zu Creative Suite für Mac

  • Adobe Webinar: Aufzeichnung der Live-Show
    apple

    Adobe Webinar: Aufzeichnung der Live-Show

    Am 29.08.2012 begrüßte Sebastian im GIGA-TV-Studio Alex Ciorapciu – Systems Engineer bei Adobe – zum Live-Webinar. Alex präsentierte eine Auswahl der Neuerungen der Creative Suite 6 im Zusammenspiel mit den Touch-Apps und beantwortete zahlreiche Fragen der Zuschauer. Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es jetzt die Aufzeichnung der kompletten Show.
    Sven Kaulfuss
  • Gleich live: Adobe Webinar bei GIGA
    apple

    Gleich live: Adobe Webinar bei GIGA

    Just in diesen Minuten fliegt er bei uns ein: Alex Ciorapciu – Systems Engineer bei Adobe und unser heutiger Star-Gast beim bereits angekündigten Adobe Webinar. In der heutigen, interaktiven Sondersendung präsentiert er uns die Highlights der Creative Suite 6 und der neuesten Touch Apps von Adobe.
    Sven Kaulfuss 5
  • Adobe Webinar: Adobe Creative Suite 6 & Touch Apps
    apple

    Adobe Webinar: Adobe Creative Suite 6 & Touch Apps

    Bei GIGA kann man tatsächlich etwas lernen: Nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 29.08.2012 (Mittwoch). Wir begrüßen bei uns im TV-Studio Alex Ciorapciu – Systems Engineer bei Adobe und somit bestens qualifiziert als Trainer für unsere Leser und Zuschauer. Von euch möchten wir derweil schon jetzt Fragen, Anregungen und Wünsche einholen.
    Sven Kaulfuss 15
  • Adobe Creative Cloud: CS6 in der Wolke (Update: Interview)
    apple

    Adobe Creative Cloud: CS6 in der Wolke (Update: Interview)

    Mit der Version 6 der Creative Suite hat Adobe die Creative Cloud vorgestellt. Laut Adobe handelt es sich dabei um eine „zentrale Plattform für Kreativität“. Doch was steckt dahinter? Was für Leistungen bekomme ich über die Cloud und wie geht das? Diese Fragen beantwortet der folgende Artikel.
    Katharina Sckommodau 7
  • Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)
    software

    Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)

    Wer dreidimensionale Objekte stimmig in ein Foto setzen möchte, muss sich nicht mehr zwingend mit einem 3D-Programm auseinandersetzen. Photoshop Extended bietet in der neuen Version CS6 eine Oberfläche, die solche Arbeiten auch denjenigen zugänglich macht, die wenig Erfahrung mit 3D haben. Folgendes Video zeigt, wie sich fertige 3D-Objekte in ein Foto einbinden und bearbeiten lassen.
    Katharina Sckommodau 2
  • Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an
    software

    Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an

    Mit jedem Update erhält Photoshop weitere Werkzeuge und Funktionen, ein Überblick dazu liefert unsere Seite Photoshop Download. So ist es unvorstellbar, dass das Programm in seiner ersten Version noch nicht einmal Ebenen hatte. Folgender Artikel zeigt wie ein kleines Tool, das nur zur Darstellung von Graustufen-Bildern gedacht war, zum mächtigsten Bildbearbeiter herangewachsen ist.
    Katharina Sckommodau 6
  • Photoshop CS6: Die Neuerungen im Detail - Teil 1
    software

    Photoshop CS6: Die Neuerungen im Detail - Teil 1

    In einem Workshop haben wir bereits den Umgang mit dem neuen Kontent-Aware Move Tool* gezeigt. Was jedoch das neue Photoshop CS 6 in Sachen Inhaltssensitiver Füllung noch so alles kann, zeigt folgender Screencast.
    Katharina Sckommodau 8
  • Adobe eSeminars: geballtes Wissen live
    software

    Adobe eSeminars: geballtes Wissen live

    Adobe eSeminars ist ein kostenloses Bildungs- und Informations-Angebot für Anwender und Entwickler. Die Teilnahme funktioniert live und online auf dem eigenen Rechner. Zwar sind die Themen eher auf Geschäftskunden zugeschnitten, es gibt jedoch auch recht informative Seminare für den Kreativbereich.
    Katharina Sckommodau 2