Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Bluetooth: Geschwindigkeit, Reichweite & grundlegende Infos zur Funktechnik
  6. Alle News zu Bluetooth: Geschwindigkeit, Reichweite & grundlegende Infos zur Funktechnik

Alle News zu Bluetooth: Geschwindigkeit, Reichweite & grundlegende Infos zur Funktechnik

  • Bluetooth-Revolution: Auf diese Funktion mussten wir Jahre warten
    Robert Kohlick07.01.2020, 15:32

    Egal ob Laptop, Smartphone, oder PC – viele Geräte setzen auf Bluetooth, um sich drahtlos mit Maus, Tastatur, Kopfhörer, Lautsprecher oder anderen Peripheriegeräten zu verbinden. Bislang hatte die Funktechnik mit einigen Problemen zu kämpfen – vor allem im Audio-Bereich. Eines davon soll jedoch bald Geschichte sein.

  • Tempow: Wie mir ein französisches Startup den Glauben an Bluetooth zurückgab
    Frank Ritter30.08.2018, 17:05

    Bluetooth ist praktisch – kann manchmal aber auch ganz schön unbequem sein. Vor allem bei der Audio-Übertragung lässt der Drahtlosstandard noch viele Wünsche offen. Das französische Unternehmen Tempow will Bluetooth jetzt Beine machen und hat mit TAP ein eigenes Software-Protokoll entwickelt, das viele Mängel von Bluetooth ausmerzen soll. Im Rahmen der IFA 2018 konnten wir uns einen Eindruck davon verschaffen –...

Anzeige
Anzeige