foobar2000

Marvin Basse

Mit dem foobar2000 Download bekommt ihr einen kostenlosen, kompakten Musikplayer, der sehr viele Audioformate unterstützt, nur wenige Ressourcenansprüche stellt und durch Plugins umfassend in seiner Funktionalität erweiterbar ist.

Der foobar2000 Download hat nur wenig Speicher- und Ressourcenansprüche, so dass er sich gut für den Betrieb auf weniger leistungsstarken Rechnern wie beispielsweise Netbooks eignet. Besonders erwähnenswerte Funktionen des Mediaplayers sind unter anderem die Unterstützung hochwertiger Audioausgabe, seine Fähigkeit der unterbrechungsfreien Wiedergabe und die umfangreich anpassbare Benutzeroberfläche.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die besten Multimediatools für Windows.

foobar2000

foobar2000 Download: Weitere Features und Erweiterbarkeit

Metadaten kann der foobar2000 Download anzeigen und bearbeiten sowie Audio-CDs rippen und Musikdateien unterschiedlicher Formate konvertieren. Weiterhin unterstützt der foobar2000 Download Replay Gain (Wiedergabe-Verstärkung) und durch die offene Architektur können Dritthersteller beliebige Funktionen durch Komponenten hinzufügen. Eine große Auswahl solcher Plugins könnt ihr auf der entsprechenden Seite beim Hersteller herunterladen.

Unter anderem unterstützt foobar2000 folgende Audioformate: MP3, MP4, AAC, CD Audio, WMA, Vorbis, Opus, FLAC, WavPack, WAV, AIFF, Musepack, Speex, AU und SND. Durch entsprechende Plugins (s.o.) kann die Liste unterstützter Formate noch zusätzlich erweitert werden.

Hinweis: Während der Installation von foobar2000 könnt ihr euch entscheiden, ob ihr die Installations- oder die portable Version verwenden möchtet. Letztere hat den Vorteil, dass ihr sie beispielsweise vom USB-Stick aus an jedem beliebigen Rechner benutzen könnt.

Fazit: Mit foobar2000 ist ein sehr empfehlenswerter, kostenloser Audioplayer erhältlich, der sich durch geringe Ressourcenansprüche, hohe Audioqualität, breite Formatunterstützung und seine umfassende Erweiterbarkeit auszeichnet.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu foobar2000

  • Top-Download der Woche 51/2016: foobar2000

    Top-Download der Woche 51/2016: foobar2000

    Als Top-Download der Woche 51/2016 möchten wir euch foobar2000 vorstellen. Der Audioplayer beansprucht nur geringe Systemressourcen, unterstützt eine breite Anzahl an Audioformaten und ist durch Plugins umfassend erweiterbar.
    Marvin Basse
  • iTunes Alternativen: Die 6 besten Programme für Windows

    iTunes Alternativen: Die 6 besten Programme für Windows

    iTunes ist noch immer der Dreh- und Angelpunkt für den Umgang mit allen mobilen iOS-Geräten. Ohne iTunes wird es schwer Filme, Musik und andere Inhalte auf iPhone, iPad und Co. zu bekommen. Doch nicht jeder mag die Plattform auch für all das nutzen, was Apple darin sieht. In diesem Ratgeber stellen wir euch die besten alternativen Musikplayer die euch als iTunes-Ersatz dienen können vor.
    Thomas Kolkmann 3
  • Winamp: Top-3-Alternativen für Windows

    Winamp: Top-3-Alternativen für Windows

    Wer noch nicht gänzlich auf die Streaming-Dienste wie Spotify, Deezer oder Amazon Prime Music übergewechselt ist, wird auch immernoch seinen treuen Musicplayer am Rechner oder Laptop nutzen. Einer der wohl beliebtesten Player ist nach wie vor Winamp. Doch gibt es natürlich auf jede Menge Winamp-Alternativen, welche ihre eigenen Vorteile bieten können. In diesem Ratgeber, wollen wir euch die Top 3 Alternativen für...
    Thomas Kolkmann
  • Musik-Player: Die besten Programme zur Audiowiedergabe unter Windows

    Musik-Player: Die besten Programme zur Audiowiedergabe unter Windows

    Wer Musik auf dem PC abspielen möchte, benötigt hierfür einen Musik-Player, also ein Programm, das auf dem Rechner befindliche Audiodateien sowie Musik von CDs wiedergeben kann. In diesem Artikel stellen wir euch die besten, kostenlosen Musik-Player für Windows vor.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link