Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. Lidl verkauft E-Mountainbike von Fischer zum Tiefstpreis

Lidl verkauft E-Mountainbike von Fischer zum Tiefstpreis

Das E-Mountainbike eignet sich auch für längere Touren im Gelände.(© Fischer)

Falls ihr euch überlegt, euer altes Rad durch ein brandneues E-Bike zu ersetzen, bietet Lidl derzeit eine gute Gelegenheit dazu. Aktuell könnt ihr dort ein E-Mountainbike zu einem außerordentlich günstigen Preis erwerben. Hier bekommt ihr die Details.

 
Lidl
Facts 

Lidl: Fischer-E-Bike mit 120 km Reichweite stark reduziert

Ihr wollt ein neues E-Bike, das euch auf Mountainbike-Touren zuverlässig unterstützt? Dann solltet ihr mal bei Lidl vorbeischauen. Dort bekommt ihr ein E-Mountainbike von Fischer mit einer Rahmengröße von 48 cm gerade für nur 999 Euro (Angebot bei Lidl ansehen). Es kommen noch Versandkosten in Höhe von 14,90 Euro hinzu. Regulär kostet das E-Bike mindestens 1.299 Euro.

Anzeige
Fischer E-Bike MTB Montis 2.0
Statt 1.449 Euro UVP: E-Mountainbike mit hydraulischen Scheibenbremsen, bis zu 120 km Reichweite, 9-Gang-Shimano-Kettenschaltung und 48-V-Motor.
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 21:29 Uhr

Was bietet das Fischer Montis 2206 E-Mountainbike?

Das Fischer-E-Bike bietet eine solide Ausstattung für ein E-Mountainbike, das in erster Linie über Land, auf Schotterwegen und leicht hügeligem Gelände gefahren werden kann. Angeschoben wird es von einem 48-V-Motor, welcher das Hinterrad antreibt. Der Akku ist am Unterrohr festgemacht und liefert Energie für bis zu 120 km Reichweite. Je nachdem wie viel Unterstützung ihr beim Treten braucht, kann dies variieren, der Unterstützungsgrad selbst kann über das Display an der Lenkstange eingestellt werden.

Anzeige

Zur weiteren Ausstattung gehören Scheibenbremsen und eine Shimano-Gangschaltung, um jederzeit effizient voranzukommen und sicher zu bremsen. Eine Federgabel sorgt dafür, dass auch im steinige Gelände Erschütterungen angenehm abgedämpft werden. Das Rad besitzt jedoch kein Licht und keine Reflektoren, was bedeutet, dass es für den Straßenverkehr so noch nicht zulässig ist. Wer vorhat, auch im Straßenverkehr damit zu fahren, kann diese Sachen jedoch auch einfach nachrüsten.

Für den Stadtverkehr ist das E-Bike jedoch nur eingeschränkt sinnvoll: Das hohe Gewicht von 26 Kilogramm macht sich da schnell bemerkbar. Für Touren im Gelände handelt es sich aber um eine nützliche Investition.

Anzeige
Fischer E-Bike MTB Montis 2.0 jetzt ab 1.249,00 € bei Lidl
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 04:02 Uhr

Ihr wollt lieber ein E-Bike für die Stadt? Dann hat Lidl auch das passende Angebot für euch parat:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige