Unsere Freunde können wir orten, das eigene Smartphone sowieso. Jetzt ist es möglich, einen Paketdienst live zu lokalisieren. Die App ParcelTrack für iPhone und Android hilft.

Wo steckt die Bestellung? Wann steht der Bote vor der Tür? Alle großen Paketdienste bieten eine Sendungsverfolgung, mit der der ungefähre Stand der Auslieferung abgefragt werden kann.

Sendungsverfolgung für HL, DPD, Hermes, UPS und GLS

ParcelTrack ist eine App, die die Informationen von mehreren Paketdiensten bündelt. Wir klicken auf das +, geben die Paketnummer ein und können nun den Verlauf der Zustellung mitverfolgen. Push-Nachrichten halten uns bei Änderungen auf dem Laufenden. Eine Zustell-Prognose ergänzt den Funktionsumfang der App.

Noch einfacher wird es, wenn wir ein Paket versenden. Hier können wir mit ParcelTrack den Barcode einfach abscannen.

ParcelTrack Sendungsverfolgung

ParcelTrack Sendungsverfolgung

Entwickler: ParcelTrack Technologies

Live-Tracking für DPD-Sendungen in ParcelTrack

Das alles ist nicht ganz neu, es gibt bereits zahlreiche Apps zur Paketverfolgung. Laut den Berliner Entwicklern von Uberblick Labs ist ihr ParcelTrack aber die erste App (zumindest für iOS), die das Live-Tracking von DPD anzeigt: Der Empfänger kann auf einer Karte die Position des Paketkuriers mit dem eigenen Paket in Echtzeit verfolgen und so besser abschätzen, wann sein Paket zugestellt wird. Reicht die Zeit noch, um unter die Dusche zu gehen? Oder steht der Postbote schon fast vor der Tür?

Mit der Veröffentlichung der neuen App ist diese Funktion zunächst kostenlos. Später wird hierfür – und für den Barcode-Scanner – ein In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro erforderlich. Dafür ist der Download von ParcelTrack kostenlos und die App werbefrei.

Kostenloser Download von ParcelTrack für iPhone

ParcelTrack Sendungsverfolgung

ParcelTrack Sendungsverfolgung

Entwickler: ParcelTrack Technologies

Kostenloser Download von ParcelTrack für Android

ParcelTrack - Sendungsverfolgu

ParcelTrack - Sendungsverfolgu

Entwickler: ParcelTrack Technologies GmbH

Zum Thema:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.