Bei Apple direkt gibt es für das iPad (2021) der 9. Generation weiterhin keinen Rabatt auf den Preis – ganz im Gegenteil. Wegen der Inflation wurde der Preis sogar von 379 Euro auf 429 Euro erhöht. Doch diesen Preis müsst ihr nicht zahlen, denn Amazon hat das Tablet reduziert im Angebot.
Apple iPad (2021) im Preisverfall
Wenn ihr auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tablet seid, dann solltet ihr euch das Apple iPad (2021) anschauen. Es handelt sich um die letzte Generation des günstigen Tablets, welche noch bezahlbar war. Bei Amazon wird das Modell mit WiFi und 64 GB internem Speicher aktuell für nur 319 Euro verkauft (bei Amazon anschauen).
Bei anderen Händlern müsst ihr deutlich mehr bezahlen. Inklusive Versandkosten werden da um die 330 Euro verlangt. Es handelt sich um ein Angebot der Black-Friday-Woche und dürfte stark limitiert sein. Wenn ihr also ein iPad für euch oder zum Verschenken für Weihnachten sucht, dann solltet ihr nicht zögern.
Für wen lohnt sich der Kauf des Apple iPad (2021)?
Das iPad (2021) der 9. Generation ist zwar das Einsteiger-Tablet von Apple, doch ihr bekommt trotzdem eine solide Ausstattung. Das 10,2-Zoll-Display besitzt eine hohe Auflösung, ist aber nicht wie die Top-Modelle laminiert. Die Darstellung der Inhalte ist demnach nicht so brillant, aber trotzdem noch sehr gut. Trotzdem wird der Apple Pencil der 1. Generation unterstützt, sodass ihr handschriftliche Eingaben durchführen könnt. Holt ihr euch dann noch eine Tastatur dazu, dann habt ihr ein 2-in-1-Tablet zur Verfügung, mit dem ihr Inhalte nicht nur konsumieren, sondern auch produktiv arbeiten könnt.
Bei diesem iPad (2021) habt ihr zudem noch das klassische Design, Touch ID und eine Klinkenbuchse zur Verfügung. Ihr profitiert trotzdem von modernen Neuerungen wie dem True-Tone-Display, iPadOS und guten Stereo-Lautsprechern. Apple wird zudem sicherstellen, dass ihr für viele Jahre Updates mit Verbesserungen bekommen werdet. Wer also ein günstiges und gutes iPad sucht, ist hier genau richtig. Mittlerweile gibt es auch eine neue Generation, aber die ist viel teurer.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.