zu Ingress: Augmented Reality-Game von Google

  • Niantic: Wer steckt hinter Pokémon GO?
    games

    Niantic: Wer steckt hinter Pokémon GO?

    Wer dieser Tage Facebook oder eine News-Seite im Netz öffnet, kommt kaum an den Schlagzeilen rund um „Pokémon GO“ vorbei. Die App hat es binnen kurzer Zeit geschafft, Snapchat, Facebook, Twitter und Co. in der Nutzungsdauer abzuhängen. Entwickelt wird die Pokémon-App von „Niantic Inc.“. Wer genau steckt hinter dem Spiel?
    Martin Maciej 1
  • Pokémon GO: Diese 7 Dinge müsst ihr über das Smartphone-Spiel wissen
    games

    Pokémon GO: Diese 7 Dinge müsst ihr über das Smartphone-Spiel wissen

    Noch im Juli soll Pokémon GO für iOS und Android erscheinen und uns erlauben, die Taschenmonster via Augmented Reality zu fangen, zu sammeln und in Arenen gegeneinander antreten zu lassen. Wir haben die Beta gespielt und sagen euch, was ihr wissen müsst.
    Kristin Knillmann 26
  • Ingress Erfahrungsbericht - So funktioniert Augmented Reality
    android

    Ingress Erfahrungsbericht - So funktioniert Augmented Reality

    Schon auf der Google I/O wurde mir klar, dass ich mich mit Ingress auseinandersetzen muss. Googles Project Niantic oder Ingress ist ein Sammelprojekt für den eigenen Maps-Service von Android Phones und Tablets. Wahrscheinlich werden Abkürzungen oder Schleichwege abgegriffen, sicher bin ich mir aber nicht. Also wie funktioniert dieses Spiel eigentlich wirklich?
    Jens Herforth
  • Ingress: Interview mit Spieler „atua“ über Googles AR-Game [Video]
    android

    Ingress: Interview mit Spieler „atua“ über Googles AR-Game [Video]

    Arthur hat Rang und Namen bei Ingress, dem mysteriösen Augmented Reality-Spiel von Google. Wohl jeder Berliner Spieler dürfte schon einmal über eines der Portale gestolpert sein, die ihm gehören. Was Ingress eigentlich ist und was den Reiz des Spiels ausmacht, erklärt Arthur uns im androidnext-Interview.
    Frank Ritter 12