Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Für 329 Euro bei Amazon: Sparfüchse werden dieses Handy lieben

Für 329 Euro bei Amazon: Sparfüchse werden dieses Handy lieben

Das Nothing Phone 2a bietet viel Ausstattung für wenig Geld. (© GIGA)
Anzeige

Smartphones werden immer teurer. Für die Spitzenmodelle der großen Hersteller muss man weit über 1.000 Euro hinblättern. Es geht aber auch anders: Bei Amazon wird ein Handy verkauft, das für 329 Euro eine Top-Ausstattung bietet und Samsung, Apple und Co. die Schamesröte ins Gesicht treiben dürfte.

Amazon verkauft Nothing Phone 2a für 329 Euro

Smartphones sind wie Autos. Man kann sich ein großes SUV oder einen schnellen Sportwagen für 100.000 Euro oder mehr kaufen. Für die meisten Autofahrer dürfte aber auch ein Golf reichen, um zur Arbeit zu pendeln, die Kinder zur Schule zu bringen oder den Wocheneinkauf zu erledigen.

Anzeige

Der Golf der Smartphone-Welt ist das Nothing Phone 2a, das kürzlich vorgestellt wurde und zum Beispiel bei Amazon für 329 Euro (jetzt bei Amazon ansehen) erhältlich ist.

Nothing Phone 2a
Nothing Phone 2a
Smartphone mit großem 6,7-Zoll-Display (AMOLED; 120 Hz), starkem Achtkern-Chip, 8 GB RAM, 128 GB Speicher, 5000-mAh-Akku und Android 14.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 22:00 Uhr

Das schicke Handy bietet ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das kaum zu schlagen ist. Dazu zählen:

  • 6,7-Zoll-Display (AMOLED, 120 Hz, 2.412 x 1.080 Pixel)
  • Achtkern-Chip mit maximal 2,8 GHz (Mediatek Dimensity 7200 Pro)
  • 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher
  • Dual-Kamera (50 MP + 50 MP)
  • 32-MP-Frontkamera
  • 5.000-mAh-Akku (45 Watt Schnellladen)
  • Android 14
  • Fingerabdrucksensor unter dem Display (optisch)
  • Stereo-Lautsprecher
Anzeige

In unserem ersten Check zum Nothing Phone 2a konnte das Handy vor allem durch sein ausgefallenes Design mit den Glyphs auf der Rückseite und das flotte Arbeitstempo überzeugen. Features wie ein 120-Hz-Display oder eine Schnelllade-Funktion mit 45 Watt sucht man zum Beispiel bei einem iPhone 15 vergebens – obwohl Apple fast das Dreifache verlangt.

Anzeige

Grundsolides Handy zum kleinen Preis

Zu dem Preis müssen Kunden aber auch Abstriche machen. Das Gehäuse des Nothing Phone 2a besteht aus Kunststoff, es gibt kein drahtloses Laden und der Hersteller garantiert lediglich drei Jahre Android-Updates sowie vier Jahre Sicherheitsupdates. Für 329 Euro sind die aber zu verschmerzen. Mit 4,7 von 5 Sternen ist das Smartphone nicht umsonst auch bei Amazon-Käufern hervorragend bewertet. Wer ein grundsolides Handy zum kleinen Preis sucht, kann hier zugreifen.

Nothing Phone 2a
Nothing Phone 2a
Smartphone mit großem 6,7-Zoll-Display (AMOLED; 120 Hz), starkem Achtkern-Chip, 8 GB RAM, 128 GB Speicher, 5000-mAh-Akku und Android 14.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 22:00 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige