zu Shazam

  • Apple kauft Shazam – Revolution in der Musik-App?
    apple

    Apple kauft Shazam – Revolution in der Musik-App?

    Steht für Apple die größte Übernahme seit dem Kauf von Beats an? Angeblich will Apple eine bekannte Größe aus der Musikbranche übernehmen. Der Deal könnte über 400 Millionen US-Dollar wert sein. Jetzt gibt es eine offizielle Stellungnahme. 
    Florian Matthey 3
  • Google Now: Karten von Spotify, Wunderlist und 80 weiteren Apps verfügbar
    android

    Google Now: Karten von Spotify, Wunderlist und 80 weiteren Apps verfügbar

    „Die richtige Information zur richtigen Zeit.“ – so lässt sich der Anspruch von Google Now kurz und knackig zusammenfassen. Um den Nutzern noch bessere Vorschläge machen zu können, hat Google seinen antizipierenden Assistenten funktional aufgebohrt: Ab sofort können laut Google Deutschland 80 weitere Drittanbieter-Apps eigene Google Now-Karten erstellen und sie in den Dienst einbinden.
    Kaan Gürayer 2
  • Shazam-Update verbessert Musikwiedergabe und bietet mehr Informationen
    apple

    Shazam-Update verbessert Musikwiedergabe und bietet mehr Informationen

    Die Macher der Musikerkennungs-Software Shazam haben ihrer Anwendung ein Update verpasst, das einige neue Features mit sich bringt. So bietet der Startbildschirm mehr Informationen über getaggte Künstler und verfügt über eine verbesserte Spotify-Integration.
    Julien Bremer 1
  • Shazam für Mac veröffentlicht
    apple

    Shazam für Mac veröffentlicht

    Der Musik-Identifikationsdienst Shazam ist nun auch mit einer offiziellen App im Mac App Store vertreten.
    Ben Miller 4
  • Shazam: Meldet Nutzerrekord und taggt jetzt auch US-TV
    android

    Shazam: Meldet Nutzerrekord und taggt jetzt auch US-TV

    Die Musikerkennungsapp Shazam darf sich wohl in der Ruhmeshalle der meist genutzten Apps aller Zeiten breitmachen, das belegt der Rekord, den der Service heute bekanntgab: Demnach nutzen über eine Viertel Milliarde Nutzer die App, um damit Musik zu identifizieren. Seine Funktionalität weitet die App außerdem auch aufs Fernsehen aus – zumindest in den USA.
    Philipp Süßmann 3
  • Shazam für Filme, Bild auf dem iPad, Apple-Quiz und mehr
    apple

    Shazam für Filme, Bild auf dem iPad, Apple-Quiz und mehr

    An interessanten, neuen iOS-Apps sollen sowohl IntoNow, eine Art Shazam für TV-Serien und Filme, als auch DropVox eine Dropbox-Anbindung für Sprachmitteilungen, Erwähnung finden. Zudem ist Google Shopper nun auch für das iPhone erhältlich und dank Vollbild kommt die Bild Webseite aufs iPad zurück.
    Marie van Renswoude-Giersch 1