Zu jeder Fußball-Weltmeisterschaft gehören bei vielen Fans die Sammelbilder dazu. Während Panini seine Kollektion bereits veröffentlicht hat, stellen sich einige Anhänger der deutschen Nationalmannschaft die Frage, wie es mit den Stickern von Ferrero bei Hanuta und Duplo aussieht.

 
Ratgeber
Facts 

Die Sammelbilder aus den Schoko-Produkten waren bislang für viele Fans eine willkommene Alternative zum Sammeln, wenn man nicht Hunderte von Euro in die Panini-Bilder stecken wollte.

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Die 37 + 2 besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Co.

Sammelalbum zur WM 2022 bei Duplo, Hanuta & Co.: Gibt es das?=

Zur WM 2022 gibt es keine Sammelbilder der deutschen Nationalmannschaft. Zwar gibt es wieder Aktionspackungen zum Fußballturnier. Hier lassen sich allerdings nur Punkte sammeln. Wie schon bei den vergangenen Großturnieren kann man die Punkte gegen Prämien eintauschen.

Schon bei der EM 2021 mussten sich sammelnde Fußball-Fans umstellen. Damals gab es die Spielerbilder nicht mehr in den Aktionspackungen von Hanuta & Co. Stattdessen waren in den Packungen Codes abgedruckt. Diese musste man sammeln, um sie gegen die Sticker für das Sammelalbum einzutauschen. Der klassische Sammelspaß, nachdem man bei jedem Riegel einen neuen Sticker auspacken konnte, ist somit bei vielen Fans verloren gegangen.

WM 2022: Keine Sticker von Ferrero

Diese Prämien gibt es und so viele Punkte benötigt man:

  • In-Ear Kopfhörer (60 Punkte)
  • Fußball (45 Punkte)
  • Flasche (45 Punkte)
  • Freizeittasche (45 Punkte)
  • Handtuch (25 Punkte)
  • DFB Sammelkartenkalender 2023 (15 Punkte)
  • DFB Quartett Kartenspiel (9 Punkte)

Sammelfans können also höchstens auf das Quartettspiel oder den Sammelkartenkalender sparen, um den Stickerspaß der vergangenen Jahre zumindest in kleinem Maße zurückzuholen. So funktioniert die Prämien-Aktion zur WM 2022 von Ferrero:

  1. Im Supermarkt gibt es Code auf Aktionspackungen von Duplo, Hanuta, Kinder-Produkten und Nutella-Gläsern. Achtet beim Einkauf darauf, ob es sich tatsächlich um eine WM-Verpackung handelt.
  2. Jede Packung beinhaltet einen 10-stelligen Code. Jeder Code steht für 2 bis 4 Punkte.
  3. Diesen gebt ihr online auf der Aktionsseite ein. Dafür benötigt ihr ein Nutzerkonto.

Anders als bei früheren Weltmeisterschaften gibt es also auch kein Sammelheft mehr, in das man die ausgeschnittenen Punkte einklebt und das Heft mit seinem Prämienwunsch per Post an Ferrero schickt. Stattdessen läuft die Aktion digital ab. Die Aktion gilt nur, solange der Vorrat reicht. Lasst euch also nicht zu viel Zeit beim Punktesammeln.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.