Top-Smartwatch mit umfangreichen Fitness-Funktionen gesucht? Dann ab zu MediaMarkt, denn dort ist die Fitbit Versa 2 gerade stark reduziert im Angebot. Der Preis gilt aber nur noch dieses Wochenende.

Update am 31.07.2020
Wenn ihr euch die Fitbit Versa 2 für 145,25 Euro – beziehungsweise 135,25 Euro (bei Erstanmeldung für den MediaMarkt-Newsletter) – sichern wollt, bleibt nicht mehr viel Zeit. Das Angebot gilt nur noch bis Montag, den 3. August (9 Uhr).

Fitbit Versa 2 bei MediaMarkt im Angebot

Smartwatches und Fitness-Tracker liegen voll im Trend und die Preise purzeln ebenfalls. Nach der erfolgreichen Charge-Reihe, hat Marktführer Fitbit mit der Versa-Smartwatch erneut einen Hit gelandet. Die Versa 2 bringt gegenüber dem Vorgänger-Modell sinnvolle Verbesserungen mit, wie zum Beispiel ein AMOLED-Display und Alexa-Integration. GPS fehlt leider immer noch, doch wen das nicht stört, der kann bei MediaMarkt gerade ein tolles Schnäppchen machen. Dort gibt es die günstige Alternative zur Apple Watch gerade für 145,25 Euro statt 199,95 UVP.

Tipp: Wenn ihr euch für den MediaMarkt-Newsletter anmeldet, könnt ihr den Preis auf nur noch 135,25 Euro drücken.

Zum Angebot bei MediaMarkt

Seit Marktstart ist der Preis der Versa 2 langsam, aber kontinuierlich gesunken. Im Vergleich zum unverbindlichen Verkaufspreis in Höhe von rund 200 Euro ist der Preis um fast 25 Prozent bzw 50 Euro gefallen:

Zum Angebot bei MediaMarkt

Fitbit Versa 2: Was kann die Apple-Watch-Alternative?

Mit der Versa-Reihe wagt Fitbit den Vorstoß in Smartwatch-Gefilde und das gelingt dem US-amerikanischen Unternehmen erstaunlich gut. Die Versa 2 erinnert nicht nur vom Design her an die Apple Watch, auch in puncto Funktionsumfang muss sich die Smartwatch keineswegs vor ihrem Vorbild aus Cupertino verstecken. Sie verfügt über zahlreiche Fitness-Funktionen, erstellt anhand von Herzfrequenz, Schlafdauer und Bewegung einen Schlafindex, hat Amazon Alexa integriert, informiert den Träger über Nachrichten, Anrufe und App-Notifications und hat darüber hinaus ein Zyklus-Tracking an Bord, womit Frauen ihre Periode im Blick behalten können.

Dank NFC kann mit der Versa 2 via Fitbit Pay kontaktlos bezahlt werden, eine Auflistung der beteiligten Banken findet man auf der Homepage von Fitbit. Musikstreaming von Deezer wird ebenfalls unterstützt, die Spotify-App kann lediglich gesteuert werden. Die Versa 2 ist sowohl mit Android-Smartphones ab OS 7.0 als auch Apple iPhones ab iOS 12.2 kompatibel.

Fitbit Versa 2

Zum Angebot bei MediaMarkt

Fitbit Versa 2 im Preisverfall: Jetzt zuschlagen oder noch warten?

Das MediaMarkt-Angebot ist durchaus verlockend und lohnt sich definitiv für alle, die noch keine Smartwatch besitzen und eine günstige Alternative zur Apple Watch suchen. Wer auf GPS besteht und dafür auf Smartwatch-Schnickschnack verzichten kann, greift lieber zum Charge 4 oder wartet auf die Versa 3, die dieses Jahr im Herbst erscheinen könnte.

Monika Mackowiak
Monika Mackowiak, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?