News zu Filmspecials

  • TV-Tipps von Marco: Verbotener Film, cooles Remake und ein Wunderkind
    film

    TV-Tipps von Marco: Verbotener Film, cooles Remake und ein Wunderkind

    Wenn euer Wochenende noch nicht mit „Netflix and Chill“ verplant ist und ihr wirklich nach ein paar coolen Filmen sucht, haben wir hier ein paar TV-Tipps für euch. Unser Redakteur Marco verrät euch, warum ein „3-Generationen-Krimi“ euch anfixen kann, Zombies manchmal die besseren Menschen sind und man friedlichen, kleinen Filmstädten nie trauen darf.
    Marco Kratzenberg
  • Was ist ein Cliffhanger? Bedeutung, Herkunft und Beispiele
    film

    Was ist ein Cliffhanger? Bedeutung, Herkunft und Beispiele

    Jeder hat den Begriff schon mal gehört oder gelesen, aber was bedeutet „Cliffhanger“ eigentlich? Wir erklären euch, was ein Cliffhanger ist und nennen euch einige Beispiele zur besseren Erklärung, die ihr vermutlich selbst schon kennt.
    Marco Kratzenberg
  • Chick Flick: Bedeutung, Herkunft & Tipps
    film

    Chick Flick: Bedeutung, Herkunft & Tipps

    Was bedeutet eigentlich Chick Flick? Dass es dabei nicht um Hühner-Fastfood geht, dürfte jedem klar sein und wer zumindest die Bedeutung von „Flick“ kennt, kann es sich eigentlich schon herleiten. Wir klären euch auf und geben euch auch gleich ein paar Tipps für die besten Chick Flicks!
    Marco Kratzenberg
  • Was ist eine Romcom? – Das GIGA-Filmlexikon
    film

    Was ist eine Romcom? – Das GIGA-Filmlexikon

    Im GIGA-Filmlexikon bringen wir euch Fachbegriffe aus dem Film- und Serienbereich näher, die häufiger verwendet werden. In diesem Fall beschäftigen wir uns mit der Frage: „Was ist eigentlich eine Romcom?“
    Thomas Kolkmann
  • Was ist ein Crossover? - Das GIGA-Filmlexikon
    film

    Was ist ein Crossover? - Das GIGA-Filmlexikon

    Im GIGA-Filmlexikon möchten wir euch Fachbegriffe näher bringen, die im Film- und Serienbereich häufiger verwendet werden. In diesem Fall beschäftigen wir uns mit der Frage: „Was ist eigentlich ein Crossover?“
    Thomas Kolkmann
  • Big Mouth: Die Serie bei Netflix im Stream sehen, Infos, Staffeln
    film

    Big Mouth: Die Serie bei Netflix im Stream sehen, Infos, Staffeln

    Die Netflix-Zeichentrickserie Big Mouth hat in der ersten Staffel zwar nur 10 Episoden, doch damit konnte sie sich eine begeisterte Fanbase aufbauen. Nun soll es auch eine zweite Staffel geben. Wir erklären euch, worum sich die ganze Welt der Figuren Nick und Andrew dreht.
    Marco Kratzenberg
  • Suburra: Die Mafia-Serie im Stream bei Netflix
    film

    Suburra: Die Mafia-Serie im Stream bei Netflix

    Vorbei die Zeiten, zu denen Mafiosi in Anzügen Opern hören oder Bittsteller empfangen. Die italienische Serie Suburra: Blood on Rome zeigt eine schmutzige, hinterhältige und heruntergekommene Mafia ohne Stil und Gewissen. Die Netflix-Serie taucht in die Verstrickungen aus Verbrechen, Politik und Kirche ein und hat am Ende nur eine Botschaft: Keiner kann gewinnen!
    Marco Kratzenberg
  • Netflix: Veronica – der gruseligste Horror-Film aller Zeiten?
    film

    Netflix: Veronica – der gruseligste Horror-Film aller Zeiten?

    Netflix streamt den spanischen Horrorfilm „Veronica“, der in vielen Reviews als gruseligster Horrorfilm aller Zeiten gehandelt wird. Angeblich gibt es „Veronica-Mutproben“ und selbst hartgesottene Horror-Fans schaffen es nicht, ihn bis zum Ende zu sehen… Was ist dran, an dem Hype?
    Marco Kratzenberg
  • Dub & Sub: Bedeutung bei Film, Serie & Anime
    film

    Dub & Sub: Bedeutung bei Film, Serie & Anime

    Im Filmbereich aber auch bei Videospielen tauchen immer mal wieder die Begrifflichkeiten „sub“ und „dub“ auf. Gerade bei kleineren ausländischen Produktionen oder Filmen und Serien, bei denen eine Lokalisation nicht vorauszusetzen oder teilweise sogar nicht gewünscht ist, findet man die Abkürzungen „sub“ und „dub“. In diesem Ratgeber wollen wir das Rätsel um die Begriffe, die man besonders häufig bei japanischen...
    Thomas Kolkmann
  • Blu-ray- & DVD-Regionalcodes - Wissen für Import-Freunde
    film

    Blu-ray- & DVD-Regionalcodes - Wissen für Import-Freunde

    Während Videospiel-Fans sich kaum noch Gedanken um Regionalsperren machen brauchen, müssen Film- und Serienliebhaber weiterhin genau darauf achten, für welche Region die Silberscheibe gepresst wurde und ob ein Import dementsprechend ratsam ist. Wir stellen euch in folgendem Ratgeber die verschiedenen Blu-ray- und DVD-Regionalcodes vor, sodass ihr immer wisst, welche Version eines Films ihr euch ruhigen Gewissens besorgen...
    Thomas Kolkmann
  • Im Trailer zu Carnage Park verbreitet ein fieser Sniper Angst und Schrecken
    film

    Im Trailer zu Carnage Park verbreitet ein fieser Sniper Angst und Schrecken

    Stellt euch vor ihr werdet entführt, könnt entkommen und landet daraufhin in der Hölle. Dieser grausame Szenario dient Regisseur und Drehbuchautor Mickey Keating als Aufhänger für seinen fiesen Horrorthriller  „Carnage Park“. Hier ist der stimmungsvolle Trailer! 
    Marek Bang
  • Easter Eggs: 6 erstaunliche Verweise in Filmen
    film

    Easter Eggs: 6 erstaunliche Verweise in Filmen

    Es ist (wieder mal) Ostern und wir begeben uns auf die Ostereier-Suche. Auch in Bezug auf Filme gibt es die lange Tradition, sogenannte „easter eggs“, die zumeist auf andere Filme, Figuren oder Umstände verweisen, in den Werken einzubauen. Wir haben einmal sechs erstaunliche Beispiele herausgesucht.
    Philipp Schleinig 12
  • Die schockierenden wahren Begebenheiten hinter 6 Filmen - Teil 2
    film

    Die schockierenden wahren Begebenheiten hinter 6 Filmen - Teil 2

    Nachdem ich im ersten Teil bereits über mysteriöse Traumtode, kopfkranke Serienmörder und die Tücken des Ozeans berichtet habe, schalte ich nun noch einen Gang höher. Wie im Vorgänger geht es hier um Grusel/Horror-Filme und die wahren Geschichten, von denen sie inspiriert wurden.
    Timo Löhndorf 7
  • Die schockierenden wahren Begebenheiten hinter 6 Filmen - Teil 1
    film

    Die schockierenden wahren Begebenheiten hinter 6 Filmen - Teil 1

    So eindrucksvoll und furchteinflößend die Geschehnisse auf der Leinwand auch sein mögen, sie sind nicht echt.  Anders ist das bei den wahren Geschichten, die einige Filme inspirieren. Und im Gegensatz zu ihren fiktiven Gegenstücken laufen euch bei diesen Stories garantiert kalte Schauer über den Rücken.
    Timo Löhndorf 10
  • US-Flaggen for the win!: 5 Regisseure, deren Film-Klischees wir lieben
    film

    US-Flaggen for the win!: 5 Regisseure, deren Film-Klischees wir lieben

    Wir haben lange auf den ersten Trailer zu Transformers 4: Ära des Untergangs gewartet. Nun ist er endlich da. Es knallt, kracht und explodiert wie verrückt. Typisch Michael Bay! Ein Ausspruch, der auch auf andere Regisseure zutrifft. Der Trailer zu Transformers 4: Ära des Untergangs beginnt ruhig: Mark Wahlberg fährt Auto, angelt sich einen alten Truck und möbelt ihn auf. Wenige (Trailer-)Sekunden später fliegen...
    Philipp Schleinig 1
  • Romantische Komödien sind doof! Eine Abrechnung
    film

    Romantische Komödien sind doof! Eine Abrechnung

    Ich muss euch etwas gestehen: Meine Objektivität schieße ich in der Sekunde in den Wind, in der ich merke, dass ein Film diesem stark überstrapaziertem Genre angehört. Die ewig gleiche Formel der romantischen Komödien dieser Welt ist doof und langweilig…mit einigen Ausnahmen.
    Robin Schweiger
  • Superhelden überall: Ist es langsam zu viel des Guten?
    film

    Superhelden überall: Ist es langsam zu viel des Guten?

    Alte Menschen mit langen, weißen Bärten erzählen heute von einer Zeit ohne Superhelden-Filme. Heute ist das kaum mehr vorstellbar. Kaum ein Jahr vergeht, indem nicht irgendein Superman, Iron Man oder Batman auf Platz eins der Box-Office-Charts steht. Als großer Fan des Genres bin selbst ich aber langsam an einem Punkt angekommen, an dem ich mich frage: Ist das nicht langsam zu viel des Guten?
    Robin Schweiger 8
  • 11 Fußball-Filme, die man gesehen haben muss - Flanke, Schuss und Treffer
    software

    11 Fußball-Filme, die man gesehen haben muss - Flanke, Schuss und Treffer

    Fußball fasziniert seit Jahrzehnten Massen von Leuten und ist heutzutage ein Millionengeschäft. Nicht zu verdenken also, dass sich der eine oder andere Filmemacher daran gesetzt hat, das runde Leder auf die eckige Leinwand zu bringen. Dabei sind einige peinliche Ausflüge von Star-Kickern entstanden, aber auch einige sehenswerte und kurzweilige Highlights sowie eindrucksvolle Aufnahmen, die nicht nur Fans des runden...
    Martin Maciej 1
  • Der Anti-Oscar: Wer "gewann" in diesem Jahr die Goldene Himbeere?
    film

    Der Anti-Oscar: Wer "gewann" in diesem Jahr die Goldene Himbeere?

    In Los Angeles ist die Oscar-Nacht noch in vollem Gange und die Härtesten der Harten sind vermutlich immer noch am Feiern. Nach all dem Pomp und Glamour wird es Zeit, auf die weniger fähigen (oder anerkannten?) Akteure des filmischen Zirkus hinzuweisen. Hier die Liste aller Preisträger, die in diesem Jahr mit der Goldenen Himbeere bedacht wurden.
    Timo Löhndorf 2
  • Igitt! Start-Up möchte Salami aus Promi-Fleisch züchten
    film

    Igitt! Start-Up möchte Salami aus Promi-Fleisch züchten

    Das ist mal eine wirklich neue Idee:  Das Start-Up BiteLabs möchte aus Gewebeproben von Prominenten im Labor Fleisch heranzüchten - endlich wird der Traum von der Jennifer Lawrence-Salami Wirklichkeit! Oder?
    Robin Schweiger 3
  • 3D-Filme 2014 - Die 3D-Highlights des Jahres
    film

    3D-Filme 2014 - Die 3D-Highlights des Jahres

    Der ganz große Hype um 3D-Filme ist mittlerweile vorbei, doch es gibt noch immer zahlreiche Streifen, die mit dem optisch beeindruckenden Gimmick ihre Zuschauer beeindrucken. Wir haben für euch die besten 3D-Filme 2014 gesammelt, die das größte Potential haben, „Gravity“ vom 3D-Thron zu stoßen. 
    Robin Schweiger
  • Die 10 besten Liebesfilme zum Weinen, Lachen und Schmachten
    film

    Die 10 besten Liebesfilme zum Weinen, Lachen und Schmachten

    Der Schnee schmilzt weg, die ersten Boten des Frühlings sind da und es ist die perfekte Zeit, sich mit dem/der Liebsten ein paar schöne Liebesfilme anzusehen. Doch grade die Romanze ist ein Genre, bei dem man sich leicht vergreifen und das filmische Gegenstück zu einem Groschenroman in der Hand halten kann. Damit das nicht passiert, haben wir 10 Beispiele aufgelistet, die das Herz immer wieder aufs Neue wärmen.
    Timo Löhndorf 2
  • Die besten Disney-Filme: Hits und Geheimtipps von Hercules bis Mulan
    film

    Die besten Disney-Filme: Hits und Geheimtipps von Hercules bis Mulan

    Die Disney Studios sorgen seit mehreren Jahrzehnten kontinuierlich für großartige Unterhaltung. Es war also keine leichte Aufgabe, die vielen Filme der amerikanischen Traditions-Schmiede auf die 10 besten Disney-Filme herunter zu kürzen. Hier ist meine, ganz persönliche, ultimative Disney-Liste!
    Robin Schweiger 8
  • Blaue Kristalle und gesprengte Teddys: 5 "Breaking Bad"-Geheimnisse
    film

    Blaue Kristalle und gesprengte Teddys: 5 "Breaking Bad"-Geheimnisse

     „Breaking Bad“ bietet viel fürs Auge, zum Beispiel glatzköpfige Männer und maßlosen Drogenkonsum. Auf den zweiten Blick hat die Serie jedoch noch mehr zu bieten. Hier sind fünf kleine aber feine Details, die Walters Tragödie NOCH großartiger machen.
    Timo Löhndorf 7
  • Was guckt ihr gerade? Mit Game of Thrones, Hangover, Butterfly Effect und mehr
    film

    Was guckt ihr gerade? Mit Game of Thrones, Hangover, Butterfly Effect und mehr

    Unglaubliche 48 Stunden hatten wir am Wochenende Zeit, um ohne Pause Serien und Filme zu verschlingen. Das war der Plan! Leider wurde daraus nichts, verschiedene Sachen kamen dazwischen - Hunger, Schlaf, Messerkämpfe, man kennt das. Stattdessen gibt’s dieses Mal eine Auswahl, die klein aber fein ist. 
    Robin Schweiger 8
  • Die Kino-Charts: Die erfolgreichsten Filme der letzten Woche (KW6, 2014)
    film

    Die Kino-Charts: Die erfolgreichsten Filme der letzten Woche (KW6, 2014)

    Im Gegensatz zur Spiele-Industrie wird im Film-Geschäft sehr offen Auskunft über die Einnahmen der Streifen gemacht. An dieser Stelle möchte ich euch einen Überblick über die Einnahmen an den Kinokassen - das sogenannte Box Office - der jeweils letzten Woche geben. 
    Robin Schweiger 2
  • Verbrannt, Gebrochen, Geschnitten: 6 krasse Verletzungen am Filmset
    film

    Verbrannt, Gebrochen, Geschnitten: 6 krasse Verletzungen am Filmset

    Normalerweise sitzen die feinen Hollywoodstars in ihren Wohnwagen und trinken Tee wenn es gefährlich wird. Aber manche Schauspieler verzichten auch auf ihren Stuntman und stürzen sich selber kopfüber in waghalsige Manöver. Dass dabei der eine oder andere Knochen zu Bruch geht, ist klar. Hier die sechs heftigsten Verletzungen, die sich Schauspieler im Dienst zugezogen haben.
    Timo Löhndorf 4
  • Die Top 5 der unnötigsten Sequels
    film

    Die Top 5 der unnötigsten Sequels

    Beim Thema Movie-Sequels scheiden sich die Geister. Mal ehrlich, eigentlich wollen wir doch alle mehr von unseren heiß geliebten Streifen sehen. Andererseits schwört jeder gleich den Cash-Cow-Teufel herauf, wenn die Umsetzung einfach gegen die Wand gefahren wird. Ihre Berechtigung haben die Fortsetzungen schon allein deswegen, weil ihre Vorgänger gutes Geld in die Kassen der Studios gespült haben. Oder ist eine verkorkste...
    Robin Schweiger 1
  • Weiter, immer weiter! Zu unrecht abgesetzte Serien
    film

    Weiter, immer weiter! Zu unrecht abgesetzte Serien

    Es ist doch eine Krux! Da kommen am verstaubten Serienhorizont endlich wieder ein paar Perlen des Serienuniversums daher und dann werden sie, mir nichts dir nichts, genauso schnell wieder abgesetzt. Ehe man sich versieht, laufen wieder die altbekannten Comedyschinken, die schon seit Jahren nichts Neues mehr zu bieten haben. Da können wir uns in Zeiten wie diesen glücklich schätzen. Dabei gab es schon früher vielversprechende...
    Robin Schweiger 11
  • Quentin Tarantinos Filmuniversum: 4 erstaunliche Fakten und Theorien
    film

    Quentin Tarantinos Filmuniversum: 4 erstaunliche Fakten und Theorien

    Spätestens seit er 1994 „Pulp Fiction“ drehte und in Folge mit Preisen überhäuft wurde, gehört Quentin Tarantino zu den bekanntesten und kultigsten Regisseuren weltweit. Für seine Drehbücher wurde der amerikanische Film-Geek zweifach mit dem Oscar ausgezeichnet. Doch neben brutalen Rachefantasien und cleveren Dialogen gibt es noch etwas, was Tarantinos Filme auszeichnet.
    Timo Löhndorf 4