1 von 18 © Quellen: Iphonedigital via flickr (CC BY-SA 2.0); Bill McChesney via flickr (CC BY 2.0); valentin.d via flickr (CC BY 2.0)

Es gibt viele Fragen, bei denen Siri einfach nichts konstruktives zu sagen hat. Dann gibt es witzige Antworten mit vorprogrammiertem Humor. Es gibt allerdings Fragen, die eher verletzend oder gefährlich sein könnten. Wir stellen euch diese vor und erklären euch, warum ihr die Software von Rap und Hip Hop fernhalten solltet.

Die Software kann so modifiziert werden, dass die Stimme weiblich oder männlich ist. Nicht jede der Antworten ist stets die Gleiche, da die Spracherkennung hin und wieder andere Elemente erfassen kann und so von Mensch zu Mensch unterschiedlich regiert. Kann man Siri eigentlich umbenennen und einfach „Computer“ taufen? Tja, das geht wohl nicht, denn …