Toshiba

Produkte und Artikel zu Toshiba
  1. Toshiba imitiert die Lytro-Kamera für Smartphones!

    Tobias Strempel 2
    Toshiba imitiert die Lytro-Kamera für Smartphones!

    2012 hat Toshiba schon eine Lytro ähnliche Kamera gebaut [HIER geht es zum Artikel], doch diesmal wollen sie die neuentwickelte Technik auch für die Smartphone- und Tablet-Generation verwenden. Die Präsentation soll auf der CES, in dieser Woche erfolgen.

  2. Toshiba AT300 im Action-Unpacking

    Kamal Nicholas 26
    Toshiba AT300 im Action-Unpacking

    Es gibt so viele Unboxing-Videos da draußen und ich persönlich finde diese ja meistens eher langweilig. Auch das Toshiba AT300, das wir kürzlich wieder auf der IFA 2012 zu sehen bekamen, wurde jetzt schon mehrfach entpackt. Allerdings nicht von mir. Deshalb...

  3. Toshiba AT300 ab Ende Juni in den Benelux Staaten

    Andreas Voetz 7
    Toshiba AT300 ab Ende Juni in den Benelux Staaten

    Ich habe das AT300 auf der letztjährigen IFA bereits in Händen halten können und mich auf Anhieb in das Teil verliebt. In Deutschland ist es leider immer noch nicht verfügbar, doch wurde es nun für unsere Nachbarn in Europa angekündigt. Bald ist es hoffentlich...

  4. Toshiba AT330: 13,3 Zoll-Tablet im Hands-On Video

    Andre Reinhardt 1
    Toshiba AT330: 13,3 Zoll-Tablet im Hands-On Video

    Das Toshiba AT330 ist noch im Prototyp-Stadium und ein ganz schöner Brocken. Satte 13,3 Zoll misst die Bildschirm-Diagonale und spricht wohl die Menschen an, denen ein 10 Zoll Display zu winzig ist. Somit wäre das Gerät zumindest in dieser Kategorie eine Netbook-Alternative...

  5. Toshiba bringt erstes 3D-TV ohne Brille nach Europa

    Hüseyin Öztürk 2
    Toshiba bringt erstes 3D-TV ohne Brille nach Europa

    Auf ihrer Jahreskonferenz Toshiba World in Bonn hat der japanische Hersteller den ersten seriengefertigten 3D-Fernseher ohne Brille für den europäischen Markt präsentiert. Bereits am 31. März soll der Marktstart erfolgen und erste Geräte an den Handel ausgeliefert...

  6. Toshiba zeigt Tablet-Prototypen mit 13,3 Zoll-Display

    Andre Reinhardt 3
    Toshiba zeigt Tablet-Prototypen mit 13,3 Zoll-Display

    Darf´s ein bisschen mehr sein? Diese Frage hat sich sicher auch Toshiba bei der Entwicklung dieses Tablets gestellt. Hier hat man eine Diagonale von satten 13,3 Zoll. Trotzdem ist dieses Gerät noch handlicher als ein Laptop und hat somit auch seine Daseinsberechtigung...

  7. Toshiba Excite 13

    Andre Reinhardt
    Toshiba Excite 13

    Eine Displaydiagonale von üppigen 13 Zoll kennt man sonst eher von Netbooks. In dieser Größenregion wildert nun aber auch der kommende Tablet-Riese Toshiba Excite 13. Ein so mächtiger Bildschirm sollte eigentlich auch eine ebenso mächtige Auflösung haben...

  8. Arbeitet Toshiba bereits an einem Quad-Core-Tablet?

    Robert Weber 3
    Arbeitet Toshiba bereits an einem Quad-Core-Tablet?

    Das erste Quad-Core-Tablet mit einem NVIDIA Tegra 3 Prozessor ist endlich da. Doch wann bekommt das ASUS Eee Pad Transformer Prime Gesellschaft auf diesem Niveau? Toshiba könnte schon bald ein eigenes Quad-Core-Tablet ins Rennen schicken.

  9. Toshiba Thrive 7 enthüllt

    Robert Weber 2
    Toshiba Thrive 7 enthüllt

    Toshiba stellt das zweite Tablet der Thrive-Familie vor. Nach dem 10.1 Zoll Gerät kommt nun ein 7 Zoll Tablet mit dem Namen Thrive 7 (was sonst?). Was das Teil kann oder vielleicht doch nicht kann, verrate ich euch in diesem Artikel.

  10. Toshiba Thrive: Hands On-Video des 10.1-Tablets

    Amir Tamannai 3
    Toshiba Thrive: Hands On-Video des 10.1-Tablets

    Nachdem Daniel euch gestern bereits Fotos und Infos zum Toshiba Thrive und dessen Zubehör präsentiert hat, folgt heute ein Hands On-Video des 10-Zoll Tablets der Kollegen von engadget.com. Darin sehen wir das Honeycomb 3.1-Tablet in Aktion, erfahren mehr über...

  11. Toshiba Thrive: Offizielles Zubehör und austauschbarer Akku

    Daniel Kuhn 1
    Toshiba Thrive: Offizielles Zubehör und austauschbarer Akku

    Toshibas erstes Android-Tablet ist inzwischen über den Gerüchtestatus hinausgekommen und wird immer konkreter. In den USA kann das Tablet ab dem 13. Juni vorbestellt werden, bevor es Mitte Juli ausgeliefert wird. Jetzt wurde auch das offizielle Zubehör vorgestellt...

  12. Toshiba Thrive: 10.1-Tablet kommt im Juli mit Android 3.1

    Amir Tamannai
    Toshiba Thrive: 10.1-Tablet kommt im Juli mit Android 3.1

    Nach Motorola, Samsung und Asus bringt mit Toshiba der nächste Big Player ein 10.1-Android-Tablet auf dem Markt: Ab Mitte Juli soll der "Thrive" getaufte 10.1-Zoller in den USA verfügbar sein. Das Besondere an dem Tegra 2-Gerät: Der Akku soll sich herausnehmen...

  13. Nexus T: Baut Toshiba ein Nexus Tablet für Google?

    Daniel Kuhn 1
    Nexus T: Baut Toshiba  ein Nexus Tablet für Google?

    Es gibt sehr viele Spekulationen zum nächsten Google Nexus-Gerät. Zunächst wurde ein Tablet von LG vorausgesagt; neuere Gerüchte favorisieren zwar nach wie vor ein Tablet gegenüber einem weiteren Smartphone, der Hersteller desselben soll nun aber Toshiba sein...

  14. Namenloses Toshiba Tegra 2-Tablet: Hands-On [CES 2011]

    Amir Tamannai
    Namenloses Toshiba Tegra 2-Tablet: Hands-On [CES 2011]

    Noch ein Tablet: Irgendwie hat eine Korrespondentin von engadget.com auf der CES-Eröffnungsparty von Toshiba das bislang noch unbenannte Tegra 2-Tablet des Unternehmens in die Finger bekommen und es prompt einem kurzen Test unterzogen -- und glücklicherweise...

  15. Toshiba – 3D-Laptop angekündigt – keine Brille benötigt

    Leserbeitrag
    Toshiba – 3D-Laptop angekündigt – keine Brille benötigt

    Auch 2011 wird wohl wieder ganz im Zeichen der neuen 3D-Technologie stehen. Neben dem 3DS wird nun gegen Ende des Jahres auch noch ein neuer 3D-Laptop von Toshiba auf den Markt kommen, so Engadet. Das3D des sog. Qosmio funktioniert wie auch bei Nintendos 3DS komplett...

  16. Toshiba bietet MacBook-Air-Flash-Speicher separat an

    Florian Matthey 7
    Toshiba bietet MacBook-Air-Flash-Speicher separat an

    Toshiba, Apples Zulieferer für die NAND-Flash-Speicher im MacBook Air, bietet die "klingenförmigen" Module jetzt auch separat an. Mit 2,2 Millimeter sind es die dünnsten Solid-State Drives (SSD) des Unternehmens für Notebooks, Tablets und Netbooks.[Adsense]Die...

  17. Toshiba – 128 GByte NAND-Modul

    Leserbeitrag
    Toshiba – 128 GByte NAND-Modul

    Großer Flash-Speicher für Mobiltelefone etc. Toshiba hat die Massenproduktion eines NAND-Flash-Moduls mit 128 GByte angekündigt, das in Smartphones, digitalen Kameras etc. zum Einsatz kommen kann. Es besteht aus 16 Chips mit jeweils 64 Gbit, die im 32nm-Verfahren...

  18. TOSHIBA – Wieder ein Notebook mit 3D-Display

    Leserbeitrag
    TOSHIBA – Wieder ein Notebook mit 3D-Display

    Im dritten Quartal 2010 soll ein Notebook von Toshiba mit stereoskopischem Display auf den Markt auf den Markt kommen: Das Satellite A665. Der 15,6-Zoll-Bildschirm hat 120 Hz, welche mit der NVIDIA 3D Vision (Shutterbrille) auf 60 Hz aufgeteilt wird. Der Infrarot-Sender...

  19. Fotos vom iPad-Innenleben

    Markus 1
    Fotos vom iPad-Innenleben

    Für die ausgiebigen Tests der amerikanischen FCC wurden nicht nur Strahlungsintensitäten (WiFi bzw. 3G) gemessen, sondern das Gerät wurde zerlegt und peinlich genau dokumentiert - und die Fotos sind jetzt auf Engadget gelandet.<

  20. Toshiba – 640GB Festplatte für die PS3

    Leserbeitrag
    Toshiba – 640GB Festplatte für die PS3

    Bisher war es nicht möglich neue Festplatten in die PS3 einzubauen, die mehr als 500 GB Speicherplatz besitzen. Grund ist nicht die 2,5 cm Festplatten-Größe, die die PS3 braucht, sondern der physische Faktor. Dieser kann die Standard Norm der PS3 nicht einhalten...

  21. Toshiba – tritt Blu-Ray-Allianz bei

    Leserbeitrag
    Toshiba – tritt Blu-Ray-Allianz bei

    Nach der Niederlage im Videoformat Krieg zwischen den DVD-Nachfolger schwenkt Toshiba nun offiziell ins einst gegnerische Lager um.Toshiba war eines der maßgeblichen Unternehmen, das zunächst HD-DVD als Speichermedium für HD-Videos bevorzugte. Der Japanische Hersteller...

  22. Schnelle SSD mit 512 Gigabyte von Toshiba

    Marcel Magis
    Schnelle SSD mit 512 Gigabyte von Toshiba

    2009 wird das Jahr der SSD - noch im ersten Quartal des neuen Jahres will Toshiba eine 512 Gigabyte-SSD im 2,5 Zoll-Format ausliefern. Sie soll lesend eine Geschwindigkeit von 240 Megabyte pro Sekunde erreichen und 200 Megabyte pro Sekunde schreiben. Die mittlere...

  23. Seagate kündigt Solid State Drives für 2009 an

    Marcel Magis
    Seagate kündigt Solid State Drives für 2009 an

    Erst sollten sie 2008 ankommen, nun wird es 2009: Seagate will dann nach Intel Toshiba, Samsung und anderen Herstellern ebenfalls im Flash-Festplatten-Markt mitmischen und kündigt nun für nächstes Jahr SSDs an - noch verhandelt der weltgrößte Festplatten-Hersteller...

  24. Toshiba: SSD mit 256 Gigabyte

    Marcel Magis
    Toshiba: SSD mit 256 Gigabyte

    Tröpfchenweise kommen neue Flash Festplatten auf den Markt - nun stellt Toshiba eine SSD mit 256 Gigabyte Kapazität im 2,5 Zoll-Format vor, von denen der Hersteller noch im September erste Exemplare an Notebook-Hersteller senden will. 120 Megabyte pro Sekunde soll...

  25. Toshiba: Neue 1,8-Zoll-Festplatte mit 240 Gigabyte

    Marcel Magis
    Toshiba: Neue 1,8-Zoll-Festplatte mit 240 Gigabyte

    Der iPod classic hat lediglich 120 Gigabyte spendiert bekommen, auch wenn Toshiba nun eine 1,8 Zoll Festplatte mit doppelter Kapazität und passendem IDE-Anschluss (PATA) anbietet. Toshiba vermeldet, mit dem kleinen Gigabyte-Riesen einen neuen Weltrekord bei der...

GIGA Marktplatz