Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Tools & Tuning
  4. Siri, der Sprachassistent für iPhone und iPad
  5. Siri für iPhone: Hier sind 15 Fragen, die Du nicht stellen...

Siri für iPhone: Hier sind 15 Fragen, die Du nicht stellen solltest

Die Apple-Software Siri erleichtert den Nutzern so manche Schritte im täglichen Leben. Die digitale Assistentin sucht Informationen heraus oder führt Anweisungen per Spracherkennung durch. Es gibt allerdings Befehle und Fragen, welche die kleine Software auf die Palme treiben.

1 von 18 © Quellen: Iphonedigital via flickr (CC BY-SA 2.0); Bill McChesney via flickr (CC BY 2.0); valentin.d via flickr (CC BY 2.0)

Es gibt viele Fragen, bei denen Siri einfach nichts konstruktives zu sagen hat. Dann gibt es witzige Antworten mit vorprogrammiertem Humor. Es gibt allerdings Fragen, die eher verletzend oder gefährlich sein könnten. Wir stellen euch diese vor und erklären euch, warum ihr die Software von Rap und Hip Hop fernhalten solltet.

Die Software kann so modifiziert werden, dass die Stimme weiblich oder männlich ist. Nicht jede der Antworten ist stets die Gleiche, da die Spracherkennung hin und wieder andere Elemente erfassen kann und so von Mensch zu Mensch unterschiedlich regiert. Kann man Siri eigentlich umbenennen und einfach „Computer“ taufen? Tja, das geht wohl nicht, denn ...

Christoph Hagen
Christoph Hagen, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?