Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Indiana Jones“-Reihenfolge: So schwingt ihr euch durch die Reihe

„Indiana Jones“-Reihenfolge: So schwingt ihr euch durch die Reihe

© Paramount
Anzeige

Es ist die legendäre Peitsche, die euch sofort wissen lässt, worum es geht: Erfahrt hier die richtige Reihenfolge der „Indiana Jones“-Filme.

Bereits seit 1981 flackert „Indiana Jones“ über die Bildschirme; und dabei sind noch gar nicht so viele Filme erschienen. Die Abenteuer des Forschers mit der Peitsche belaufen sich gerade einmal auf vier Stück. Mehr hat es aber auch nicht gebraucht, um sich vom unbekannten Charakter durch mehrere tiefe Höhlen in unsere Herzen zu kämpfen. In Kürze erwartet euch der letzte Teil der berühmten Reihe und das ist Grund genug, euch noch einmal die richtige Reihenfolge der Filme vorzustellen, in denen sich unser Held in allerhand tödliche Fallen begibt. Weiter unten erfahrt ihr, in welcher Chronologie ihr die „Indiana Jones“-Teile am besten schauen solltet und was in Zukunft mit dem Charakter geschehen wird.

Ihr mögt starke Charaktere in Filmen? In unserem Video stellen wir euch die acht tödlichsten Figuren in Action-Filmen vor:

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Die „Indiana Jones“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Da alle „Indiana Jones“-Filme eine eigene Geschichte erzählen, könnt ihr die Filme auch in unterschiedlicher Reihenfolge schauen. Ihr solltet dennoch beachten, dass sich die Handlung des zweiten Teils vor der des ersten abspielt. Somit ergeben sich zwei Reihenfolgen, in der ihr die Filmreihe schauen könnt. Wir haben euch beide chronologischen Anschaumöglichkeiten in zwei Listen aufgeteilt, damit ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr euch durch die Abenteuer kämpfen wollt. Alle Filme findet ihr beim Anbieter Amazon Prime Video.

Anzeige

Nach Erscheinungsjahr:

Nach Inhalt:

Anzeige

Wird es „Indiana Jones 5“ geben?

Schon länger ist klar, dass Harrison Ford den Charakter Indiana Jones nicht mehr lange spielen wird. Schon im Jahr 2008 wollte er mit „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ die Peitsche an den Nagel hängen. Die Fans jedoch riefen immer lauter nach einer Fortsetzung und so soll es am 29. Juni 2023 jetzt tatsächlich geschehen, dass der mittlerweile 80-jährige Schauspieler erneut in die Rolle des Forschers schlüpft. Dies wird aber wahrscheinlich wirklich der letzte Auftritt von Ford als Indiana Jones bleiben. Die von Variety bekannt gemachte kommende Disney Plus-Serie wird sich vermutlich nicht um den großen Schatzsucher drehen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit einen ebenbürtigen Nachfolger in das Filmuniversum einbringen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige