Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Android 9.0 Pie: Geheimes Easter Egg öffnen – so geht's

Android 9.0 Pie: Geheimes Easter Egg öffnen – so geht's


Anzeige

Google versteckt in jeder Android-Version gerne ein sogenanntes Easter Egg. Dabei handelt es sich um ein kleines, geheimes Mini-Spiel oder eine Animation, die zu dem jeweiligen Motto der aktuellen Android-Version passt. Wir zeigen, wie ihr es in Android 9.0 Pie öffnet.

Im Video seht ihr, wie das Easter Egg von Android 9.0 Pie funktioniert:

So funktioniert das Android Pie Easter Egg Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Android 9.0 Pie: So öffnet ihr das Easter Egg

  1. Zieht die obere Statusleiste zweimal nach unten.
  2. Öffnet die Einstellungen, indem ihr auf das Zahnrad-Symbol tippt.
  3. Navigiert zu: System > Erweitert > Über das Telefon.
  4. Tippt mehrmals auf den Eintrag Android-Version.
Anzeige

Hinweis: Wenn ihr den Eintrag „Android-Version“ nicht findet, heißt er bei euch vielleicht „Softwareinfo“. Bei uns steht statt „Über das Telefon“ der Eintrag „Über emuliertes Gerät“, da die Screenshots mit einem Android-Emulator erstellt wurden.
Bildquelle: androidpolice.com
Bildquelle: androidpolice.com

Nun seht ihr ein animiertes „P“, das an einen Hypnotisierungsversuch erinnert. Wenn ihr darauf tippt, ändern sich die Farben. Ihr könnt ebenfalls mit den Fingern hinein- oder hinaus zoomen. Allerdings raten wir davon ab, länger auf die Animation zu starren, da es verwirren kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige