter und Co. immer häufiger vom Ausdruck „Chat Shit Get Banged“ die Rede. Doch was heißt das eigentlich?

  • Burundanga: Die Drogen-getränkte Visitenkarte – was ist dran?

    Burundanga: Die Drogen-getränkte Visitenkarte – was ist dran?

    Martin Maciej23.10.2015, 15:40 2

    In Zeiten der sozialen Netzwerke, allen voran Facebook und WhatsApp, verbreiten sich Gerüchte, News aber auch Fake-Meldungen wie ein Lauffeuer. Viele dieser Meldungen tauchen dabei immer wieder als Status-Meldung auf, so auch die Nachricht über die „Burundanga-Droge“.

  • „Axon-Badreiniger“-Spruch bei WhatsApp, Facebook, im Forum und Co.: Was ist das?

    „Axon-Badreiniger“-Spruch bei WhatsApp, Facebook, im Forum und Co.: Was ist das?

    Martin Maciej12.01.2015, 09:22 2

    Aktuell macht eine Meldung bei Facebook und Co. die Runde, welche die „unmoralische Welt“ anprangern will und als Pointe in einer Werbung für einen angeblich existierenden Badreiniger mündet. Kettenbriefe gibt es inzwischen wie Sand am Meer, die Meldung vom Badreiniger „Axon“ gesellt sich nun dazu.