Tippgemeinschaften haben in Deutschland eine lange Tradition, die auch heute noch in Vereinen und Stammtischen sehr präsent ist. Mit dem Web-Service Kicktipp kann man auch online seiner Leidenschaft nachgehen und Tippgemeinschaften gründen bzw. verwalten. Was aber, wenn man bereits eine Tipprunde hatte, diese aber nicht mehr wiederfinden kann oder wenn man sich einer neuen Runde anschließen möchte? Dieser Ratgeber zeigt, wie ihr nach einer Kicktipp-Tipprunde mit Direktzugang suchen könnt.

Kicktipp-Tipprunde suchen: Schnell, einfach & mit Direktzugang

Kicktipp-Tipprunde suchen: Kurzname mit Direktzugang

Wenn ihr bereits Mitglied einer Tipprunde seid, diese aber nicht mehr wiederfinden könnt, benötigt ihr vor allem den Kurznamen der Gruppe. Der Kurzname besteht aus Kleinbuchstaben und bietet einen Direktzugang zur Tipprunde. Der Kurzname steht am Ende der URL: http://www.kicktipp.de/kurzname. Wenn ihr euch in eurer Tipprunde befindet, seht ihr den Namen im dunklen Balken unterhalb des Kicktipp-Logos.

Sollte euch der Kurzname entfallen oder unbekannt sein, gibt es letztendlich nur zwei Optionen:

  1. Ihr könnt einen Mittipper aus der Runde oder deren Spielleiter erreichen und nach dem Namen fragen. Den könnt ihr dann bei Kicktipp in der Tipprunden-Suchmaske eintragen und schon habt ihr die Runde gefunden.
  2. Ihr erreicht niemanden, der den Kurznamen weiß: In dem Fall müsst ihr euch an das Service-Center von Kicktipp per E-Mail-Formular wenden. Die Mitarbeiter können die Tipprunde für euch suchen, allerdings nur, wenn ihr die E-Mail-Adresse eures Accounts, euren Tippernamen und möglichst auch noch den Spielleiter benennen könnt.

Kicktipp - Die Tippspiel App
Entwickler: Kicktipp GmbH
Preis: Kostenlos

Offene Kicktipp-Tipprunden suchen oder eigene Runde eröffnen

Falls ihr eine offene Kicktipp-Tipprunde sucht, der ihr euch anschließen könnt, findet ihr diese schnell und übersichtlich, von Bundesliga zu Formel 1, in der Kicktipp-Liste für offene Tippspiele.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch blitzschnell eure eigene kostenlose Tipprunde eröffnen, aber vergesst nicht, euch den Kurznamen gut zu merken, damit ihr sie später auch wiederfindet! Eine ausführliche Anleitung zum Kicktipp-Login inklusive Troubleshooting findet ihr ebenfalls bei uns.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Single Sign-on: Was ist das?

    Single Sign-on: Was ist das?

    Wer sich im Internet bewegt oder in einerm großen Unternehmen arbeitet, verwendet eine Vielzahl an Konten und Dienste. Für jedes Konto braucht man einen Nutzernamen und ein sicheres Passwort. Da ist es leicht, den Überblick zu verlieren. „Single Sign-on“ soll dabei helfen, die Anmeldung zu vereinfachen. Doch was ist eigentlich Single Sign-on? Wir klären auf.
    Robert Kägler
  • Excel: Grad in RAD umwandeln und Sinus berechnen

    Excel: Grad in RAD umwandeln und Sinus berechnen

    Wer in Excel beispielsweise den Sinus eines Winkels berechnen will, wird sich über die Ergebnisse wundern. Excel gibt das Ergebnis einer Winkelberechnung in Bogenmaß aus, statt den Gradwinkel zu nutzen. Wie ihr das Ergebnis in Excel von RAD in GRAD umrechnet und anschließend den Sinus herauskriegt, erklären wir euch an Beispielen.
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link