WM 2014: Nationalhymnen der Länder anhören und mitsingen

Martin Maciej 2

Die WM 2014 ist in vollem Gange und wir haben bereits packende Partien, Traumtore und spannende Begegnungen gesehen. Eingeleitet wird jedes WM-Spiel mit der Hymne der kontrahierenden Nationen. Bei uns findet ihr alle Nationalhymnen der Länder mit Text zum Mitsingen, sowie zum Anhören.

WM 2014: Nationalhymnen der Länder anhören und mitsingen

Zudem erfahrt ihr hier, wo man die Nationalhymnen als MP3 herunterladen kann, um so die Marseillaise als Klingelton einzurichten oder die Hymne Brasiliens zum wach werden als Weckton einzustellen. Vor den Nationalhymnen wird zudem das offizielle Lied der FIFA gespielt. Lest hierzu: FIFA WM Hymne: DAS Lied vor den WM-Spielen anhören.

WM 2014: Hymnen als Download

Mit unserer Übersicht über die Nationalhymnen der WM 2014-Teilnehmer bleiben euch alle Hymnen im Ohr. Die Lieder liegen im MP3-Format vor, so dass ihr diese problemlos auf euren MP3-Player, USB-Stick der das Smartphone als Klingelton laden könnt.

Die Nationalhymnen als Download im MP3-Format wurden von der United States Navy Band eingespielt. Die einzelnen Anthems werden regelmäßig überprüft und aktualisiert, falls sich ein nationales Lied aus politischen oder anderen Gründen ändert. Auf der Übersichtsseite könnt ihr euch durch die einzelnen Länder in alphabetischer Reihenfolge klicken und die Hymnen binnen zwei Klicks herunterladen. Auf den folgenden Seiten findet ihr zudem den Link zum direkten Download der Nationalhymne. Wollt ihr die Hymne als MP3 herunterladen, klickt mit rechter Maustaste auf den Link und wählt „Speichern unter…“.

Alle Hymnen herunterladen *

Jede Nationalhymne ist nur soviel Wert, wie der Text. Auf den folgenden Seiten könnt ihr die Hymnen der WM-Länder anhören und erhaltet zudem den Text zum Mitsingen vor der nächsten Begegnung bei der WM. Bei uns erfahrt ihr, wo man alle Spiele der WM im Live-Stream ansehen kann und so auch mitfiebert, wenn man kein TV-Gerät zu Hause hat oder noch bei den warmen Temperaturen im Garten bei allen Partien dabei sein will.

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

Zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Stream: Live-Übertragung vom Festival heute

    Tomorrowland 2019 im Stream: Live-Übertragung vom Festival heute

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung