Aldi Talk, Lidl Connect und NettoKOM haben kürzlich ihre Prepaid-Tarife mit mehr LTE-Datenvolumen ohne Aufpreis verbessert. Bei PremiumSIM gibt es die gleiche Leistung wie bei der Konkurrenz – aber günstiger und mit einem entscheidenen Vorteil.

PremiumSIM: 3 GB LTE-Datenvolumen und Allnet-Flat für 6,99 Euro im Monat

Aldi Talk und die anderen Discounter bieten für 7,99 Euro einen durchaus attraktiven Prepaid-Tarif an. Doch es geht noch günstiger, ohne auf die Vorteile verzichten zu müssen. Zum Preis von nur 6,99 Euro im Monat bekommt man nämlich bei PremiumSIM im Grunde den gleichen Tarif. Für kurze Zeit gibt es 3 GB LTE-Datenvolumen, eine Allnet- und SMS-Flat. Im Gegensatz zu den ganzen Discountern ist die LTE-Geschwindigkeit aber nicht bei 21,6 MBit/s abgeriegelt, sondern man hat 50 MBit/s zur Verfügung. Das ist ein großer Vorteil.

Die Details des Tarifs im Überblick:

  • Anbieter: PremiumSIM (Drillisch)
  • Netz: o2
  • Allnet-Flat in alle deutschen Netze
  • SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 3 GB LTE-Datenvolumen (50 MBit/s)
  • EU-Roaming inklusive
  • Grundgebühr pro Monat: 6,99 Euro
  • Bereitstellungsgebühr: 0 Euro
  • Datenautomatik: ja (abschaltbar)

Zum Angebot bei PremiumSIM

Aktuell muss man sich auch nicht 24 Monate an diesen Tarif binden. PremiumSIM bietet nämlich die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung ohne Aufpreis an. Ihr zahlt also wirklich nur 6,99 Euro im Monat, bekommt einen Rundum-sorglos-Tarif und könnt ihn schnell verlassen, falls ihr ein anderes Angebot findet.

Das 3G-Netz wird bald abgeschaltet. Das müsst ihr wissen:

3G wird abgeschaltet. Und jetzt?

Tarif-Deal von PremiumSIM: Für wen lohnt sich das?

Für alle, die einen neuen Handyvertrag suchen, der sehr flexibel ist und im Grunde ein Rundum-sorglos-Paket mit genug LTE-Datenvolumen, einer Allnet- und SMS-Flat bietet. Man ist mit 50 MBit/s auch schneller unterwegs als bei vielen Discountern, zahlt weniger Geld und ist gleichzeitig genau so flexibel. Verwendet wird das Netz von o2. Da muss man dann schauen, wie es mit der Abdeckung am eigenen Standort aussieht.

Zum Angebot bei PremiumSIM

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?